The Little Mermaid

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

babyass

Beitragvon babyass » 22.11.2007, 09:44:25

Also da ich den Rhein als erstes vorgeschlagen habe, wissen wir ja jetzt alle für Arielle hinkommt :lol:

Hexer des Westens

Beitragvon Hexer des Westens » 22.11.2007, 12:50:42

Ich wäre klar für Hamburg! :wink:

Da wäre es für mich noch leicht hinzukommen. :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 22.11.2007, 23:51:08

*zustimm* :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Franka

Beitragvon Franka » 23.11.2007, 11:47:07

hm, joa...:-) na, abwarten und Tee trinken- mal sehen ob es die Stage macht. Wenn nicht, gibt es, was HH angeht ein Theater-Platz Problem, da die Stage in HH alle grösseren Häuser hat. Die Stadttheater wären nicht dafür geeignet.

meinetwegen kann der ganze Broadway nach HH kommen:-)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 24.11.2007, 00:52:14

Oh ja! *träum* ():-)

www.musical-forum.net

Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 20.12.2007, 13:06:13

Endlich wird es aufgeführt. Ich habe die kleine Meerjungfrau auch immer geliebt ... wobei ich liebe sie immernoch. Ich gehöre auch zu den glücklichen Menschen, die noch die wunderbar alte Synchro genießen durften. Die neue habe ich weit von mir gewiesen da auch die Texte geändert wurden.
Ich fänds auch schön wenn das Musical an den Rhein kommen würde. Weiter unten gäbs dann die Loreley und weiter oben so im Niederrhein Bereich die Arielle. Bin dafür :wink:

Auf jeden Fall können wir dann wieder sicher sein diese wunderschönen Deutschen Texte genießen zu können ... wehe wenns die neue wird!

Franka

Beitragvon Franka » 20.12.2007, 21:19:56

Du meinst die erste Sycronisierung mit Ute Lemper, oder ? Gibt es die eigentlich noch irgendwo zu bekommen?

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 21.12.2007, 13:51:57

Also ich hab meine bei Ebay ersteigert... sonst bekommt man die soweit ich weiß nicht mehr...

Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 21.12.2007, 14:58:39

@Elektra

Du glückliche ... ich such den schon ewig und find die alte Version nicht mehr.

Ich frage mich wirklich immer noch wer sich diesen ganzen Mist ausgedacht hat ... obwohl es sollen auch andere Disney Klassiker davon netroffen sein :(

Hexer des Westens

Beitragvon Hexer des Westens » 21.12.2007, 23:17:32

Ich gehöre auch zu den Besitzern der alten Synchro, besitze aber auch die
neue Synchro. Die Texte beider Versionen sind eigentlich toll, nur wurde bei der zweiten Synchro mit den falschen Synchronsprechern gearbeitet.
Aber daran ist nur Disney schuld, denn die wollten den Film dem Originalnäher bringen und Disney bestimmt auch, welche deutschen Stimmen zu hören sind. Von daher...

Aber ich hoffe und denke, wenn das Musical zu uns kommt, dass
eigene Texte dafür geschrieben werden. Man sollte das geniale Original nicht kopieren und da es ja auch von der Länge der Lieder her besser
eigenständige Texte zu schreiben, die an das Original angelehnt sind.^^

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 21.12.2007, 23:55:10

Das mit den neuen Synchros ist eine reine Geldfrage. Bei den älteren Filmen wie Arielle waren in den Verträgen keine DVD-Rechte drin. Als die DVDs dann rauskamen, hätte Disney ordentlich zahlen müssen, schließlich sind Leute wie Ute Lemper oder auch Victor von Halem eine Koryphäe in ihrem Fach und daher nicht billig. Stattdessen haben sie einen Haufen Studenten aus München von der Hochschule angeheuert für einen Apfel und ein Ei (Weiß ich, weil eine Verwandte daabei war). Resultat: Billig, aber nicht so gut, wie das halt so ist mit der Geldgier...

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 22.12.2007, 11:17:03

Hier gibt es einige Szenen aus dem Musical:

http://www.broadwayworld.com/videoplay.cfm?colid=23867

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 22.12.2007, 12:12:56

also dieser schwanz der die flossen darstellen soll, an arielle dran sieht irgendwie ziemlich gewöhnungsbedürftig aus. :roll:
aber die "Kiss the girl" szene sieht toll aus. :D
werden im musical eigentlich zusätzliche lieder verwendet? manche aus dem ausschnitt habe ich nämlich nicht erkannt... :roll:
danke für den link labelle!

weiß man eigentlich schon, wie das musical bei den kritikern ankommt?

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 23.12.2007, 15:09:38

Danke auch von mir für den Link! Die Ausschnitte sehen ja schon interessant aus... :D

Ich denk auch, dass in dem Musical noch zusätzliche Lieder dabei sind, dieses "Her Voice" und das, das Triton und Arielle zusammen singen kenn ich nämlich auch nicht...

Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 08.01.2008, 14:36:50

Mir gefallen diese neuen Lieder sehr gut. Nur kann ich irgendwie keiner englisch/amerikanischen Arielle - Stimme etwas abgewinnen. Die klingen alle sehr merkwürdig.

Bezüglich des Fischschwanzes finde ich diese Lösung recht gut. Wir haben vor gut einem Jahr die kleine Meerjungfrau als Bühnenstück aufgeführt und haben auch erst einmal gerätselt wie man das am besten hinbekommt ... Schließlich muss sich erstens der Darsteller damit wohl fühlen, zweitens darf das Kostüm das Schauspiel nicht erschweren und drittens muss es gerade bei dieser Aufführung auch zum vorgegebenen Konzept passen. Schließlich ist es eine Disney Aufführung die vornehmlich auf dem Film von früher basiert.
Wir hatten da ein bisschen mehr Freiheit in der Gestötung der Kostüme und ich muss unseren Mädels wirklich ein Lob aussprechen. Die Kostüme waren der Hammer :D

Aber zurück zum Thema. Ich finde ja die Ursula-Darstellerin wunderbar. Die Frau beherrscht ihre Mimik und Gestik perfekt. Und die Stimme gefällt mir auch.
Besonders süß finde ich ja auch die angedeuteten Hanscheren von Sebastian. Hab mir schon überlegt ob die dem da so Fäustlinge oder ähnliches überziehen :lol:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 08.01.2008, 17:18:14

Ist die Ursula immer noch Sherie René Scott? Dann war sie die Amneris am Broadway und ich finde sie grausig. Lustig, dass sie ausgerechnet diese Rolle spielt... :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

*Belle*

Beitragvon *Belle* » 28.04.2008, 18:41:50

jellimmy hat geschrieben:das sieht aber hübsch aus. eigentlich mag ich das lied nicht, aber auf der bühne mit den richtigen lichteffekten ist es sicher recht stimmungsvoll.

Echt :shock: !! Das ist doch eines der besten Lieder. Hier hab ich mal ein Video gefunden! Und hier noch mal die neue Synchro zum Vergleich (urgs)!!!

Auf das Musical in Europa würde ich mich auch freuen (primär natürlich in Deutschland). Aber zum West End oder zum Broadway würde ich auch gerne mal *träum*!!!!

Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Re: The Little Mermaid

Beitragvon Mrs.Turnblad » 14.09.2008, 11:34:05

am Broadway läuft es nun schon, und die Clips auf YT
finden immer mehr zuspruch! :)

Ich muss ehrlich sagen auch mir gefallen sie sehr gut,
vorallem der Song: "Part Of Your World"
(welcher mir früher auch immer
schon soooo gefallen hat)

Sierra Boggess singt es unglaublöich schön :oops: :wink:

<<<KLICK MICH>>>
>>>>>BLOG

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 11.10.2008, 22:32:14

Ich finde die Ursuladarstellerin auf der Cd grauenvoll, Pat Carroll (Film) dagegen ist als Ursula genial, sie hat die passende Stimme für diese Rolle. Gerade bei "Poor Unfortunate Souls" kommt dies gut zur Geltung, :mrgreen: ihre Lache ist super.
Das lustigste Lied ist für mich "Daughters of Triton" da könnt ichmich immer wegschmeißen, vor allem beim Filmsoundtrack.

Wen könntet ihr euch den als "deutsche" Arielle so vorstellen, wer ginge gar nicht?
Ich finde, Leah Delos Santos wäre eine gute Besetzung.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 12.10.2008, 05:24:34

Mit ROTEN haaren?!? :shock:

www.musical-forum.net

Zurück zu „Musicals“