Pannen in Musicals...

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon duketgg » 04.11.2010, 21:15:09

Ich hab auch nicht gesagt, dass es gestern passiert ist.
Trotzdem - believe it or not - ist es passiert. Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Piano » 04.11.2010, 22:59:47

Is ja auch wurscht. Seid's friedlich ;-) Und zurück zum Thema

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 07.11.2010, 19:32:31

nicht ausgestellte Mikros sind jedenfall simmer lustig und verfangenen Perrücken erst recht.

Bein Freilichttheater Jesus-christ-superstar war mittelmäßig lustig, dass es in strömen geregnet hat und das Kunstblut darurch arg verdünnt wurde.
ICh hatte aber den allergrößten respekt vor den Darstellern. Hut ab!

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 10.01.2011, 12:52:18

Als ich am 02.01 Nachmittags in Wicked war, hatte bei der Catfightszene Joana Elphabas Text gesagt. Joana sagte also erstmal das mit dem per Luftblase an und abtanzen und Idee des Zauberers. Melanie musste dann erst lachen, wusste dann aber nicht so recht was sie machen sollte, hat den Satz dann nochmal wiederholt, aber es dauerte eine Weile, bis sie wieder rein gekommen sind. :lol:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 10.01.2011, 17:12:31

Diese Panne ist derart genial dass ich sie aus dem WWRY Forum Klauen muss- geschehen am 8.1.2011 14.30, gepostet von Iris444
Naja, ihr kennt ja die Szene... Bap holt seine Video Kastagnette hervor, schiebt sie in den Videorekorder und drückt auf "Play"... dann erscheint normalerweise das Queen-Video. Heute allerdings: Schwarzer Bildschirm Ich weiß jetzt nicht genau, wessen Fehler das war. Wird das wirklich mit der Fernbedienung angeschaltet oder über Computer?? Jedenfalls kam nichts.
"... und lauschet meinem Schatz... und lernt." Nichts passiert... -STILLE-. Ich dachte nur so "sh**, was machen die jetzt?". Alle waren schon am Grinsen, aber keiner sagte was. Aber Vera hat super reagiert und eigentlich die Situation gerettet, indem sie dann gesagt hat "Wohl kaputt... Was war denn drauf?". Dominik hat dann noch auf der Fernbedienung und dem Fernseher rumgehämmert in der Hoffnung, dass doch noch was kommt. Aber war leider nicht so. Er meinte noch so "Mist, keine Batterien drin." Vera hat dann nochmal gefragt "Was war denn drauf?" und dann hat Dominik das Video sozusagen mit Worten beschrieben und dann ging's so halbwegs mit dem normalen Dialog weiter. Die anderen an den Tischen haben sich fast gekugelt vor Lachen. Ich denke, das haben sogar die meisten Leute im Publikum mitbekommen, dass da irgendwas nicht richtig lief.
War schon ne blöde Situation... aber gut gerettet.
Als dann später die Harley reingefahren kam, hat Dominik noch gesagt: "Na, wenigstens die fährt."
:lachtot:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Traumtaenzerin » 10.01.2011, 17:33:49

Elisabeth hat geschrieben:Als dann später die Harley reingefahren kam, hat Dominik noch gesagt: "Na, wenigstens die fährt."

Ich liebe es, wenn Darsteller später im Stück auf ihre Pannen anspielen :D :D
Expect nothing, appreciate everything.

Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Fetzi » 14.01.2011, 19:52:45

Ich hab auch mal eine nette Panne erlebt.

The Full Monty in Amstetten:
in einer Szene mit Rory Six als Malcom und Julian Looman als Ethan.
Die Szene sollte wie folgt aussehen: Die beiden fallen nach einer Verfolgungsjagd lachend auf den Boden. Irgendwann werden sie still und kommen sich langsam näher. Kurz, bevor es zu einem Kuss kommen könnte, dreht sich Rory weg und sagt "Hier stimmt was nicht".
So habs ich mal gesehen: Die beiden fallen lachend auf den Boden. Beide werden still, doch bei Rory merkt man, dass er das Lachen unterdrückt. Julian kommt ihm näher, doch Rory beginnt zu lachen. Schließlich steht er auf und lacht, und als er sich dann endlich beruhigt hatte, lachte im Publikum auch schon jeder. Es war zu eindeutig, dass die Szene nicht ganz richtig lief. :lol: Er atmete ein paarmal tief durch und meinte schließlich, immer noch lächelnd: "Hier stimmt was nicht." Und Julian war während dem ganzen total ruhig und professionell und wartete schien gespannt, was Rory jetzt macht.

Was hab ich gelacht. :lachtot:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 15.01.2011, 02:56:30

Aber es kam nicht raus, warum er so gelacht hat? :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Traumtaenzerin » 15.01.2011, 12:09:30

Fetzi hat geschrieben:Ich hab auch mal eine nette Panne erlebt.

The Full Monty in Amstetten:
in einer Szene mit Rory Six als Malcom und Julian Looman als Ethan.
Die Szene sollte wie folgt aussehen: Die beiden fallen nach einer Verfolgungsjagd lachend auf den Boden. Irgendwann werden sie still und kommen sich langsam näher. Kurz, bevor es zu einem Kuss kommen könnte, dreht sich Rory weg und sagt "Hier stimmt was nicht".
So habs ich mal gesehen: Die beiden fallen lachend auf den Boden. Beide werden still, doch bei Rory merkt man, dass er das Lachen unterdrückt. Julian kommt ihm näher, doch Rory beginnt zu lachen. Schließlich steht er auf und lacht, und als er sich dann endlich beruhigt hatte, lachte im Publikum auch schon jeder. Es war zu eindeutig, dass die Szene nicht ganz richtig lief. :lol: Er atmete ein paarmal tief durch und meinte schließlich, immer noch lächelnd: "Hier stimmt was nicht." Und Julian war während dem ganzen total ruhig und professionell und wartete schien gespannt, was Rory jetzt macht.

Was hab ich gelacht. :lachtot:

:lachtot: super :D
da passte das 'Hier stimmt was nicht' ja auch wunderbar...!

Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Fetzi » 15.01.2011, 13:25:20

Elphaba hat geschrieben:Aber es kam nicht raus, warum er so gelacht hat? :)

Nein, kam nicht raus. Er saß einfach da und man sah im an, dass er schon das Lachen unterdrückt hat, bis er schließlich nicht mehr konnte. Wer weiß, was da vorher passiert ist und ihm so aus dem Konzept gebracht hat. :P

Traumtaenzerin hat geschrieben:da passte das 'Hier stimmt was nicht' ja auch wunderbar...!

Nach dieser Aussage hat auch jeder im Publikum gebrüllt vor lachen. :lachtot:

Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Traumtaenzerin » 15.01.2011, 21:04:50

Ich war am 28.12.10 in 'the Scarlet Pimpernel' in Bielefeld (zum 5. Mal) und es war schon so ziemlich von Anfang an klar, dass irgendwelche Pannen passieren werden, da die Technik stark unterbesetzt war.
So dauerte der Umbau zwischen den Szenen zum Beispiel immer etwas länger und im 'Garten' stand eine Hecke falsch herum, sodass man die Rückseite sah.

Veit Schäfermeier hatte aber irgendwie auch Pech an dem Abend. Bei einem Lied von Chauvelin soll er im Hintergrund auf die Bühne kommen um dann von Chauvelin gerufen zu werden. Er kam nur viel zu früh und ist dann einfach nochmal abgegangen.

Später trägt er dann einen riesigen Hut mit einem Schiff obendrauf und Tüchern die neben den Ohren herunterhängen (steht ihm ausgezeichnet =P).
Nach der Verbeugung für den Prinzen von Wales setzte er sich dann allerdings den Hut wieder auf und klemmte sich dabei eines dieser Tücher ein. Das Tuch hing ihm dann also perfekt ins Gesicht :D
Veit, ganz professionell, tanzt und singt weiter und zupfelt sich dabei dieses blöde Tuch aus dem Gesicht (leichter gesagt als getan, es klemmte ziemlich fest).
Am Ende ist ihm dann der Hut auch fast runtergerutscht...

Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Fetzi » 25.02.2011, 14:11:49

Ist zwar keine Panne im eigentlichen Sinn, und Musical ist es auch nicht wirklich... aber ich glaube, es passt trotzdem hierher. :wink:
Und zwar war ich letztens im Simpl und hab mir dort die Revue "Nach der Krise" angesehen. Die Musik kommt dort zwar immer vom Band, aber die Darsteller singen zumindest live. Zumindest normalerweise. An diesem Tag aber hat Otto Jaus Playback gesungen. Er hats echt gut gemacht, aber man merkte doch, dass seine Stimme beim Sprechen nicht so ganz wollte und nicht zu seiner Singstimme passte...
Wir haben nachher auch noch mit ihm geredet, und er war wirklich total heiser. Aber im Simpl gibts keine Cover und sonst auch niemanden, der spontan einspringen könnte, deshalb musste er spielen. Ihm war das auch extrem peinlich, aber was sollte er machen?
Ich finds echt arg, dass er spielen musste. :?

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 25.02.2011, 16:19:27

In Wien fligt doch neuerdings ganz zum Schluss der Graf. Das scheint exakt 3x funktioniert zu haben und dann musste es wegen technischer Probleme vorläufig wieder gestrichen werden.

Bild

claudia21
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon claudia21 » 25.02.2011, 20:41:18

Elisabeth hat geschrieben:In Wien fligt doch neuerdings ganz zum Schluss der Graf. Das scheint exakt 3x funktioniert zu haben und dann musste es wegen technischer Probleme vorläufig wieder gestrichen werden.

ach, da ist die flugszene also eingebaut.. hab mich schon gefragt :lol:
wo denn genau ? anstatt , dass er im boden verschwindet oder wie?

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.02.2011, 21:23:31

Der Graf fliegt?? Irgendwie muss ich da jetzt an Elphaba denken :lol:
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 25.02.2011, 22:27:11

claudia21 hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:In Wien fligt doch neuerdings ganz zum Schluss der Graf. Das scheint exakt 3x funktioniert zu haben und dann musste es wegen technischer Probleme vorläufig wieder gestrichen werden.
ach, da ist die flugszene also eingebaut.. hab mich schon gefragt :lol:
wo denn genau ? anstatt , dass er im boden verschwindet oder wie?
ich hab's selbst noch nicht gesehen aber so steht es in einem anderen Forum
Der Krolock steht quasi noch auf der Bühne, das Double fliegt aber schon und obwohl er "weggeflogen" ist, kommt er trotzdem aus dem Boden wieder hoch.

Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 26.02.2011, 09:42:04

Sisi Silberträne hat geschrieben:Der Graf fliegt?? Irgendwie muss ich da jetzt an Elphaba denken
I'll blow the theatre up because / I am the loudest bat in Oz / And no-one's gonna turn my volume down! :mrbat2:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 26.02.2011, 13:24:25

Sisi Silberträne hat geschrieben:Der Graf fliegt?? Irgendwie muss ich da jetzt an Elphaba denken :lol:
Naja ob jetzt "Ich bin frei und schwerelos" oder "Ich muss frei und freier werden" gesungen wird macht ja auch nicht so viel Unterschied :lachtot: .

Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 26.02.2011, 17:11:00

Ich stelle mir gerade vor, wie Drew mit grüner Schminke aussehen würde. :lachtot:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 27.02.2011, 03:24:23

Naja, Rudolf ein paar Wochen später... :P

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Musicals“