Raimundtheater - Tag der offenen Tür, 15.9.07

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

jellimmy

Raimundtheater - Tag der offenen Tür, 15.9.07

Beitragvon jellimmy » 15.09.2007, 19:04:21

okay, ich weiß, dass ist jetzt kein showbericht, aber ich finde, es passt doch irgendwie hier her.
also, meine freundin und ich waren um 12uhr45 beim bühneneingang des theaters, weil dort der treffpunkt für eine backstageführung war und wir die unbedingt machen wollten.
aber da haben wir fast einen herzinfarkt bekommen, weil schon ungefähr 100 leute vor uns waren und wir dachten: "da kommen wir ja nie rein.", aber letzten endes waren doch mindestens 200 leute bei der führung mit von der partie.
wir wurden durch den hintereingang direkt auf die bühne geführt und dort haben wir erst mal fotos mit diversen requisiten und so gemacht.
hier sind mal ein paar fotos:
Bild
ich vor rebecca's bett.
Bild
ich bei der balkontür von rebecca's zimmer, bei der "rebecca" gesungen wird.

es waren bewegbare kulissen, die herumgeschoben wurden. sie standen alle so herum und man konnte von szene zu szene wandern. war wirklich sehr schön. während dessen hat so ein älterer herr ein bisschen was erzählt von der geschichte des raimundtheaters und dann haben wir uns alle ins parkett gesetzt und dann kam eine vorführung des ensembles mit "wir sind britisch". meine freundin und ich konnten plätze in der ersten reihe ergattern und hatten eine tolle sicht. wir haben ein bisschen das orchester beobachtet und dann natürlich die darsteller. toll war, dass man fotografieren durfte, deshalb kann ich euch jetzt einmalige fotos der szene "golf" aus rebecca zeigen:
Bild
Bild
Bild

danach haben meine freundin und ich uns eine stunde (!!!!) für den tanzworkshop bei einer richtigen choreografin angstellt.
aber es hat sich gelohnt. wir haben einen teil der choreografie von "wir sind britisch" gelernt und auch ein bisschen was von "herrscher der welt" aus romeo und julia. und das ganze im ballettsaal des raimundtheater wo normaler weise die profis ihre schritte trainieren. war irrsinnig toll und auch hier hab ich wieder bilder gemacht:
Bild
der ballettsaal
Bild
ich mit der choreografin. :D
Bild
das uuuur süße foto, dass auf der garderobe von der wietske hängt. für alle die es nicht erkennen: das sind wietske und carin filipcic. :D

danach waren wir noch bei der showbühne, die vor dem theater aufgebaut war. eigentlich wurde dort die ganze zeit gespielt und gesungen, aber wir hatten keine zeit, weil wir uns ja für den workshop so lange angstellt haben.
am schluss war noch eine verlosung diverser preise, bei der ich mitgemacht habe, aber ich habe natürlich nichts gewonnen. :( :wink:

sonst gab es noch autogrammstunden, schminkstationen (für die kleinen :wink: ) und eine fotostation, wo man bilder machen lassen konnte. achja, und die feuerwehr war auch noch da. bei der konnte man so ein feuerwehr auto bestaunen und mit wasserschläuchen herumspritzen. *gg*

als zusammenfassung lässt sich sagen, dass der tag sehr schön war, aber auch sehr anstrengend. das lange anstellen und dann das tanzen war sehr energieaufbrauchend. :wink:
aber da ich den tanzsaal und alle garderoben gesehen habe, war es das schon wert.
Zuletzt geändert von jellimmy am 15.09.2007, 19:28:39, insgesamt 1-mal geändert.

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 15.09.2007, 19:17:56

das bild von carin und wiestke ist geil...jaja die carin fehlt schon allen hier ;)

he klingt echt aufregend - claudie war ja auch da!
aber golf ist nicht mehr das was es mal war *seufz*

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 15.09.2007, 19:25:21

Danke für den Bericht jellimmy. Die Bilder sind auch echt toll vorallem das mit Carin und Wietske :D .

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 15.09.2007, 19:29:20

danke euch beiden für die netten kommis. :D
aber wieso ist golf nicht mehr das was es einmal war?

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 15.09.2007, 19:44:13

weil nathalie weg ist =(

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 15.09.2007, 19:50:21

Danke für deinen schönen Bericht. Das klingt alles sehr interessant. Würde auch gerne mal backstage bei Rebecca schauen bzw es allgemein gern mal in Wien sehen!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 15.09.2007, 23:39:10

@jellimmy: Dankeschön für den tollen Bericht, er passt natürlich sehr gut hier rein und ein Bericht von einer Backstage-Führung ist mal was anderes! :) War sicher spannend mal hinter die Kulissen sehen zu können.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 16.09.2007, 02:31:25

Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos Jelly! :)

Das war bestimmt ein echt toller Tag!
Wieviele Leute durften denn bei dem Tanzworkshop mitmachen?

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 16.09.2007, 11:29:11

Von mir auch danke für den Bericht! Und die Fotos sind wirklich schön!

:)

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 16.09.2007, 11:29:58

hab in nem anderen froum gelesen dass norberto bertassi "wenn ich dein spiegel wär" gesungen hat - wie geil ist das denn???

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 16.09.2007, 12:06:44

die 3 Showblöcke waren überhaupt sehr schön.Uwe sang u.a. "Stars" aus Les Miz,Musik der Nacht aus PdO,Totale Finsternis und Wenn ich tanzen will mit Wietske und als mein ganz persönliches Highlight "Sweet Transvestit" aus RHS.
Carsten hatte leider nur einen Auftritt mit "This is the moment"...hat mir wirklich SEHR gut gefallen und gerade bei J&H bin ich ja bekanntermaßen sehr blauäugig :oops: .
Norberto war mit "Wenn ich dein Spiegel wär" stimmlich zwar ganz ok aber mir persönlich ist die Stimme nicht weich und lyrisch genug für Rudolf und optisch nimmt man's ihm natürlich auch nicht mehr so ganz ab :wink: .
André Bauer sang Schließ dein Herz in Eisen ein und Dunkles Schweigen an den Tischen...rein stimmlich wirklich sehr schön aber natürlich jetzt auch nicht wirklich das was ich mir unter Marius so vorstelle.
Kerstin Ibald hat Gold von den Sternen und In his eyes mit Wietske aus J&H gesungen.
Wietske war neben den bereits erwähnten Sachen noch mit "Ich hab geträumt vor langer Zeit" dabei...war auch sehr schön aber vom Typ her hätte "Nur für mich" glaube ich besser zu ihr gepasst.
Susan hat aus J&H noch "Someone like you" gesungen...das war zwar sicher nicht alles aber mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aus Rebecca kam nichts was ich eigentlich sehr toll fand denn das hat man ja ohnedies jeden Abend.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 16.09.2007, 12:17:49

wow...kerstin...ich wäre doch gern dabei gewesen *seufz*

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 16.09.2007, 12:25:04

ja, mir hat die version von carsten sehr gut gefallen. war ja auch schon beim dif toll!!! ich fand es auch serh schade, dass er nur das gesungen hat.
ich war nur kurz beim tdot- mir (und Freunden) waren einfach zu viele leute beim und im theater.
aber das sie die souvenirs billiger verkauft haben, fand ich toll- hab gleich zugeschlagen :)
und das die kinder solche zielübungen mit den feuerwehrschlauch machen konnten, fand ich auhc ganz nett...
ich hab (leider) nur fotos von susan und carsten gemacht, aber die stell ich dann noch on- sind nur noch nicht am pc...

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 16.09.2007, 12:31:08

ich hab leider vom showprogramm so gut wie nichts mitbekommen, weil ich für den tanzworkshop so lange angstellt war.
der tanzworkshop immer um 13.15, 14.15, 15.15 und 16.15 gemacht und reingelassen haben sie pro workshop nur 24 leute. deshalb musste man sich auch so früh schon anstellen. :roll:

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 16.09.2007, 17:07:16

Jaaaaahhhh Kerstins Gold von den Sternen war sooooooooooo toll. Auf Uwes Musik der Nacht hätte ich verzichten können *flücht*

Ich hab die Backstage Führungen augelassen, weil ich sowas übern Musical Club schon gemacht hatte, und den Dance Workshop, weil ich zu doof zum Tanzen bin, und mich stattdessen um Autogramme angestellt. Carsten ist ja soooooooo süß *loooove*
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 16.09.2007, 18:21:54

Sisi Silberträne hat geschrieben: Auf Uwes Musik der Nacht hätte ich verzichten können *flücht*

also ich bin ja nun wahrlich kein Fan von Uwe aber ausdrucksmäßig gefiel er mir wirklich sehr gut.Stimmlich ist ihm Phantom schon ein bisserle zu hoch aber mit diesem Problem kämpft er ja auch bei Maxim.
http://your.orf.at/bheute/player.php?id ... t=00:18:10 von gestern

Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 16.09.2007, 18:30:45

wie immer kann ich das nicht sehen *seufz+

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 16.09.2007, 18:39:27

Jeremiah hat geschrieben:Fotos: leider mit (blöden) scheinwerferlicht

du bist aber jetzt nicht vielleicht ein Fan von Carsten oder??? :wink: :) Schöne pics.

Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 16.09.2007, 18:40:44

danke für die fotos

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“