Starlight Express

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.07.2006, 12:07:54

Klingt ja nicht schlecht, finde ich. Da bekomm ich Lust, mal wieder nach Bochum zu fahren. 8)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 29.07.2006, 16:43:36

Dann schon mal vorsichtshalber Viel Spaß! :lol:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 29.07.2006, 19:28:21

*gg* Aber ich werd eher net fahren, denke ich... ;-)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Aroha

Beitragvon Aroha » 12.08.2006, 20:14:13

Kia ora zusammen!

Nach langer Zeit habe ich es auch mal wieder in dieses Forum geschafft und werde mich sofort zu meinem Lieblingsmusical verewigen! *grins*

Stex ist und bleibt mein absolutes Lieblingsmusical! Es war mein allererstes und dieser Zauber hält bis heute an. Ich habe es inzwischen wohl ziemlich genau 10 Mal gesehen und zwar in einem Zeitraum von 16 Jahren. Also gar nicht sooooo viel, aber ist halt auch eine Frage des Geldes und der Anfahrt. Dafür geht es mir halt noch nciht so, daß ich mich "satt gesehen" haben kann. Ich freu mich jedes Mal wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich die Show ansehe.

Zu meinen Lieblingssongs muss ich sagen, daß das natürlich auch mit meinem Lieblingscharakter bzw. -Darsteller zusammenhängt. Da ich ein bekennender Kapa Kitchen-Fan bin ist meine Lieblingsrolle eindeutig Caboose und die Songs "Dein Freund" und "Mein Spiel" sind da natürlich Pflicht. Allerdings mag ich die Rolle von Rusty und Greaseball bei den "Jungs" und die Rolle der "Dinah" bei den "Mädels" auch sehr gerne. Nicht soviel kann ich mit "Elektra" anfangen.

Weitere Lieblingssongs sind dann wohl noch Hilf mir verstehen, obwohl ich das Stück auf der Bühne nicht sooooo toll finde, da ich es zu "hektisch" finde. Meiner Meinung nach müsste die Choreographie da wesentlich ruhiger sein und weniger "eislaufmäßig". Aber der Song ansich ist toll! Und bei "Ein Licht am Ende des Tunnels" hält es mich kaum auf dem Sitz!

Einen Song den ich absolut nicht mag, den gibt es bei diesem Musical für mich einfach nicht! Es passt halt alles super zusammen: Musik, Kostüme, Licht, Choreographie, Story....

Und beim TdoT war ich dieses Jahr auch mal wieder. War von Euch noch jemand dort?

Ka kite!

Aroha

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 12.08.2006, 20:55:41

Ich nicht... zu weit weg :cry:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 13.08.2006, 11:56:57

Ich war leider auch nicht da. Hat irgendwie zeitlich nicht gepasst...

Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Scaramouche » 06.09.2006, 17:08:05

Hi. Habe es auch hierher geschafft... 8)

Ich war in Starlight in einem Zeitraum von 10 Jahren 12 mal da. Und beim Tag der offenen Tür war ich auch!!
Es war herrlich!
I want it all and who wants to live forever

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 06.09.2006, 19:19:39

Ich fands toll, dass das WWRY Ensemble auch da war, obwohl ich ja selbst leider nicht hinkonnte.

Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Scaramouche » 06.09.2006, 19:38:24

Und das geilste da war das Serkan Kaya da war!!!
Aber die Skate und Technikshow war auch der Hammer... *schwärm*

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 06.09.2006, 20:26:00

Konnte man auch hinter die Kulissen schauen?

Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Scaramouche » 06.09.2006, 20:46:49

Ja klar... Aber ich muss sagen ich war etwas enttäuscht. Wo ich damals da war siend die Besucher auch hinten auf der Bühne gelaufen und jetzt war es nur da wo Maske und alles ist. Es war schön zu sehen aber es hat mich nicht so sonderlich beeindruckt!!

Die Skateshow war geiler :mrgreen:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 06.09.2006, 20:59:38

Hmh, verständlich. :-)

Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Scaramouche » 06.09.2006, 21:01:08

Aber die hatten da ziemlich viele Bilder hängen von Kindern die das gemalt haben, das fand ich echt süß!

Aroha

Beitragvon Aroha » 11.09.2006, 20:33:57

Kia ora zusammen!

Der Rundgang beim Tag der offenen Tür hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich geändert. Daher habe ich auch dieses Jahr eigentlich nichts neues erwartet. Und trotzdem mache ich den Rundgang jedes Mal wieder mit. Er gehört einfach zu einem TdoT dazu. *grins* Vor allem, wenn man so an den Kostümen interessiert ist. *noch mehr grins*

Ich habe leider auch nicht alles geschafft, was ich machen wollte. Vor allem die Autogrammstunde von "Caboose" habe ich verpasst, weil ich da gerade in der Technikshow saß. *schnüff* Wenigstens hab ich es noch zur Autogrammstunde von Dinah geschafft und ein schönes Caboose-Dinah-Foto mit ihr bekommen. *freu*

@Scaramouche: Du hast nicht zufällig Fotos beim TdoT gemacht, oder? Vor allem von den Fans im Kostüm? *neugierig sei*

Den Auftritt von WWRY hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Allerdings muss ich ja zugeben, daß ich DMJ wie immer am genialsten fand. Mal ganz davon abgesehen, daß er mein erster "Elektra" war.

Oh, da fällt mir gerade etwas sehr trauriges ein. Meine erste "Pearl" Lovette George ist letzte Woche an Krebs gestorben. Das stand zumindest so im Stex-Forum. *schnüff* Ist echt unglaublich! Sie war bis heute meine Lieblingspearl und wird es vermutlich auch immer bleiben. Ich fand sie damals einfach toll. Zudem finde ich bis heute eine farbige Pearl viel hübscher, wahrscheinlich weil da diese komische rosafarbene Perücke nicht dabei war.

Hat jemand von Euch auch Lovette in Stex gesehen? Oder in einem anderen Musical? Wer Center Stage gesehen hat, der dürfte sie auf jeden Fall auch gesehen haben, wenn sie auch nur eine Mini-Rolle hatte.

Bis bald! Ka kite!

Aroha

Annie

Beitragvon Annie » 11.09.2006, 21:40:25

@Aroha: Schön Dich mal wieder hier zu sehen!!! :)

Ich habe Center Stage gesehen, wen hat sie denn da gespielt?

Aroha

Beitragvon Aroha » 13.09.2006, 17:52:17

Kia ora Annie!

Ja, mich gibt es auch noch. Hab im Moment superviel zu tun, da ich an meiner Diplomarbeit sitze. Da komm ich kaum dazu in Foren zu schreiben.

Lovette hat bei Center Stage die Dame am Empfang der Tanzschule gespielt, wo (ach wie heißt sie doch gleich???) die Hauptdarstellerin den Kurs besucht und Cooper Neilson (wird der so geschrieben???) trifft. Lovette hat also nur einen einzigen Satz zu sprechen, als sie fragt, was für einen Kurs sie denn machen will und das Mädel sagt darauf "alles außer Ballet". Darauf lacht Lovette kurz und das wars. Aber immerhin! Den Film haben sicher superviele gesehen und wussten nicht, daß sie es ist. Ich hab es auch erst im Abspann gelesen. *schäm*

Ist wirklich schade, daß wir sie nicht mehr auf der Bühne sehen können. Wie gesagt, ich fand sie als Pearl klasse und wünsche mir seitdem immer wieder eine farbige Pearl.

Schönen Abend noch, trotz der traurigen Nachricht.

Bis bald! Ka kite!

Aroha

*~*Giftnudl*~*

Beitragvon *~*Giftnudl*~* » 16.09.2006, 11:59:55

Starlight Express war mein 1. Musical, das ich gesehen hab :D und bis zum nächsten war es auch mein Lieblingsmusical, aber dann wars für mich, wie jedes andre auch. Klar war das mit den Rollschuhen schon was besonderes und ich bewundere die Darsteller auch, wie man mit so einer Geschwindigkeit noch singen kann und eben so fahren kann. Von der Geschichte her is es auch echt mal was anderes, aber was eben beim Musical für mich persönlich überzeugen muss, ist die Musik und sind die Texte und die haben mich bei Starlight-Express überhaupt nicht überzeugt.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 26.10.2006, 14:28:11

Bei STEX gibt es bald neue Spezialeffekte. Schaut doch einfach mal hier, wenn euch die ganze Meldung interessiert.

=> http://www.musicalzentrale.de/

www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.01.2007, 12:07:02

www.musical-forum.net

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Beteigeuze » 28.01.2007, 13:43:04

Um Himmels Willen... was soll man dazu sagen?! 8 Leute weniger im Orchester, d.h. wahrscheinlich mehr Synthesizer etc. :shock: ich nag ehrlich gesagt nicht wissen, wie das klingt... Live Musik find ich immer besser :-/

Und das jetzt noch niemandem geknündigt wurde - jaa, fragt sich nur wie lange noch, ne? :roll:
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Zurück zu „Musicals“