Elisabeth

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Re: Elisabeth

Beitragvon ~Radu~ » 18.10.2008, 16:38:18

Also ich bin froh, wenn ich es überhaupt mal sehe. Deshalb finde ich, man sollte es den Bayern schon mal gönnen, dass sie es auch sehen. Wenn du es eh schon mal gesehen hast... :|

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 18.10.2008, 16:40:31

Von*Krolock hat geschrieben:Also ich bin froh, wenn ich es überhaupt mal sehe. Deshalb finde ich, man sollte es den Bayern schon mal gönnen, dass sie es auch sehen. Wenn du es eh schon mal gesehen hast... :|
Ich denke wenn es in Bayern einen geeigneten Standort gäbe wäre das ganz sicher eine Option gewesen. Aber so... :roll: Wo würdest du denn spielen wollen?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Purzel

Beitragvon Purzel » 18.10.2008, 16:42:21

sind in bayern überhaupt schonmal große musical produktionen gelaufen?
sry für die frage, aber mir fällt grade keine stadt wo immer musicals gespielt werden, die in bayern liegen würde...
würde mich mal interessieren

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 18.10.2008, 16:47:01

Was Musicals angeht, ist Bayern Bild. Und das ist eine Schande. Gell, Duke?

In München gibt es ein großes Zelt. :mrgreen:

Die Cats-Tour war doch auch im Deutschen Theater in München. :)
Zuletzt geändert von ~Radu~ am 18.10.2008, 17:27:31, insgesamt 1-mal geändert.

Purzel

Beitragvon Purzel » 18.10.2008, 17:08:39

gut...dann ist es nicht nur einfach an mir vorbei gegangen :D
aber find das schon komisch...in berlin und hamburg und stuttgart gibt es zwei Musical-Großproduktionen und dann ist in ganz Bayern so gar nix in die Richtung los...hmz
gut das Berlin um die Ecke ist^^

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 18.10.2008, 17:09:37

Ich kenne nur in München das Deutsche Theater,dort ist eigentlich bis zum Umbau recht viel Musical gespielt worden..ich hab Rent da gesehen.
Ansonsten gibt es das Festspielhaus in Füssen (Oberallgäu aber gehört zu Bayern), da liefen Ludwig II-Sehnsucht nach dem Paradies und ab 2005 für 2 Saisonen Ludwig². Traumhaftes Ambiente,wunderschönes Theater aber leider am A**** von irgendwo und deshalb auch in Konkurs gegangen :( .

Bild

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 18.10.2008, 17:25:30

Also wenn das wirklich eine Tourproduktion sein soll, dann müsste es ja eigentlich auch bald mal wieder in Österreich gespielt werden, oder? Nach der Schweiz...dann wieder in Deutschland...
2 Standorte als Tour zu bezeichnen ist eigentlich lächerlich oder fast schon peinlich.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 18.10.2008, 17:28:33

In Wikipedia steht "Eine Tour durch Deutschland und die Schweiz". Naja, ich denke jetzt einfach positiv..Die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:

Purzel

Beitragvon Purzel » 18.10.2008, 17:48:11

mindest einmal müssen sie noch nach deutschland kommen...war doch immer gut besucht, also warum etwas aufgeben was gut läuft??

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 18.10.2008, 17:58:15

Flügel_der_Nacht hat geschrieben:Also wenn das wirklich eine Tourproduktion sein soll, dann müsste es ja eigentlich auch bald mal wieder in Österreich gespielt werden, oder?
Nach Österreich kommt Elisabeth sicher sobald nicht wieder, bei uns lief es bis Ende 2005

Bild

Purzel

Beitragvon Purzel » 18.10.2008, 18:07:54

Aber irgendwann wird es sicher wieder aufgeführt. Klar 'alte' Musicals müssen immer mal wieder Platz für neue machen, aber man sollte sie trotzdem immer wieder rauskramen :) Wäre sonst viel zu schade, wenn sie irgendwann nur noch auf einer CD sind :(
Warten wir mal ab und hoffen alle, dass es nach Zürich weiter geht. Oder wir machen eine Unterschriftensammlung, dass sie es weiter machen MÜSSEN :D :D eigetnlich sollten sie ja auch potenzielle Zuschauer hören ;)

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 18.10.2008, 18:09:57

Elisabeth hat geschrieben:
Flügel_der_Nacht hat geschrieben:Also wenn das wirklich eine Tourproduktion sein soll, dann müsste es ja eigentlich auch bald mal wieder in Österreich gespielt werden, oder?
Nach Österreich kommt Elisabeth sicher sobald nicht wieder, bei uns lief es bis Ende 2005

Naja, Eli lief ja auch vor kurzem in der Schweiz. Und Les Mis lief auch vor kurzem in Österreich, und kommt wieder dort hin. :)

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 18.10.2008, 18:11:05

Hehe, mir fällt gerade ein, dass meine Cousine ja jetzt in der Nähe von Zürich wohnt, dann kann ich es mir ja vielleicht doch nochmal angucken. :mrgreen: :^^:

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 18.10.2008, 18:15:31

Wegen Eli extra von Berlin nach Zürich? :o Naja, jeder ist da anders. Ich bin schon froh, wenn ich 2, 3 Musicals sehen kann, die ich schon immer mal sehen wollte. Außerdem bin ich bei der Züricher Aufführung eh skeptisch.. Wie wollen die mit so einem Miniorchester eine richtige Atmosphäre zaubern?

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 18.10.2008, 18:16:27

meine schwester wohnt in zürich, also wäre es ne option es mit einem besuch gleich zu verbinden ^^
muss ich mal schauen... würds sehr gern nochmals sehen, bevor es ganz verschwindet..
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 18.10.2008, 18:19:17

Von*Krolock hat geschrieben:Naja, Eli lief ja auch vor kurzem in der Schweiz. Und Les Mis lief auch vor kurzem in Österreich, und kommt wieder dort hin. :)
In Thun ist Elisabeth im Sommer gelaufen,in Wien 2 Jahre. Und Les Miz läuft nicht als longrun Produktion sondern wird in kleinen Stadthteatern zwischendurch für einige Vorstellungen wieder aufgenommen. Ich glaube das lässt sich nicht vergleichen :wink: .

Bild

Purzel

Beitragvon Purzel » 18.10.2008, 18:41:04

KrolocksErbe hat geschrieben:meine schwester wohnt in zürich, also wäre es ne option es mit einem besuch gleich zu verbinden ^^
muss ich mal schauen... würds sehr gern nochmals sehen, bevor es ganz verschwindet..

Musicals verschwinden nicht....in spätestens 5 jahren kommt die nächste Generation die es auch sehen will ;) es lohnt sich immer wieder ein Musical wieder aufzuführen ;)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 18.10.2008, 18:47:35

Purzel hat geschrieben:Musicals verschwinden nicht....in spätestens 5 jahren kommt die nächste Generation die es auch sehen will ;) es lohnt sich immer wieder ein Musical wieder aufzuführen ;)
Es gibt so viele Stücke die es lohnt aufzuführen,da muss es doch nicht immer Elisabeth, Vampire und Phantom sein :roll:

Bild

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 18.10.2008, 18:52:00

KrolocksErbe hat geschrieben:meine schwester wohnt in zürich, also wäre es ne option es mit einem besuch gleich zu verbinden ^^
muss ich mal schauen... würds sehr gern nochmals sehen

So meinte ich das eigentlich auch, Musicalbesuch + Besuch bei meiner Cousine, lohnt sich auf jeden Fall zumal ich die Schweiz noch nicht kenne :^^:

Purzel

Beitragvon Purzel » 18.10.2008, 18:55:19

Elisabeth hat geschrieben:Es gibt so viele Stücke die es lohnt aufzuführen,da muss es doch nicht immer Elisabeth, Vampire und Phantom sein :roll:

stimmt schon..ich will auch lieber soviel verschiedene musicals wie möglich sehen, als nur zwei und diese öfters...aber trotzdem sollte man stücke nicht nach ein paar jahren einfach gar nicht mehr aufführen :(

Zurück zu „Musicals“