Beitragvon Duckly » 18.11.2007, 22:05:47
Ich habe nun folgende Mail an Lycos geschickt. Das wir einen rechtlichen Anspruch auf Erbringung der Leistung haben, dürfte Lycos auch klar sein.
=>
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit dem heutigen Abend erhalte ich zeitweise beim Aufrufen der MYSQL-Administration im Lycos-Webcenter die Meldung "Zugriff verweigert". Auf unserer Website spiegelt sich der Fehler in der Meldung "Could not connect to database" wieder.
Selbst wenn es sich bei diesem Fehler um ein temporäres Problem handeln sollte, ist es meiner Meinung nach nicht hinnehmbar, dass dieses über mehrere Monate hinweg besteht, denn dann handelt es sich gerade nicht mehr um ein zeitweise auftretendes Problem. Als Kunde ist man gerne bereit -> zeitweise <- Ausfälle hinzunehmen, da technische Anwendungen fehleranfällig sind. Dennoch kann man erwarten, dass solche Fehler auf ein Mindestmaß reduziert werden.
Mein Team und ich gehen davon aus, dass Lycos sich in den nächsten Tagen weiterhin ernsthaft um eine Lösung bemühen wird.
Ich denke auch nicht, dass das Problem in Zusammenhang mit der Datenbank steht, sondern das es sich um ein reines Serverproblem handelt. Vielleicht sollten Sie in dieser Hinsicht mal einen Check durchführen.
Sollte eine Problemlösung Ihrerseits nicht möglich sein, werde ich, wie angekündigt, ab nächstem Monat meine Leistungspflicht ebenfalls entsprechend reduzieren. Ersatzweise wäre ich, im Falle einer nicht möglichen Problemlösung, auch mit der Auflösung des Vertragsverhältnisses zum Ende des laufenden Kalendermonats einverstanden. Allerdings würde ich beides sehr bedauern, da ich bereits seit langer Zeit Kunde von Lycos bin und bisher sehr zufrieden war. Dennoch werden Sie sicherlich verstehen, dass wir als Community auch am Erhalt unserer Mitglieder interessiert sind.
<=