Pannen in Musicals...

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

MargridArnaud

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon MargridArnaud » 13.03.2010, 12:32:50

Ich habe mal eine geniale Panne miterlebt:

Bei TdV in HH, auch wenn es schon Jahre her ist:
Die Wand vom Wirtshaus hat gestockt und konnte nicht ferngesteuert die Bühne verlassen(wie sie eigentlich sollte), sodass sie noch immer auf der Bühne war, als bereits die nächste Szene "Du bist wirklich sehr nett" aufgebaut war. Sarah (Jessica Kessler) sass bereits auf dem Bett, kämmte sich die Haare und wartet darauf, das das Wassergeräusch für die Wanne ertönte....aber es kam nicht. Wärenddessen wurde noch immer an der Wand "gearbeitet" (ich und eine Freundin sassen in Reihe 1 links) und mussten die ganze zeit lachen, weil die Wand immer noch da war. Als dann eine Hand auf der Wand aufgetaucht ist, wars aus mit uns! :lachtot: :lachtot: :lachtot: Jessica hat uns dann immer nur fragend von der Bühne angeschaut "Hä, warum lachen die???? :shock: " Dann wurde kurz die Show unterbrochen und als der Vorhang wieder hoch ging (jetzt war die Wand auch wirklich weg!)sass Jessica da wieder und konnte sich das lachen nur schwer verkneifen und hat nur in unsere Richtung gegrinst :mrgreen: .

und bei der aktuellen Tour von Elisabeth: In der Kaffeehausszene sind die Zeitungen geflogen. Es haben sich die Zeitungn von zwei Tischen verfangen und sind dann laut auf dem Boden gekracht. Meine Mutter und ich haben uns nur angekuckt und konnten mussten so lachen :lachtot: Als dann die "Inseln" angehalten sind, hat Martin Rönnebeck ganz schockiert gekuckt :shock: ist aufgesprungen, hat die Zeitungen aufgehoben, hat die eine wieder zum fehlenden Tisch gebracht und sich mit seiner wieder an dem Tisch gesetzt :lachtot: :lachtot: .

Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Angelwing » 13.03.2010, 13:46:18

Ultra-Clutch autsch...mit der hand vor gegen ständen hauen kenne ... :lol: auf der Bühne natürlich extrem schlecht, wenn die Hand weh tut.

MargridArnaud :lol: stelle ich mir lustig vor, wenn die leute auf der Bühne nicht wissen warum das Publikum lacht (gut in dem moment ist es für die Darsteller sicher nicht angenehm) aber hinter her wusste sie ja warum :lol:

Und das mit denn Zeitungen ist auch gut :mrgreen:

davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon davetheking » 13.03.2010, 15:11:20

Zählt das auch als Panne: Wietske hat sich zu Beginn des 2. Akts bei Rebecca verschluckt u. konnte erst einmal gar nicht mehr singen... das hat dann Susan völlig aus dem Konzept gebracht, sodass die ihren Text vergessen hat.

Nächste Panne, Maya sagt bei Elisabeth: Entscheide dich, für deine Mutter oder deine Kinder :lol: und Maya hat die Tür einmal nicht aufgekriegt.

claudia21
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon claudia21 » 04.04.2010, 19:25:38

gestern, 03.april 2010, im ronacher, wien:
TDV
war wohl nicht so ganz thomas' tag. er hat sich 2x etwas versungen. einmal bei "Sei bereit" gleich bei seinem ersten auftritt, und dann noch mal als er im badezimmer steht "einladung zum ball". war nicht weiter schlimm. ist etwas gestoplert, gestockt und dann gings eh schon wieder richtig weiter.
dann bei "alles ist hell" ist der holzklotz von chagal nicht runtergefallen und er hat stattdessen seine säge in richtung des professors davon geschleudert um sie danach unter einem bösen blick dessen wieder ganz verlegen aufzuheben. :mrgreen:
bei "knoblauch" ist einer aus dem ensemble beim sprung auf die drehbühne beinahe gestolpert, hat wohl das tempo unterschätzt ^^
und sarah hatte probleme bei "die roten stiefel"
als sie die schuhe auspackt wirft sie sich ja eig. das tuch über die schultern, aber diesmal hatte sie es die ganze zeit nur an die brust gepresst gehalten.. dacht erst sie hat es irgendwie verpasst aber dann ist mir aufgefallen,d ass die fransen am saum des tuchs in einem ihrer mantelknöpfe verhakt waren.. die arme hat die ganze zeit daran herum gezogen und gezerrt und tapfer weiter gesungen. hat zeitweise einen ganz verzweifelten gesichtsausdruck gehabt und war etwas peinlich berührt *lach* tat mir wirklich leid. aber schlussendlich hat sie es gerade noch rechtzeitig von ihrem mantel befreien können um es dann für "das gebet" zu nehmen.. hätte mich interessiert, was sie gemacht hätte, wenn das verflixte tuch einfach nicht wieder losgekommen wäre. hätte sicher lustig ausgesehn, wenn das von ihrem mantel gebaumelt wäre :lachtot:

ach ja und bei "in der gruft" stand der holzsarg von chagal und magda einwenig weiter hinten und hat alfred ein kleines bisschen behindert, aber war kein thema ;)

wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon wickedfreak » 04.08.2010, 12:52:04

Also es ist zwar jetzt kein Musical aber ein Konzert von einer Musicaldarstellerin *g*
also auf jedem Konzert was Carolin hat vergisst sie mindestens drei mal den Text und kriegt öfter s nen Lachflash
z.B. In Hannover:
Carolin: Männer und Frauen passen einfach gut zu sammen
Scheibe(jemand von der Band): Ja besonders in der Mitte
Publikum: Erst stille bis es dann alle begriffen haben brach große gelächter aus :lol:
Carolin: kriegt nen lachflash "Das hab ich auch noch nie gehört"
Dann versucht sie etwas zu trinken schafft es nicht da sie lachen musste dann hat sie sich fast verschluckt deswegen musste sie wieder lachen
Publikum: war auch völlig ausser sich
Carolin: Wollte wieder etwas trinken doch dann hat sie fast das Wasser vorlachen ausgespuckt konnte sich aber noch beherschen
Dann wollte sie malwieder etwas trinken und dann hat sie sich etwas bekippt weil sie so am zittern war vorlachen und deswegen musste sie wieder lachen. Also sie hat bestimmt 20min durchgelacht und das Publikum konnte auch nicht mehr :lachtot:

In Hamburg auf einem Konzert da wollte sie Hinterm Ozean singen die Band hatte aber nen falsches Lied angespielt
Carolin so : Häää?
Die Band: ne halt stop nochmal zurück war das falsche lied
dann hat die band das richtige lied angestimmt
Dann Carolin: Jetzt wollte ich grad singen Du kannst mich verstehen
und lacht sich erst wieder einen ab :lol:

Und noch eine schöne panne:
Caro hat das lied "Sie" gesungen das geht ja um ihre Tochter und jedesmal wirklich JEDES mal beim zweiten Teil vergisst sie den Text und das war in Oberhausen sie zweite hälfte gesungen aber dann das ganze Publikum hat weitergesungen das so eine schon atmosphäre

Gut das wars erstmal es gibt garantiert noch sachen die mir einfallen werden :mrgreen:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 04.08.2010, 23:58:56

Ach ja die Carolin... :lol:

Also ich hab im Theater auch noch keine Schauspielerin erlebt, die sich so wenig ihren Text merken kann... :lol:

Und gerade bei Liedern (jetzt bei Männerbeschaffungsmaßnahmen) singt sie mit Begeisterung und auch im Brustton der Überzeugung den falschen Text... Der zudem überhaupt keinen Sinn macht... :roll: :lol:

Und ihre Lachanfälle waren bei Elling2 quasi abendlich vorprogrammiert... :D

Also wie sie es da bei Mamma Mia geschafft haben soll, Abend für Abend die Hauptrolle zu spielen, ist mir immer noch schleierhaft! :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 05.08.2010, 07:34:00

Bruno hat bei seinem Konzert am Samstag im Festspielhaus in Füssen mit der Nummer "Non sono degno di te" (ich bin deiner nicht würdig) als erstes playback angefangen und mitten in der Nummer war auf einmal die Musik weg. Er: "und wissen sie warum das jetzt so gut passt? Ich habe gerade im Text gesungen "...und es gibt niemanden auf der Welt der nicht einmal einen Fehler gemacht hätte", das hat also genau an dieser Stelle gepasst". Die Leute haben sich weggeschmissen vor lachen. Im 2. Anlauf hat's dann geklappt.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon wickedfreak » 05.08.2010, 13:05:35

@ Elisabeth ja warum nicht mal ne Panne zugeben :lachtot:

Elphaba hat geschrieben:Ach ja die Carolin... :lol:

Also ich hab im Theater auch noch keine Schauspielerin erlebt, die sich so wenig ihren Text merken kann... :lol:

Und gerade bei Liedern (jetzt bei Männerbeschaffungsmaßnahmen) singt sie mit Begeisterung und auch im Brustton der Überzeugung den falschen Text... Der zudem überhaupt keinen Sinn macht... :roll: :lol:

Und ihre Lachanfälle waren bei Elling2 quasi abendlich vorprogrammiert... :D

Also wie sie es da bei Mamma Mia geschafft haben soll, Abend für Abend die Hauptrolle zu spielen, ist mir immer noch schleierhaft! :lol:

Wenn ich das schon höre will ich unbedingt zu den Männerbeschaffungsmaßnahmen hin :mrgreen:
Ja das ist mir auch rätselhaft da fällt mir noch was zu ein also zu mamma mia ^^
Ihre Kollegin Jasna Ivir war den tag davor bei zahnarzt und der arzt hat gesagt sie soll beim singen nicht soweit den mund aufmachen, damit ihre blombe oder so nicht rausfliegt.
Gut dann bei dancing queen hat sie ihren mund zu schnell weit aufgemacht und zack flog das ding carolin an die nase die konnt sich nicht mehr zurück halten und die beiden hatten wieder nen totalen lachflash :lachtot:

wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon wickedfreak » 06.08.2010, 11:39:44

Rascal hat geschrieben::lachtot: Naja Bei dem Lied ist das Lachen nicht so auffällig

Naja das Publikum hat es schon gemerkt , aber es hat mitgelacht :lachtot:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 07.08.2010, 13:32:35

wickedfreak hat geschrieben:@ Elisabeth ja warum nicht mal ne Panne zugeben :lachtot:
war ja diesmal nicht seine Schuld sondern die der Tontechnik aber er hat das sehr charmant überspielt.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon davetheking » 09.08.2010, 15:24:46

die Zweitbesetzung von Kerstin Ibald (deren Namen ich vergessen habe), hat mal bei "Man heiratet auch die Verwandten mit" den Text komplett vergessen u. lustig "LALALALALA" gesungen... auch sehr heiter gewesen...

Niffi

Beitragvon Niffi » 25.08.2010, 21:42:45

Ich habe mal ein Interview in der Zeitschrift De Capo gelesen mit Kevin Tarte. Da sagte er dass er mal auf der Bühne eine lustige Sache erlebt hat.
Beim Tanz der Vampire bei dem Lied "Gott ist Tot" sollte er singen "Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben und er hat gesungen Was ich rette geht zu Grund was ich singe muss verderben.
Und das Publikum war ziemlich verdutzt und einige mussten lachen.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 26.08.2010, 16:40:21

Niffi hat geschrieben:Ich habe mal ein Interview in der Zeitschrift De Capo gelesen mit Kevin Tarte. Da sagte er dass er mal auf der Bühne eine lustige Sache erlebt hat.
Beim Tanz der Vampire bei dem Lied "Gott ist Tot" sollte er singen "Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben und er hat gesungen Was ich rette geht zu Grund was ich singe muss verderben.

Die Geschichte kenne ich auch... :lol: :lol: 8)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Lola84 » 26.08.2010, 22:04:30

Kitti hat geschrieben:
Niffi hat geschrieben:Ich habe mal ein Interview in der Zeitschrift De Capo gelesen mit Kevin Tarte. Da sagte er dass er mal auf der Bühne eine lustige Sache erlebt hat.

Viel besser find ich die Story wo bei der Ballszene (kurz vor dem Biss) technische Probleme aufgetreten sind und die show für wenige minuten unterbrochen werden musste und Kevin um die Zeit zu überbrücken ganz cool sagte: keine angst, ich beiss die schon noch :lol: - sowas würde ich gerne mal live sehen

Niffi

Beitragvon Niffi » 27.08.2010, 21:03:45

Lola84 hat geschrieben:
Kitti hat geschrieben:

Viel besser find ich die Story wo bei der Ballszene (kurz vor dem Biss) technische Probleme aufgetreten sind und die show für wenige minuten unterbrochen werden musste und Kevin um die Zeit zu überbrücken ganz cool sagte: keine angst, ich beiss die schon noch :lol: - sowas würde ich gerne mal live sehen

Ich hätte das auch gern mit erlebt.

Aber ich denke das improvisieren ist das erste was mit gelehrt wird.

Niffi

Beitragvon Niffi » 28.08.2010, 21:42:43

Ich habe noch eine Gesangspanne.

Und zwar ich gleube das war Fritz Schmidt im TdV. in der szene vorm Wirtshaus sollte er singen "Sarah bist du wach" und er muss sich leicht erschrocken haben somit kam raus "Saharh bist du wach" einfach komisch.

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 28.08.2010, 23:01:14

Alfons Haider als Toddy knöpfte bei Victor/Victoria Maya den Herrenpyjama richtig zu, was er auch mit entsprechendem Kommentar betont. In meiner ersten von zwei Vorstellungen war er nachher allerdings immer noch nicht richtig zugeknöpft - fand ich sehr süß ;D
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Niffi

Beitragvon Niffi » 07.09.2010, 21:35:15

Auch im Tanz der Vampire. Fritz schmidt in der Gruft und muss ja nun die Särge auf machen, normalerweise wird ja immer der Sarg von Herbert zuerst geöffnet. allerding Hat sich Alfred da vertan und hat zuerst den des Grafen aufgemacht und als er es bemerkt hatte sagt er auf die Frage vom Professor "Wer ist drin", "Der Graf" und kurz darauf sagte er dann "und der sohn liegt da drüben" und zeigte auf den geschlossenen sarg Um es etwas zu retten.

Zurück zu „Musicals“