Rebecca

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 04.11.2007, 22:08:29

NEWS!

rebecca wurd bei der jährlichen umfrage des musicalmagazins "musical" in allen kategorien mit dem ersten preis ausgezeichnet!!!
das weiß ich, weil ich heut in rebecca war und da war eine große preisverleihung.
wenn ich mich richtig erinnere hat rebecca den award für die beste neuproduktion, die beste cd, die beste choreographie, die beste ausstattung, die besten kostüme und ich glaub noch mehr bekommen.
uwe wurde als bester musicaldarsteller ausgezeichnet.
wietske wurde zweite in der kategorie beste musicaldarstellerin und susan hat den ersten platz in der selben kategorie belegt!
das ganze theater war ganz euphorisch und es waren so viele leute da. das fernsehen, michael kunze &sylvester levay, kathrin zechner, die choreographin, und noch so viele! alle preise wurden auf der bühne vergeben und ich habe fotos gemacht. wenn ihr wollt, kann ich die hier raufstellen.
achja und die größten news: kathrin zechner hat verkündigt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass rebecca an den broadway kommt, weil heute ein produzenten team anwesend war und das hatte rebecca schon mal gesehen und das will rebecca unbedingt nach new york bringen!!!
na, wenn das nicht nachrichten sind. :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 05.11.2007, 00:02:10

Oh ja! Bitte her mit den Fotos! :D

Was ist denn das für eine Zeitschrift? Ist das ein österreichisches Magazin?
Hab ich irgendwie noch gar nix von gehört! :o
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 05.11.2007, 00:16:35

Nein, die 'Musicals' ist ein deutsches Magazin.

http://www.soundofmusic-shop.de/MUSICAL ... gazin.html

Das ist die Ausgabe, in der die Ergebnisse drin stehen

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.11.2007, 00:40:09

Pia ist mal nicht beste Darstellerin, und auch nicht auf Platz 2 - ich bin erstaunt O_O
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 05.11.2007, 13:33:59

@sisi: wo sind denn die ergebnisse online? ich habs gegoogelt, aber nicht gefunden. :roll:

okay, ich werd die fotos mal bei "musicalfotos" online stellen. :wink:

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 05.11.2007, 17:06:24

@ jellimmy06: Das sind wirklich gaaanz tolle fotos und ich gönne es wirklich allen, die einen Preis bekommen haben...
Ich schreib die Ergebnisse einfach mal auf, hab die Zeitschrift abonniert :wink: :
D/Ö/CH: (unter 5% nicht mehr angegeben)
Neue Musical- Produktion:
1. Rebecca, Wien 60 %
2. Tanz der Vampire, Berlin 20%
3. 3 Musketiere, Stuttgart 7 %
Les Misérables, St. Gallen 5 %

Long-Run--Musical:
1. Mamma Mia!, Hamburg 27%
2.König der Löwen, Hamburg 20%
3. We will rock you, Köln 16 %
4. Mamma Mia!, Stuttgart 11%
Starlight Express, Bochum 7 %

Regisser(in)
1. Francesca Zambello 78%
Rebecca, Wien
2. Roman Polanski 6%
Tanz der Vampire, Berlin
3. Matthias Davids 5%
Les Misérables, St. Gallen

Choreografin(in)
1. Denni Sayers 42%
Rebecca, Wien
2. Kim Duddy 22%
Amstetten, Hair
3. Dannis Callahan 11%
Tanz der VAmpire, Berlin
4. Anthony van Laast 8%
3 Musketiere, STuttgart

Ausstatter(in)
1. Peter J.Davidson/Birgit Hutter 74%
Rebecca, Wien
2. Sue Balne 7%
Tant der Vampire, Berlin 7%

Darsteller
1. Uwe Kröger 42%
Rebecca, Wien
2. Mark Seibert 20% (Daran bin ich wohl mitschuldig :D )
Aida, Berlin/Tournee
3. Rasmus Borkowski 5 %
3 Musketier, Stuttgart

Darstellerin
1. Susan Rigava-Dumas 36%
Rebecca, Wien
2. Wietske van Tongeren 19%
3. Pia Douwes 18%
3 Musketiere, Stuttgart

Wenn Interesse an NY udn London besteht kann ich die auch noch aufschreiben :wink:
Also man sieht, dass Rebecca schon seeeeehr oft gewählt wurde :lol:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.11.2007, 17:19:19

jellimmy06 hat geschrieben:@sisi: wo sind denn die ergebnisse online? ich habs gegoogelt, aber nicht gefunden. :roll:

Keine Ahnung ^^ nachdem in deinem Post steht, dass Susan auf Platz 1 ist, und Wietske auf Platz 2, hab ich mal kombiniert, dass Pia weiter unten sein muss ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 05.11.2007, 17:44:00

Das ist ja super :D Rebecca am Broadway! Die Lieder würde ich gern mal auf Englisch hören... "Sie ergibt sich nicht" hab ich sogar irgendwo auf YouTube schon auf Englisch gehört, das klingt wirklich super. :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 05.11.2007, 18:53:10

ur toll
und die wietske ist zweite :D

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 05.11.2007, 20:41:20

@theresa: danke für die ergebnisse! ich wär auch sehr interessiert an den ergebnissen für NY und london!
ich wetter nächstes jahr wird wicked zum abstauber. :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 05.11.2007, 23:35:55

*LOOOOOL* Die Zeitschrift kenne ich natürlich auch! :lol:
Hab sie auch sogar aboniert!

Ich hab nur gedacht, es handelt sich um eine Zeitschrift mit dem Namen "Musical", die so eine Wahl veranstaltet hat. So stand es ja in Jellys Thread. Und ich Demel hab das natürlich ohne das S für ne komplett andere Zeitschrift gehalten und woltte schon fragen, wo man die kriegt! :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 06.11.2007, 12:36:01

am 18. spielt joana, hoffentlich kann ich sie mir ansehen =)
es sind dieses monat ohnehin ur viele zweitbesetzungen, marika lichter ist ur oft nicht da!!
uwe und wietske auch...die 2. besetzungen kommen öfter zum zug =)

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 06.11.2007, 16:41:47

Ok hier sind noch die Ergebnisse von NY/London:
Neu Musical-Produktion:
1. Wicked, London 34%
2. Spring Awakening, NY 23%
3. Spamalot, London 14%
4. Grey Gardens, NY 9%
5. Caroline, or change, London 6%

Lon-Run-Musical
1. Billy Elliot, London 30%
2. Wicked, NY 17%
3. Das Phantom der Oper, London 13%
4. Jersey Boys, NY 10%
5. Les Misérables, London 7%

Regisseur(in)
1. Joe Mantello 36%
Wicked, London
2. Michael Mayer 29%
Spring Awakening, NY 29%
3. Michael Greif 14%
Grey Gradens, NY

Ghoreograf(in)
1. Bill T. Jones 38%
Spring Awakening, NY
2.Javier de Frutos 24%
Cabaret, London
3. Rob Ashford 12%
Curtains, NY

Austatter(in)
1. Rob Howell 46%
The Lord of the rings, London
2. Eugene Lee/ Susan Hilferty 15%
Wicked, London

Darsteller
1. Tim Curry 26%
Spamalot, London
2. Jonathan Groff 22%
Spring Awakening, NY
3. Michael Therriault 13%
The Lorf of the Rings, London

Darstellerin
1. Idina Menzel 48%
Wicked, London
2. Kerry Ellis 24%
Wicked, London
3. Christine Ebersole 10%
Grey Gardens, NY

Musical- Cd (hab ich vergessen :wink: )
1. Rebecca, Castalbum Wien 73%)
2. The Pirate Queen, OBC 5%

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 06.11.2007, 16:45:30

Wow, Wicked ist ja auch ganz gut im Rennen... :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 06.11.2007, 16:57:55

@theresa: danke schön!

Klein_Stelley hat geschrieben:am 18. spielt joana, hoffentlich kann ich sie mir ansehen =)
es sind dieses monat ohnehin ur viele zweitbesetzungen, marika lichter ist ur oft nicht da!!
uwe und wietske auch...die 2. besetzungen kommen öfter zum zug =)

na, dann will ich unbedingt am 18. rein. weißt du auch wann jana noch mal spielt?

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 06.11.2007, 18:05:17

hier mal die november termine:

6.11. Van Hopper = Kathi/ Silke statt Kathi
7.11. Van Hopper = Claudie/ Frank = Marcel/ Giles = Lucius
8.11. Ich = Jana/ Van Hopper = Kathi
9.11. Maxim = Tim
10.11. Clarice = ?
11.11. Oberst = Andi Kammerzelt/ Favell = Kai/ Horridge = Fritz

14.11. Mrs.Danvers = Kerstin/ Beatrice = Michi
15.11. Maxim = Lucius/ Van Hopper = Kathi
18.11. Ich = Joana/ Frank = Robert/ Ben = ?

20.11. Mrs. Danvers = Kerstin/ Favell = Tim/ Beatrice = Kathleen
21.11. Mrs. Danvers = Michi
25.11. Van Hopper = Kathi/ Favell = Kai/ Horridge = ?

27.11. Ich = Jana/ Frank = Marcel/ Giles = ?
28.11. Maxim = Tim
29.11. Maxim = Lucius

angaben ohne gewähr

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 06.11.2007, 18:34:32

@Klein_Stelley: danke für die termine *knuddl*
gut zu wissen :)
Bild

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 06.11.2007, 18:45:56

bitte süße
sind im forum von www.bauerfanpage.gnx zu finden

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 06.11.2007, 18:54:47

dankkkeeeee :)
:-*
Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 06.11.2007, 19:33:43

wird jana noch mal im dezember spielen? ich würde sie gerne sehen, aber zum november termin schaff ichs nicht. :(


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste