Der Auswander - Thread

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Der Auswander - Thread

Beitragvon TeenQueen » 22.01.2008, 19:34:31

Oh, ich hoffe, dass es diesen Thread noch nicht gibt. Hab jetzt nicht gründlich gesucht :oops:

Na ja, mich würde es interessieren, ob hier noch mehr vorhaben auszuwandern? Wenn ja, warum und was sind eure Beweggründe (wenn es nicht zu privat ist). Wie bereitet ihr euch vor etc?
My website:
Bild

Annie

Beitragvon Annie » 22.01.2008, 19:45:13

Also ich würde hier nicht weg wollen, ich wüßte auch gar nicht warum, ich mag die Stadt in der ich lebe und brauche auch die Freunde und vor allem meine Familie, die ich hier habe! :)

@TeenQueen: Wohin möchtest Du denn auswandern und warum?

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 22.01.2008, 20:05:57

Ich würd gerne nach Australien. Klar, möchten viele Leute und ich weiß auch, dass es nicht so leicht ist, da Fuß zu fassen.

Warum.. Gute Frage. So hauptsächlich, weil da ca 95 % meiner Freunde hingezogen sind :( und ich hier in Deutschland so keinen mehr wirklich habe, den ich wirklich Freund / Freundin nenne (ich muss dazu sagen, dass ich so ein Titel sehr selten vergebe). Ich fühl mich hier einfach einsam - der Grund, warum ich viel vor'm PC sitze.
Klar, ein Teil meiner Familie lebt hier in Deutschland, der Rest in den Niederlande und den USA, aber weder die Niederlande noch die USA interessieren mich. Das einzigste, was ich noch in Erwägung gezogen habe, war, dass ich nach Costa Rica gehe, da da mein Onkel schon ein Haus etc hat, wo ich dann direkt hätte wohnen können. Aber da ist es noch schwerer einzuwandern.

Außerdem, mag ich Australien bisher - von Bildern halt. Das ist auch der Grund, warum ich zuvor ein Work and Travel Jahr dort mache, um überhaupt festzustellen, ob es wirklich DAS ist, wo ich hin will. Außerdem wird es mir dann auch angerechnet. Brauche ja Punkte da. Bisher würde ich von 180 gebrauchten Punkte 130 erreichen. Mal schauen.

Was ich an Australien noch so interessant finde, ist allgemein die Geschichte und die Kultur. Lese ja, wenn ich nicht gerade Harry Potter oder so lese, sämtliche Bücher über Australien, deren Geschichte, Vegetation und und und. Und das alles live zu erleben. Ich glaub, da würd ich länger als ein Menschenleben brauchen :?

Joah, bisher sind es so, wie ich es nenne "kindliche" Wünsche, warum ich hier weg will, aber man kann das, was ich hier fühle gar nicht ausdrücken!
My website:
Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 22.01.2008, 22:28:21

Costa Rica ist wunderschön... es gibt so viele schöne Länder, aber auswandern würde ich nicht. Meine ganze Familie lebt in Wien und Umgebung, ohne die wär ich ganz einfach nicht vollständig. Können manche nicht nachvollziehen, dass ich mich jedes Jahr so auf die gemeinsame Hüttenwoche im Sommer mit der Verwandtschaft freue, aber es ist nun mal so. Wir haben ein tolles Verhältnis zueinander und immer einen Riesenspaß, wenn wir uns sehen. Wie es meine Mutter letztens so treffend ausgedrückt hat, wir sehen die Verwandtschaft zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten ;) Und das würde ich doch schwer vermissen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 22.01.2008, 23:05:39

Wenn ich auswandern würde, dann gerne nach Wien, Berlin, Venedig oder Groß-Britannien. Wobei ich sehr zu Wien tendiere ;)
Berlin ist eine tolle Stadt wäre aber auf Dauer einfach viel zu groß für mich.
Venedig kann ich sowieso vergessen, weil die Stadt nur vom Tourismus lebt. ^^
Groß-Britannien wäre toll zum Studieren. Auf Englisch und so :P
Aber Wien gefällt mir einfach am besten.

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 23.01.2008, 16:33:48

Ich glaub, ich bin noch ein bissl zu jung um über auswandern nach zudenken, aber wenn es sich ergibt, würde ich gerne nach Wien zum Studieren gehen, weil mich diese Stadt total fasziniert und mir total gut gefällt...

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 23.01.2008, 18:52:35

Nur zum Studieren oder zum Leben? Weil - wenn ihr da nur studiert - ist es kein Auswandern :wink:
Aber wie alt bist du? Ich denk da ja schon länger drüber nach - seitdem ich 15 Jahre alt war :shock:
My website:
Bild

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 23.01.2008, 21:38:44

Also auswandern will ich nicht, aber ich würde total gern in London studieren... Wenns nur nicht so teuer wäre dort :? Aber das sind wohl alle großen Städte irgendwie. Meine möglichen Alternativen wären Berlin und Wien ;)
Naja, mal schauen was sich ergibt...
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Fantine » 24.01.2008, 12:52:11

Also ich träume sowieso von einem Rumtreiberleben, Wien ist vom Künstlerischen her eine echte Alternative zu meinem geliebten Berlin, ebenso Hamburg und Paris. Also ich bin mit Deutschland ziemlich zufrieden, irland würde mich ncoh reizen oder Israel, aber nicht für soo lange, aber falls ich einmal Kinder bekommen sollte (was ich nicht hoffe und nicht glaube!) werden die auf ein bestimmtes Internat geschickt sobald sie in die 7. Klasse kommen - das ist eindeutig!!!!

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 24.01.2008, 12:55:57

Bleibt nur zu hoffen, ob deine Kinderleins das auch wollen - ich hätte meinen Eltern den Vogel gezeigt, wenn sie mich auf ein Internet hätten stecken wollen ;) Na ok, den Vogel vielleicht nicht...

Bild

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 24.01.2008, 15:49:09

Ich löse dieses Problem einfacher: Ich heirate nicht, und ich bekomme keine Kinder. Also muss auch niemand auf ein Internat. ;)
(Karl Valentin)

Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 24.01.2008, 15:51:31

Sagst du jetzt :lol: ich frag dich dann in ein paar Jahren noch einmal ^^

Bild

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 24.01.2008, 16:07:56

Das sage ich eigentlich schon immer ;) Aber du kannst mich gern nochmal fragen. ;)
(Karl Valentin)

Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 24.01.2008, 20:04:43

@Christine: Sag niemals nie.. Ich sag auch, dass ich zurzeit keine Kinder mag, aber das ändert sich bestimmt wieder :lol:

@TeenQueen: Naja, Studieren wäre erst ein Anfang, vll würde ich auch dort bleiben :wink:
Noch bin ich 14, aber am 31.03 werde ich 15 :D

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 24.01.2008, 21:34:32

Ich will auch keine Kinder ;) Das wird sich auch nicht ändern. ^^

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 25.01.2008, 12:50:25

ChristineDaae hat geschrieben:Ich löse dieses Problem einfacher: Ich heirate nicht, und ich bekomme keine Kinder.
Auch unverheiratete Frauen kriegen Kinder. Ich kenne selbst welche.
Um keine Kinder zu kriegen muss man entweder in Latex investieren (was ich übrigens für eine sehr empfehlensewerte Investition halte, vor allem als Schutz gegen Krankheiten wie AIDS & Co.), sich sterilisieren lassen oder keusch leben.

Aber zurück zum Thema: Ich habe am 19.1. dieses Jahres 12 Jahre Aufenthalt in Deutschland (na ja - 2 Jahre Deutschland und 10 Jahre Bayern :wink: ) gefeiert.
Um alles zu erzählen, was ich hier erlebt und überlebt habe, müsste ich eine 2000-Seiten-Autobiografie veröffentlichen...

Ich vermisse meine Familie, Italien - laut Transparency International an der 41. Stelle als korrupteste Land der Welt (die Schätzung halte ich aber für völlig untertrieben!) - aber nicht.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 25.01.2008, 13:48:23

Vor ein paar Jahren bin ich auch der festen Überzeugung gewesen nie Kinder zu wollen... mittlerweile hat sich das geändert, und zwar durch einen kleinen Sonnenschein, der die Tochter einer ganz lieben Freundin ist. Also sagt niemals nie, Mädels ;)
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 25.01.2008, 17:41:58, insgesamt 2-mal geändert.

Bild

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 25.01.2008, 17:38:45

duketgg hat geschrieben:
ChristineDaae hat geschrieben:Ich löse dieses Problem einfacher: Ich heirate nicht, und ich bekomme keine Kinder.
Auch unverheiratete Frauen kriegen Kinder. Ich kenne selbst welche.

Ich weiß... Das waren eigentlich zwei gute Vorsätze ;)
(Karl Valentin)

Bild

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 25.01.2008, 19:34:18

Na ja, aber das ist ja eigentl net das Thema, ne :wink:
My website:
Bild

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 26.01.2008, 08:57:29

Ups, tschuldigung :oops: Dann sagen wir so: Ich bekomme keine Kinder, weil das beim Auswandern hinderlich wäre ;)
(Karl Valentin)

Bild

Zurück zu „Sonstiges“