Starlight Express 06.02 18.30Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Starlight Express 06.02 18.30Uhr

Beitragvon Sabi » 07.02.2008, 15:46:15

Joa was soll ich sagen :D ich war gestern Abend mal wieder spontan in Starlight Express :D
was aber nicht unbedingt an der Cast lag, hatten einfach wieder langweile gehabt :D

Vorweg muss ich sagen, es war ne gute Show, die Cast war jetzt nicht so wirklich meine Traum Cast und irgendwie war es gestern ganz komisch weil voll viele hingefallen sind. Ich fand die Bahn sah gestern aber auch ziemlich glatt aus. (Zu den einzelnen Sachen komm ich später)

Rusty: Jamie Golding
Ich habe ihn schon 2006 mal als Rusty gesehn und seit dem dann nicht mehr und ich muss gestehen, dass ich ihn damals nicht so überzeugend fand, doch gestern gefiel er mir sogar. Und bei der Starlight Sequenz hatte ich mal wieder Gänsehaut und den Schrei am Anfang hat er auch super hinbekommen. (Ich weiß auch nicht auf den Schrei achte ich irgendwie immer ganz besonders) auch sein Schauspiel hat mir ganz gut gefallen :)

Papa: Alex Wengel
Also ich habe ja nichts gegen Alex Wengel und auch nichts gegen seine Stimme doch ich finde zu Papa passt es irgendwie nicht, er sah irgendwie aus wie Harry Potter mit 75 Jahren. :? Hat mich als Papa leider nicht so ganz überzeugen können :(

Greaseball: Andreas Wolfram
:shock: Ich fand ihn ja als Electra auch nicht grade so toll. Und zu Greaseball fand ich passt er irgendwie nicht so wirklich. Da hätte ich doch gestern lieber Ernest vorgezogen... Doch fairer Weise muss ich ja doch sagen, dass es trotz meiner persönlichen Meinung eine solide und dch recht gute Show war, nur halt nicht mein Geschmack.

Pearl: Katie Stewart
Ja Katie fand ich im Gegensatz zum letzten mal, wo ich im Januar da war gestern sogar noch viel besser =) sie hat eine so schöne Stimme und war auch ne ganz tolle Show von ihr

Dinah: Leanne Garretty
Auch von ihr eine tolle Show =) Ich mag Dinah ja sowieso sehr gerne ;)

Buffy: Sarah May
Sarah fand ich hat auch super zu Buffy gepasst =)

Ashley: Sian Frost
Oh das fand ich sehr interessant Sian als Ashley zu sehen :) auch wenn sie nicht so ganz doll dieses rauchige in ihrer Stimme hat, was für manche Ashleys ja typisch ist fand ich sie doch sehr gut :)
Doch leider hat auch sie gestern das Unglück getroffen und sie ist hingefallen... Doch soweit ich weiß ist nichts passiert :)

Caboose: Eddie Dredge
Ja und das war mal gestern ein ganz netter Kontrast. Eddie beim letzten mal als lieben netten Rusty, und gestern als frechen Caboose.
Seine Lache kann einem dann doch schon ein bisschen Angst einflösen :D
Jedoch fand ich den Anblick auch einfach wieder zu göttlich. Immer ein fieses lächeln auf dem Gesicht. Und der kleine Eddie hinter dem großen Dario am Frachtzug :D Oder bei Ein Rock n Roll zu viel Andreas und Toby so groß und Eddie dazwischen :D sehr lustiger Anblick. Und vom schauspielerischen her auch super :)

Dustin: Dario Mazzoli
Um Dario habe ich mir am Anfang der Show dann doch ziemliche Sorgen gemacht. Direkt bei Rolling Stock ist er in Greaseballs Gang gewesen und ist auch ganz schlimm gestürtzt hat sich die Hand verletzt und ist sogar noch gegen die Bande geknallt. Sein Gesicht da auch ziemlich schmerz verzerrt aus. Doch hat dann hinterher als Dustin sich nichts mehr anmerken lassen und tapfer die Show weiter gespielt =)
Ich mag ihn ja sehr gerne als Dustin :) macht Spaß ihm zu zu sehen.

Flat Top: Stephan Zenker
Endlich hab ich ihn auch mal als Flat Top gesehen :) sehr cool. War ne klasse Show hat mir super gefallen =)

Hip Hopper 1: Aaron Piper
Ja so langsam lern ich die Hopper lieben, ich mag sie sehr :D die sind einfach nur cool

Hip Hopper 2: Adam Sheffield
Auch ne sehr coole Show von ihm =)

Hip Hopper 3: David Boyd / 2 Act Marc McFadyen
Ja und was da passiert ist das habe ich leider nicht gesehen, ich habe bei Papa's Blues gemerkt, dass ein Hopper fehlte und dann hat im 2 Act Marc den Hip Hopper 3 übernommen und Wrench fiel dann aus, was ja natürlich keine großen auswirkungen mehr auf die Show hatte.
Fand ich doch sehr schade drum.

Electra: Toby Poole
War ne coole Show von ihm :D Sah als Electra aber ziemlich weiblich aus :D Aber das liegt ja an Electra :D Meine Meinung zu Electra müsste ja mittlerweile bekannt sein xD

Krupp: Gareth Bretherton
Joule: Cate Gunner
Wrench: Marc McFadyen
Volta: Dawn Leigh-Woods
Purse: Ian Oswald

Ja hier auch wie immer, coole Show von den Compoments viel sieht man ja nicht aber war super :)

Bobo:Paul Shipp
Hashamoto:Stuart Tyler
Espresso: Nathan Sloan
Turnov: Ramon Visser
Ruhrgold: Graham Harvey

Auch die Internationalen waren super :)
Turnov hat sich aber auch lang gemacht bei einem Sprung und ist auf sein Knie gefallen. Sah aber nicht danach aus, als ob was ernsthaftes passiert ist.
Nathan haben wir dann noch hinterher an der Stagedoor kennen gelernt und haben festgestellt dass das auch ein ganz lieber ist :D

Trax 1: Adam Nazarko

Joa die Sprünge und das restliche ist ihm alles geglückt und hat sich auch nicht lang gemacht :)

Joa zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ne interessante Show gewesen, wobei extrem viele hingefallen sind oder probleme hatten zu bremsen. Es kam mir fast so vor, als ob die Bühne frisch gebonnert wurde oder so. Aber naja :)
Hat mal wieder Spaß gemacht :D Und nen Foto mit Eddie hab ich auch endlich :D
Bild

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 07.02.2008, 15:54:25

Vielen Dank für deinen Bericht :)
Ach, du hasts gut... Ich würd auch total gern mal einfach so spontan in ein Musical gehen können ;)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 07.02.2008, 15:57:01

Ja das ist sehr praktisch :D zu mal wenn dann auch noch das Lieblingsmusical bei einem in der Stadt ist :)
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 07.02.2008, 15:58:59

Hey, danke für deinen Bericht. Ich bin immer wieder erstaunt, dass ich doch einige Namen aus der aktuellen Cast kenne. Wann ist eigentlich der nächste Castwechsel? Katies Stimme fand ich auch schön, aber leider hat sie sich in meiner Show sehr oft versungen oder die Töne klangen aus irgendwelchen anderen Gründen unschön... Jamie fand ich damals ganz niedlich, passt gut zu Rusty. Spielt Toby Poole nicht sonst Hashamoto oder verwechsel ich ihn da? Alex Wengel hat mir damals als Papa sehr gut gefallen. Erst mal hatte er keinen Akzent und eine schöne, kraftvolle Stimme. Na ja, so sind die Geschmäcker verschieden. Du kennst bestimmt noch öfter in die Show, wenn Andrew erst mal da ist oder?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 07.02.2008, 16:08:31

Huhu :)

Castwechsel ist Ende Mai also am 31.5 ist die letzte Show der Leute die gehen und dann halt Anfang Juni haben die neuen Premiere :)
Joa wie gesagt Jamie fand ich damals noch nicht sooo klasse (vllt weil ich da noch immer Bernie im Hinterkopf hatte) aber gestern fand ich ihn ganz gut :)
Ne Toby spielt sonst nicht Hashamoto... Eddie hat 1 Cast Hashamoto Toby ist nur ein Cover.
Naja ich bin halt bei den Papas immer an Carl Ellis oder Lothair Eaton gewöhnt gewesen, mit leichtem Akzent und ner Mordstimme vllt war ich auch deswegen etwas enttäuscht von Alex. Was ja nicht heißen muss, dass er mir in einer anderen Rolle nicht gefallen würde :)

Ja wenn Andrew dann kommt, leider ja nur als Swing, wird es dann wohl auch je nach dem was der Geldbeutel sagt einige solcher spontan Beusche geben. :D
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 07.02.2008, 16:14:20

Okay, danke, dann kann ich die Casties wohl doch nicht so gut auseinander halten. ;) Bernie Blanks hat mir bei Musical Hautnah als Rusty nicht so gut gefallen, aber wahrscheinlich ist das in der richtigen Show anders.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 07.02.2008, 16:17:39

:D ach das ist nicht so schlimm :D ich kann die manchmal auch nicht alle si gut auseinander halten :oops: :D

Ja das kommt dann wohl halt immer drauf an wann und wie man dann wohl die einzelnen "Rustys" :D sieht.
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 07.02.2008, 16:19:41

Bist du das eigentlich neben Eddie auf dem Ava? Schönes Bild! :D Ich beschäftige mich auch nicht mit den Casties von Starlight Express, da die meisten Leute auch wieder verschwinden und nirgendswo sonst in Deutschland spielen. 8)

www.musical-forum.net

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 07.02.2008, 16:23:27

Jap das bin ich :)

Wo wir dann gestern gesehen haben, dass er gespielt hatt. Haben wir uns dann mal an die Stagedoor gestellt weil wir ihn beim letzten mal verpasst hatten :D

Ja das ist sehr schade, vor allen Dingen wenn man dann öfter drin war und so seine Lieblinge hatte und die dann aber nach nem Jahr oder zwei in Englang oder Usa verschollen sind =(
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 07.02.2008, 16:24:54

Das Bild ist wirklich toll. Er scheint ja sehr nett zu sein?! Sprichst du mit den Casties dann Englisch?

Das Problem kenn ich auch. Manchmal dauert es Ewigkeiten, bis man etwas Neues erfährt oder sie verschwinden ganz. Das finde ich dann auch immer total schade.

www.musical-forum.net

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 07.02.2008, 16:30:50

naja so oft kommt es jetzt auch nicht vor, dass ich dann irgendwelche Casties anquatsch. Mit Nathan haben wir gestern so ein Mix aus Deutsch und Englisch geredet :D Und mit Eddie haben wir Englisch gesprochen :D
Ja Eddie war schon sehr nett war auch sehr geduldig mit uns :D Da irgendwie einmal die Kamera gestreikt hat und dann noch ein Bild überbelichtet war :D aber er fands lustig xD

Ja das hab ich auch schon oft erlebt :( Naja kann man halt leider nichts machen :(
Bild

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 07.02.2008, 17:01:10

Danke für den Bericht...
Leider für mich jetzt nicht die Besetzung gewesen, wo ich in die Show gegangen wär *Katy hat gefehlt*

Klar, dass du mit Nathan ein Misch gesprochen hast, weil er unbedingt deutsch lernen will. Aber das schon seit einem Jahr!

Und das viele Starlight Darsteller so "verschwinden" liegt daran, dass sie sehr oft "normale" arbeiten nachgehen, wie z.B. bei mir Jodi Raynes... Sie ist nun Lehrerin (im Moment).. Da gibt es dann auch nichts zu berichten. Und das geht da vielen Darstellern!
My website:
Bild

Annie

Beitragvon Annie » 07.02.2008, 22:13:57

@Sabi: Dankeschön für Deinen Bericht! :) Ich kenne zwar mal wieder niemanden der erwähnten Personen, aber es scheint ja ein toller Abend für Dich gewesen zu sein! :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 08.02.2008, 03:32:01

Auch von mir vielen Dank für deinen Bericht liebe Sabi! :)

Mensch, da kann man mal sehen, was für ein gefährliches Musical das für die Darsteller ist! :shock:
Dass da bisher noch keiner ernsthaft verunglückt ist...

Aber eins würde mich nun doch mal interessieren: Wenn ihr so oft und "einfach mal spontan" zu StEx geht, sind die denn so günstig da die Karten? Oder haben die billige Restkarten-Angebote?
Also bei Musicals der SE kann ich mir nur schwer vorstellen, da so oft hingehen zu können (einfach aus finanziellen Gründen :( ).

www.musical-forum.net

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 08.02.2008, 12:29:04

Nein! Aber wenn du eine Std vor Showbeginn die Karten holst, bekommst du zu der Ermäßigung (ich bekomm 50%, da ich immer mit meinem Bruder geh und er Behindert ist) noch einmal 10% Ermäßigung drauf, da der VVK entfällt...

Bin ja auch eine, die da oft ist und sehr spontan in die Show geht...
My website:
Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 08.02.2008, 15:41:49

Also bei mir ist das so ich gehe immer PK3 und sitzt dann meistens immer unten in den Parkett "Löchern" :D und da kostet das dann Mittwochs so um die normal kosten irgendwie 45 euro oder so??? Und dann hab ich ja noch die Schüler Ermäßigung und dann wenn der VVK Gebühren noch wegfallen da hab ich dann jetzt Mittwoch nur 36 € bezahlt... und das geht dann :) find ich
Bild

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 08.02.2008, 16:14:27

Boah... Als Schüler kannst du mittwochs aber 33,30 € im Parkett bezahlen. Dann warst du zu früh an der Kasse :lol:
My website:
Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 08.02.2008, 16:20:39

:shock:

aber der vvk endet doch eine stunde vorher oder nicht??? und wir waren so um zwanzig vor 6 da gewesen *grübel*

aber naja :D die drei euro :D 36 € ist ja auch noch bezahlbar :D
Bild

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 08.02.2008, 16:28:28

Jap! Hmm... Teils bekommen die das auch nicht mit an der Kasse, da musst du noch einmal drauf hinweisen *so wie ich sehr oft auch schon musste*
Aber mal schauen... Bin ja morgen wieder da, vll geh ich ja auch spontan in die Show *wenn Katy und / oder Graham was tolles spielen* :lol:
My website:
Bild

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 08.02.2008, 16:29:42

Ich beneide euch drum, dass ihr in StEx könnt wann ihr wollt... :(
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“