Mamma Mia!

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Scaramouche » 22.01.2007, 10:50:45

ICh finde das ist schon ein starker Kontrast, so Mamma Mia- Udo Jürgens... *schüttel* und sowas direkt an der Reeperbahn!!
I want it all and who wants to live forever

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 23.01.2007, 03:39:07

Eben!!!

Ob sich da die ganzen alten Leutchen überhaupt hintrauen? :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 23.01.2007, 10:45:38

@Elphaba: Na, da unterschätz' mal die alten Leute nicht... :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 23.01.2007, 15:54:08

Und die Promis, die eh jede Premiere kostenlos kriegen...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 23.01.2007, 19:27:06

Ja! Bringt nur nix, wenn nach der Premiere, wenn alle Promis dagewesen sind, keiner mehr kommt! :twisted:

*jetztmalganzgemeinüberudojürgensmusicalred*

www.musical-forum.net

E!b@rto

Beitragvon E!b@rto » 23.01.2007, 20:52:01

Doch bringt was. Wird abgesetzt.

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 24.01.2007, 13:50:44

:lol: :lol: :lol: :lol:
so war das mal bei einem musical am west end. die previews waren ausverkauft und die premiere mit promis besetzt, aba bei der 1. regulären vorstellung wurden nur 3 karten verkauft.....

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 24.01.2007, 14:26:20

Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 06.02.2007, 19:59:17

Letzter Vorhang für Mamma Mia! in Stuttgart am 9. 9.07

Nach drei Jahren und zwei Monaten erfolgreicher Spielzeit wird sich Mamma Mia!, das Musical mit den Hits von ABBA, am Sonntag, 9. September 2007 von seinem Stuttgarter Publikum verabschieden. Treue Fans und diejenigen, die die humorvolle, mit weltbekannten Hits wie "Dancing Queen" oder "Super Trouper" verwobene Geschichte noch live auf der Bühne des Palladium Theaters erleben möchten, müssen sich ab jetzt beeilen: Mamma Mia! ist mit über 30 Millionen Besuchern das weltweit erfolgreichste Musical. Allein in Stuttgart wurden bereits mehr als 1,5 Millionen Gäste gezählt. Und die Ticket-Nachfrage ist nach wie vor ungebrochen.

Welche Produktion im Palladium Theater Stuttgart auf Mamma Mia! folgt, wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Mamma Mia! erzählt die Geschichte der 20-jährigen Sophie, die ihre Jugendliebe Sky auf einer kleinen griechischen Insel heiraten möchte. Im Tagebuch ihrer Mutter Donna entdeckt Sophie, dass sie drei mögliche Väter hat. Sie lädt die in Frage kommenden Kandidaten zur Hochzeit auf die Insel ein und das Rätselraten beginnt.

Stage Entertainment

www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 09.02.2007, 21:59:35

Am 6. Mai feiert MAMMA MIA! Premiere in Essen
Eine unwiderstehliche Geschichte über eine Hochzeit mit Hindernissen

Das Geheimnis um das Premierendatum von MAMMA MIA! ist gelüftet: am 6. Mai hebt sich im Colosseum Theater in Essen der Vorhang für das Musical mit den 22 größten Hits von ABBA. Der Welterfolg der ABBA-Mitglieder Benny Andersson und Björn Ulvaeus, der in Hamburg und Stuttgart bislang bereits mehr als 3,5 Millionen Zuschauer begeisterte, wird das Ruhrgebiet achtmal pro Woche in MAMMA MIA! Stimmung versetzen. Die charmante und lebensfrohe Story der Autorin Catherine Johnsen erzählt die Geschichte der 20-jährigen Sophie, die mir ihrer Mutter Donna auf einer kleinen griechischen Insel lebt. Sophie möchte heiraten und ihr größter Traum ist es, von ihrem Vater zum Altar geführt zu werden. Im Tagebuch ihrer Mutter entdeckt sie, dass dafür gleich drei Kandidaten in Frage kommen - und lädt sie kurzerhand alle zur Hochzeit ein. Die charmante Geschichte nimmt ihren turbulenten Lauf und wird durch unsterbliche ABBA Superhits wie "Super Trouper", "Chiquitita", "Dancing Queen" und natürlich "Mamma Mia" gekonnt vorangetrieben. Um eine Rolle in der Musicalkomödie, die weltweit alle Besucherrekorde brach, bewarben sich mehr als 800 Sänger, Tänzer und Darsteller. Zurzeit wählt das internationale Kreativteam in Hamburg hinter verschlossenen Türen die 34 Besten der Musicalszene für die Essener Inszenierung aus. Das Rätselraten um die Besetzung hat voraussichtlich Anfang März ein Ende: dann wird die Entscheidung über die ersten Hauptdarsteller bekannt gegeben..

Tickets gibts auch schon unter www.topticketline.de

www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 10.02.2007, 01:39:44

Interessant! Also fällt Essen ja schonmal weg für Wicked! *freu* :D

www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 10.02.2007, 12:43:58

Das ist eher zum Heulen! ;)

www.musical-forum.net

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 10.02.2007, 19:59:32

Finde ich auch ^^ Na ja, solange es nach Stuttgart geht :P

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 11.02.2007, 04:01:00

Naja, wie ich schon beim Wicked-Thread gepostet habe, ist das -Gerüchten zu Folge- gar nicht mehr sooooooo sicher!
*hoff* :wink:

www.musical-forum.net

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 11.02.2007, 10:20:38

Ich find das ätzend! Mama Mia in essen. :evil: Uns nach düsseldorf sollte es ja auch kommen. Geht das jetzt rum, oder was? Drei Monate pro stadt
*schüttel* Das sowas überhaupt ein Mensch sehen will! DAs ist ein klassisches: Viel Geld mach-und nichts dahinter Musical, meiner Meinung nach.

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 11.02.2007, 11:14:10

ich hab mamma mia noch nicht gesehn, also kann ich schwer sagen, ob das musical reine geldmacherei ist, aber mir gefällt die idee schon gar nicht. einfach die lieder von abba nehmen.... :? naja, wems gefällt....

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 11.02.2007, 21:00:20

Für mich ist es auch ein Musical das nur da ist um Geld zu machen. Sonst würde die SE es wohl nicht in zwei Städten gleichzeitig aufführen...

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.03.2007, 14:38:13

Mamma Mia"-Hauptdarstellerinnen für Essen stehen fest
(05.03.2007)

Die Stage Entertainment hat die drei Leading Ladies für "Mamma Mia!" in Essen bekannt gegeben. Lone van Roosendaal ("Sweet Charity" in Holland) spielt die Donna, Kerstin Marie Mäkelburg ("Dirty Dancing") die Tanja und Stephanie Tschöppe ("Tanz der Vampire") die Rosie. Alle drei haben bereits in dem Abba-Musical auf der Bühne gestanden: van Rosendaal war als Donna in Holland und Belgien zu sehen, Mäkelburg war die Premieren-Tanja der Hamburger Produktion und Tschöppe gehört zurzeit als Zweitbesetzung Rosie und Donna zum Hamburger Ensemble. Premiere ist am 6. Mai im Colosseum Theater. (mfr/ah)

www.musicalzentrale.de

www.musical-forum.net

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 05.03.2007, 16:10:19

klasse, kenn ich keine einzige von! :lol:
macht aber auch nichts. hab es einmal gesehn und das reicht auch für das erste einmal. war zwar nicht soooo schlecht. einiges war ganz witzig, aber nochmal muss trotzdem nicht sein
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.03.2007, 20:50:33

@ Death Ich kenn die auch nicht! :wink:

www.musical-forum.net

Zurück zu „Musicals“