Mamma Mia!

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Dr.Jekyll

Beitragvon Dr.Jekyll » 17.05.2007, 10:54:48

Schöner Bericht und es freut mich das es dir gefallen hatt.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die geschmäcker sind. :wink:

Annie

Beitragvon Annie » 17.05.2007, 14:39:10

Danke für Deinen Beircht Martina, bin gespannt auf die Fotos! :)

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 17.05.2007, 14:48:14

also wo ich in Mamma Mia war (stuttgart) hatte Bill keine Dauerkarte für Schalke :lol: :lol: (auf Ideen kommen die), aber auch nicht für den VfB :lol: 8)
danke für deinen Bericht,Martina!
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Franka

Beitragvon Franka » 17.05.2007, 16:28:47

Soo, dann poste ich auch mal nach einer Ewigkeit... ich war in der letzten Zeit zu oft im MM Fanclub Forum unterwegs...*ggg*

das mit "Ach Du liebes Lottchen": das sagt der Harry auch in HH...
Ich find bei Mamma Mia alles super... :-) aber das stimmt, der 2. Akt hat mehr Tiefe.

Essen kenne ich nicht, bin erst am Sonntag in beiden Shows und bin mal gespannt, wie auf mich die ganzen Änderungen zu HH so wirken. Das was ich aus MM Stuttgart so kenne, hat mir ehrlic gesagt nicht so gefallen. Komme von der Hamburger Fraktion. In Essen sollen sie ja einige Stuttgarter Elemente mit eingebaut haben :roll: na mal sehen. Hab schon von einigen HHlern die in Essen waren gehört, dass Hamburg einfach die beste deutsche Produktion bleibt.

Das mit dem Engel, als damals Phantom in der Neuen Flora aufhörte, hab ich auch gedacht, als ich das erste Mal in Mozart war... aber man gewöhnt sich an alles....

LG Franka

Martina

Beitragvon Martina » 17.05.2007, 20:47:26

Nun, ich habe Mamma Mia gestern überhaupt zum ersten Mal gesehen, aber meiner Freundin hat es genausogut gefallen wie in Hamburg!
An der Besetzung bzw. den Darstellern war nun wirklich nichts auszusetzen, auch wenn ich von Romina und Daniel etwas mehr Einsatz gewünscht hätte, aber wirklich schlecht war der Eindruck auch von diesen beiden nicht, wobei Daniel für meinen Geschmack besser war als Romina, auch wenn ich an der Rolle des Sky an für sich nicht viel abgewinnen kann!
Donna, Sophie und Rosie gefielen mir neben den Vätern am Besten, es machte mir wie gesagt nichts aus, dass wir nicht die jeweilige Erstbesetzung hatten, auch wenn ich gern Andreas Lichtenberger gesehen hätte!

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 04.06.2007, 10:51:43

"Mamma Mia!" kommt nach Berlin
(04.06.2007)

"Mamma Mia!" feiert am 21. Oktober Premiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin. Wie die Stage Entertainment bekannt gibt, soll die Hamburger Produktion aus dem Operettenhaus als Nachfolger von "Disneys Die Schöne und das Biest" in die Hauptstadt umziehen. Zurzeit ist das Compilation-Musical mit den Hits von ABBA zeitgleich in Hamburg, Stuttgart und Essen zu sehen. Die Produktion in Hamburg soll am 8. September ihre Pforten schliessen, die Stuttgarter Version dann einen Tag später am 9. September. (hn)

Quelle: Musicalzentrale

-------------------------------------------------

Da stellt sich doch die Frage warum das Stück einmal in Deutschland nicht reicht, sondern gleich 2mal laufen muss?!? Alles andere läuft doch auch nur einmal....
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 04.06.2007, 11:44:16

Hm... Also wenn sie schon dabei sind könnte TdV doch auch noch nach München kommen... Dann spar ich mir den Weg nach Berlin!
Ich weiß nicht, ich finde Essen reicht eigentlich. Ich kenn Mamma Mia jetzt nicht, aber herlich gesagt läuft das schon ziemlich viel! Nocvh ists in Stuttgart, dann Essen, jetzt auch noch Berlin... :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Dr.Jekyll

Beitragvon Dr.Jekyll » 04.06.2007, 12:59:24

Ich denkmal das der Grund ist das die Schöne und das Biest nicht gut in Berlin ankam und Mamma Mia nun als Notlösung herhalten muss weil es zumal recht bekannt ist und das ist in Berlin bitternötig um gegen das Kultur angebot in Berlin bestehen zu können die Vergangenheit hatt gezeigt das das Musical einen schweren stand in Berlin hatt

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.06.2007, 14:37:12

Ich find zwei Produktionen auch übertrieben, aber wenn sie meinen... Dann können sie es in Essen auch bitte schnell wieder absetzen und uns ein neues, schönes Stück geben... 8)

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 04.06.2007, 14:50:37

Gaefa hat geschrieben:
"Mamma Mia!" kommt nach Berlin
(04.06.2007)

"Mamma Mia!" feiert am 21. Oktober Premiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin. Wie die Stage Entertainment bekannt gibt, soll die Hamburger Produktion aus dem Operettenhaus als Nachfolger von "Disneys Die Schöne und das Biest" in die Hauptstadt umziehen. Zurzeit ist das Compilation-Musical mit den Hits von ABBA zeitgleich in Hamburg, Stuttgart und Essen zu sehen. Die Produktion in Hamburg soll am 8. September ihre Pforten schliessen, die Stuttgarter Version dann einen Tag später am 9. September. (hn)

Quelle: Musicalzentrale

-------------------------------------------------

Da stellt sich doch die Frage warum das Stück einmal in Deutschland nicht reicht, sondern gleich 2mal laufen muss?!? Alles andere läuft doch auch nur einmal....

:shock: :shock:
ohh man! ICh kann das echt nicht nachvollziehen :roll: Ich wär lieber für mehr verschiedene Musicals, als dafür, dass das Gleiche 2-3x in Deutschland läuft :?
(Zumal ich Mamma Mia eh nicht wirklich mag.)

@ChristineDaae: TdV in München wär ein Traum. Bin ich auch eindeutig dafür :lol:

Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Fantine » 04.06.2007, 15:49:57

Ich finde mamma mia in berlin irgendwie komisch. Ich mein, jetzt momentan läuft es in der Bundesrepublik insgesamt 3 mal und dann ab Oktober wieder 2 mal - das kommt den Auslastungen in den einzelnen Theater sicher nicht zu gute.
In Berlin gibt es so viele "Spaß"theater, da muss nicht noch eines mehr mit einer dieser "Gute-Laune-Shows" gefüllt werden.

Ach ja, und TdV bleibt erstmal bei mir! :P

Franka

Beitragvon Franka » 05.06.2007, 11:59:03

*g* im Mamma Mia Forum wird auch schon diskutiert...

aber wenn HH und Stuttgart fast zeitgleich abgesetzt werden müssen *schnief* werden wieder die Kulissen frei- d.h. man spart sich Kosten für den Kulissenbau...

(abgesehen davon komme ich von HH schneller nach Berlin als nach Essen...*ggg*- und wenn noch die Cast stimmt...)

HH lief/läuft besser als Stuttgart und Essen hat auch keine sclechte Auslastung... aber das wird sich zeigen;-)

Carj

Beitragvon Carj » 05.06.2007, 14:58:25

Zur Zeit is die Auslastung bei Mamma Mia in Stuttgart aber auch sehr.........................

Teilweise 400-500 Gäste.

Und bei Musketiere drüben sind ganz oft die beiden Ränge zu, bei Mamma Mia au in letzter Zeit hin und wieder mal (Und das nichtmal bei 470 Gästen)....

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 05.06.2007, 15:01:33

Carj hat geschrieben:Zur Zeit is die Auslastung bei Mamma Mia in Stuttgart aber auch sehr.........................

Teilweise 400-500 Gäste.

Und bei Musketiere drüben sind ganz oft die beiden Ränge zu, bei Mamma Mia au in letzter Zeit hin und wieder mal (Und das nichtmal bei 470 Gästen)....

tja dann können sie ja nur froh sein, dass bald Wicked kommt, das zieht die Besucher wieder an....

und ganz ehrlich: wenn die die Preise ein wenig senken würden, würden auch wieder mehr Leute kommen^^

Carj

Beitragvon Carj » 05.06.2007, 15:41:10

June hat geschrieben:
Carj hat geschrieben:Zur Zeit is die Auslastung bei Mamma Mia in Stuttgart aber auch sehr.........................

Teilweise 400-500 Gäste.

tja dann können sie ja nur froh sein, dass bald Wicked kommt, das zieht die Besucher wieder an....

und ganz ehrlich: wenn die die Preise ein wenig senken würden, würden auch wieder mehr Leute kommen^^

Sie haben ja schon die Preise um 20 Euro oder so gesenkt weils geht.
Und kleiner Tipp:
Am 15. Juli is im SI-Zentrum Tag der offenen Tür, da gibt's Tickets für beide Musicals zu günstigen Preisen. Steht zwar nirgends wieviel die dann kosten aber von den Leuten die letztes Jahr welche gekauft haben hab ich eigentlich positives gehört.

Achja und noch was: Kauft euch doch einfach Tickets in den schlechteren Preiskategorien und setzt euch einfach nach vorne. Die Mitarbeiter dort sagen nichts. Nur wenn Leute später kommen und zum Nacheinlass (gibt bei Mamma Mia 2 die relativ am Anfang sind) reingelassen werden und dann zufällig die Plätze ham müsst ihr euch halt umsetzten aber bei ner Auslastung von 500 Gästen wäre das ja echt net dramatisch.

Naja aber ich denk gegen Ende wird Mamma Mia nochmal bissl mehr Gäste haben...

Ist ja au imma so dass im Winter viel mehr ins Musical gehen wie im Sommer...

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 05.06.2007, 15:51:25

June hat geschrieben: Zur Zeit is die Auslastung bei Mamma Mia in Stuttgart aber auch sehr.........................

Teilweise 400-500 Gäste.

das wünschte ich mir manchmal bei rebecca. das ist immer so voll und man kriegt ziemlich schwer gute karten... hoffentlich wird es im herbst ein bisschen "besser"... :roll:
Carj hat geschrieben:Achja und noch was: Kauft euch doch einfach Tickets in den schlechteren Preiskategorien und setzt euch einfach nach vorne. Die Mitarbeiter dort sagen nichts.

ich war in rebecca auf stehplatz und im ganzen 2.rang war nur ein sitzplatz genau neben meinem stehplatz frei. ich habe eine dreiviertel stunde gewartet, ob auch ja keiner zu spät kommt oder so, und dann hab ich mich hingesetzt. die mitarbeiter haben auch gar nichts gesagt, aber die frau, neben die ich mich gesetzt habe, hat mich ganz entrüstet gefragt, ob dass mein wirklicher sitzplatz ist oder ob ich eigentlich auf stehplatz geh. als ob es ein verbrechen wäre, sich auf einen leeren platz zu setzen. :roll:

Carj

Beitragvon Carj » 05.06.2007, 16:45:11

jellimmy06 hat geschrieben:
June hat geschrieben: Zur Zeit is die Auslastung bei Mamma Mia in Stuttgart aber auch sehr.........................

Teilweise 400-500 Gäste.

das wünschte ich mir manchmal bei rebecca. das ist immer so voll und man kriegt ziemlich schwer gute karten... hoffentlich wird es im herbst ein bisschen "besser"... :roll:
Carj hat geschrieben:Achja und noch was: Kauft euch doch einfach Tickets in den schlechteren Preiskategorien und setzt euch einfach nach vorne. Die Mitarbeiter dort sagen nichts.

ich war in rebecca auf stehplatz und im ganzen 2.rang war nur ein sitzplatz genau neben meinem stehplatz frei. ich habe eine dreiviertel stunde gewartet, ob auch ja keiner zu spät kommt oder so, und dann hab ich mich hingesetzt. die mitarbeiter haben auch gar nichts gesagt, aber die frau, neben die ich mich gesetzt habe, hat mich ganz entrüstet gefragt, ob dass mein wirklicher sitzplatz ist oder ob ich eigentlich auf stehplatz geh. als ob es ein verbrechen wäre, sich auf einen leeren platz zu setzen. :roll:

Geht sie ja eigentlich auch gar nichts an >;o)

Also ich arbeite im SI-Centrum und z.B. bei Musketieren im 1. Rang is es öfters so, dass welche vorne in den ersten 3 Reihen und dann ganz hinten welche sitzen. Wenn man dann kurz vorm 2. Akt wieder reingeht sitzen auf einmal alle vorne. Was soll man da auch großartig machen? Jeden einzelnen rausziehen?

Also falls du demnächst in Mamma Mia oder zu den Musketieren willst erkundigst dich halt vorher wie die jeweiligen Auslastungen an den Tagen so sind und dann klaufst dir billigere Karten und setzt dich nach vorne.

Du kannst z.B. auch im Internet kurz vorher schauen, welche Plätze alle frei sind. Wobei darauf natürlich au kein Verlass is :o)

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 05.06.2007, 17:17:14

Carj hat geschrieben:
jellimmy06 hat geschrieben:

Teilweise 400-500 Gäste.

Geht sie ja eigentlich auch gar nichts an >;o)

Also ich arbeite im SI-Centrum und z.B. bei Musketieren im 1. Rang is es öfters so, dass welche vorne in den ersten 3 Reihen und dann ganz hinten welche sitzen. Wenn man dann kurz vorm 2. Akt wieder reingeht sitzen auf einmal alle vorne. Was soll man da auch großartig machen? Jeden einzelnen rausziehen?

Also falls du demnächst in Mamma Mia oder zu den Musketieren willst erkundigst dich halt vorher wie die jeweiligen Auslastungen an den Tagen so sind und dann klaufst dir billigere Karten und setzt dich nach vorne.

Du kannst z.B. auch im Internet kurz vorher schauen, welche Plätze alle frei sind. Wobei darauf natürlich au kein Verlass is :o)

aber die "billigeren" Plätze sind auch schon teuer genug :o sowas wie billige Stehplätze gibts ja im Apollotheater(bzw. Palladiumtheater) gar nicht :?

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 05.06.2007, 20:14:33

Carj hat geschrieben:Und bei Musketiere drüben sind ganz oft die beiden Ränge zu, bei Mamma Mia au in letzter Zeit hin und wieder mal (Und das nichtmal bei 470 Gästen)....

wenn ich da war waren die shows meist sogar ausverkauft und das zum sonntag, also die auslastung im apollo is besser würd ich sagen... gibt auch teilweise ausverkaufte shows schon jetzt...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Angie

Beitragvon Angie » 10.06.2007, 15:45:49

Ob ich Mamma Mia in Berlin gut finde weiß ich momentan auch noch nicht.
Andererseits ist es aber für die SE wirklich ziemlich schwer etwas nach Berlin zu setzen das auch läuft. "Schwerere" Sachen laufen dort ja scheinbar nicht so gut. Insofern bleibt ihnen für den Moment wohl nur MM und ich habe auch immer gedacht wenn dort etwas läuft dann MM :roll: Obwohl ich glaube, daß es inzwischen zu spät ist. Entfernung B-HH ist nicht gerade die Welt. Demnach würde ich sagen, haben alle aus der Region die es sehen wollten dies auch schon in HH getan.

Was mich aber auch verwundert ist, daß scheinbar noch keine Auditions dafür ausgeschrieben sind. Premiere soll noch vor Udo in HH und Wicked in Stutti sein, aber es wird noch nicht nach einer Besetzung gesucht??? Merkwürdig :?:

Zurück zu „Musicals“