Beitragvon clickcat » 19.04.2008, 16:02:06
Bei den Duetten war es immer so, dass der Song zu einer Person wesentlich besser passte, als zu der anderen. Da waren Marcel, Alexander und Christina Kevin, Anna und Franziska gegenüber eindeutig im Vorteil, was ich persönlich etwas ungünstig fand.
Marcel gefiel mir bei „Don’t Stop Me Now“ auf jeden Fall besser als zwei Tage zuvor mit „I Want To Break Free“. Kevin wirkte neben ihm etwas zu soft für meinen Geschmack. Der Song passte auch nicht so zu seiner Stimme.
Ebenso lag „Mehr will ich nicht von Dir“ Anna so gar nicht. Da haben sie für Alexander natürlich einen Song ausgewählt, der sehr opernhaft ist. Dass die beiden als Paar gut miteinander harmoniert haben, fand ich übrigens auch gar nicht.
Franziska „Dancing Queen“ singen zu lassen, fand ich schon fast unverschämt. Sie hat es zwar ganz gut gemacht, aber irgendwie war das so gar nicht ihr Stil. Da fühlte sich Christina offensichtlich wesentlich wohler in ihrer Rolle.
Alexander fand ich mit „I Am What I Am“ zu Anfang ganz gut, aber im Laufe des Songs hat er immer nur diese eine Facette gezeigt und das Ganze eher komisch interpretiert. Das gefiel mir nicht so. Ansonsten fand ich den Auftritt irgendwie ganz mutig.
Christina hat mir gestern Abend am besten von allen gefallen! Sie hat wunderbar gesungen und war auch die ganze Zeit über in ihrer Rolle und hat sehr viele verschiedene Emotionen gezeigt. Das war im Vergleich zu ihren anderen beiden Auftritten endlich mal etwas anderes!
„Maria“ ist ein so wunderschöner Song, aber irgendwie passte Marcels Stimme bzw. seine Art der Interpretation meiner Meinung nach nicht so ganz dazu. Auch an seinem Ausdruck fehlte mir etwas. Das war mir zu nüchtern, zu wenig leidenschaftlich. Schade.
Franziskas Song hätte ich ehrlich gesagt lieber auf Englisch gehört, aber Uwe wollte ja unbedingt etwas Deutsches. Na ja. Den Sturz hat sie unglaublich gut überspielt! Mit geschlossenen Augen hätte man davon überhaupt nichts wahrgenommen, denn sie hat nicht einen Ton verwackelt. Das war wirklich herausragend! Ihre Mimik gefiel mir auch sehr gut. Ja, sie hat den Text wirklich gut interpretiert.
Kevin gefiel mir von den Jungs gestern am besten! So schön und emotional habe ich den Song selten gehört. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass er am Ende tatsächlich das Rennen macht, denn in den letzten Shows fand ich seine Leistungen eigentlich immer nur mittelmäßig. Als „Rusty“ hätte ich am liebsten Marcel gesehen, aber mit Kevin kann ich auch leben.
Anna hatte offensichtlich den absoluten Sympathiebonus der Zuschauer! Eine Baronin von Waldstätten war sie jedenfalls nicht. Ich wusste, dass Uwe das sofort ansprechen würde! Gut, sie hat den Song wirklich schön gesungen, aber vom Ausdruck her war sie etwas schwach. Als Person macht sie einen total netten Eindruck, aber dass sie gewinnen würde, hätte ich auch nicht erwartet. Bei den Frauen war eindeutig Franziska meine Favoritin, wenn auch vielleicht nicht als „Pearl“.