Buddy

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Nesse » 03.07.2009, 23:56:03

Das ist wirklich mal eine Bildungslücke :shock:
Ich habe die Show letztes Jahr als Tourproduktion in Siegburg gesehen. Hat mir leider nicht ganz so gut gefallen, obwohl ich die Musik selbst echt klasse fand. Aber werde es mir wahrscheinlich trotzdem in Essen mal anschauen. Denke, dass das doch was anderes sein wird :wink:

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 04.07.2009, 00:00:23

Nesse hat geschrieben:Ich habe die Show letztes Jahr als Tourproduktion in Siegburg gesehen.

wollt ich eigentlich auch reingehen, aber hab ich dann doch irgendwie verpasst...da hat man mal was in der stadt und dann ... naja.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nesse » 04.07.2009, 00:03:44

Das dachte ich mir auch und die Karten waren ja Gott sei Dank auch nicht so teuer :wink: Ansonsten hätte ich mich wohl geärgert, muss ich leider sagen. Hast also nichts großartig verpasst...

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 05.07.2009, 05:47:54

Ich denke, das war auch eine ziemlich andere Show, als die, die damals in hamburg gelaufen ist.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nesse » 06.07.2009, 00:12:32

Soweit ich gehört habe, ja. Von daher will ich es mir nochmal in Essen angucken :wink:

Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Jekyll/Hyde » 27.07.2009, 09:49:38

--
Zuletzt geändert von Jekyll/Hyde am 27.10.2011, 09:16:40, insgesamt 1-mal geändert.
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 01.09.2009, 14:00:26

heute war die Castpräsentation:

Buddy Holly - Dominik Hees
Buddy Holly(alternierend) - Matthias Bollwerk
Jerry Allison - Lewin Blümel
Joe Mauldin - Caron Pomp
Tommy Allsup - Dominik Schwarzer
The Big Bopper - Patrick Stanke
Ritchie Valens - Vinicius Gomes
Maria Elena - Yara Hassan
Hipockets Duncan - Daniel Berger
Norman Petty - Malcolm Walgate
Vi Petty - Birgit Busse
Apollo Sängerinnen - Anastasia Bain, Sidonie Smith, Myrthes Monteiro

Ensemble:
Ursula Baumgartner, John Davies, Sinje Glaeßner, Tim Harbusch, Michael Hierer, Stefan Holzhauer, Thomas Jutzler, Andreas Kurth, Pia Lustenberger, Pedro Reichert, Dennis Schigiol, Manuel Steinsdörfer, Dionne Wudu

Musik. Leitung: Tomas Meyer

Amadé

Beitragvon Amadé » 02.09.2009, 18:52:53

Patrick Stanke als Big Bopper?!?!??! :schockiert: Ja, da brat mir doch einer einen Storch....

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 03.09.2009, 02:20:16

Och warum eigentlich nicht... :mrgreen:

www.musical-forum.net

Amadé

Beitragvon Amadé » 24.09.2009, 18:06:56

Bei der WAZ gibt es Tickets, für die Preview am 4.10.09 um 20 Uhr, mit 30% Rabatt. Zu beziehen entweder über die Tickethotline bei der WAZ oder direkt im Ticket Shop.

Die Nummer der Hotline hab ich nicht parat. ^^: Ich hab das nur durch Nachfragen beim Theater erfahren, aber angeblich soll es eine große Anzeige gegeben haben.

->Ich freu mich drauf! :mrgreen: :hurra2:

*Angel*
Grünschnabel

Beitragvon *Angel* » 25.09.2009, 08:17:59

Amadé hat geschrieben:Bei der WAZ gibt es Tickets, für die Preview am 4.10.09 um 20 Uhr, mit 30% Rabatt. Zu beziehen entweder über die Tickethotline bei der WAZ oder direkt im Ticket Shop.

Die Nummer der Hotline hab ich nicht parat. ^^: Ich hab das nur durch Nachfragen beim Theater erfahren, aber angeblich soll es eine große Anzeige gegeben haben.

->Ich freu mich drauf! :mrgreen: :hurra2:

Muss man dafür ein Abo haben ?

Amadé

Beitragvon Amadé » 25.09.2009, 11:24:38

Nein- ich glaube nur schnell sein. ;)

Patrick
Grünschnabel

Beitragvon Patrick » 25.09.2009, 19:40:57

Könntest du mal kurz genauer beschreiben wo man die Karten bekommt?
Bekommen nämlich nicht die Waz und auf der Homepage hab ich auch nichts gefunden. Wird wohl aber eh schon zu spät sein...

Amadé

Beitragvon Amadé » 25.09.2009, 21:18:13

Patrick hat geschrieben:Könntest du mal kurz genauer beschreiben wo man die Karten bekommt?
Bekommen nämlich nicht die Waz und auf der Homepage hab ich auch nichts gefunden. Wird wohl aber eh schon zu spät sein...

Ehm- ich hab wie gesagt leider keine Ahnung, wie die Nummer der Hotline ist, bekomme die WAZ auch nicht. :) Hab die Info auch nur durch Zufall vom Theater bekommen.
Ich hab sie aus dem WAZ Ticket Shop in Essen- der ist, wenn man richtung Limbecker Platz unterwegs ist und vom Porscheplatz aus kommt, kurz vorm Bäcker- Also an der Mayerschen Buchhandlung vorbei - nicht die Straße bei S Oliver hoch - links die Straße beim Bäcker hoch und dann gleich auf der rechten Seite. ^^. Ich weiß, dürftige Beschreibung, aber ich kenn die Namen der Straßen noch nicht, da ich nicht aus Essen bin. x)

pejosh
Grünschnabel

Beitragvon pejosh » 29.09.2009, 10:40:54

Ich hab da jetzt mal ne Frage und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt. Und zwar gibt es bei ticketonline.com (also bei Stage direkt) keine Show am 11.10. um 17 Uhr. Bei Primaticket allerdings schon. Was da jemand was? Gibt es diese Show nun oder nicht? Da ich am 12.10. meinen Youngticket-Status verliere, würde ich am 11. gern noch rein.

EDIT: Ist genau andersrum. Bei Primaticket gibt es die Show nicht, aber bei Ticketonline.
Bild

Melly
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Melly » 04.10.2009, 18:10:44

Hey ho!

Ich war gestern in der Preview (03.10).
Bevor wir hingefahren sind, war ich echt skeptisch, da ich das Stück noch nie gesehen hatte und Buddy Holly nun auch nicht zu meinen Lieblingskünsterln gehört.
ABER: Buddy rockt! Echt geil gemacht. Wir haben gestern ne super Show gesehen. Anfangs hat man den Eindruck, dass die Darsteller - bis auf einige wenige - alterstechnisch ja noch ne bissl gruen hinter den Ohren sind, aber falsch gedacht. Die wissen was sie tun. Spielen, singen, tanzen und Instrument spielen und das über die gesamte Showlänge - das kann nicht jeder. Und man merkt, mit wie viel Spielfreunde dort alle auf der Bühne stehen. Buddy Holly ist keine Show mehr für reine Musicaldarsteller, sondern für Vollblutmusiker. Hammer! Hätt ich nicht gedacht und vor der Leistung, der teilweise noch sehr sehr jungen Akteure ziehe ich meinen Hut! Und es wird für mich auch nicht das letzte mal Buddy Holly in Essen gewesen sein. Das Colloseum hat endlich wieder ein Stück, wofür sich die Fahrt auch lohnt.

By the way, es spielte die erstbesetzung, bis auf den Buddy Holly, der überraschend ausfiel und die Zweibesetzung, die kaum ne Probe mitgemacht hat, sprang spontan ein. Dafür nochmal Hut ab.

Amadé

Beitragvon Amadé » 05.10.2009, 00:22:50

Ich kann mich Melly nur anschließen! ^^, (Hatte im übrigen auch komplette 1st Cast bis auf den Buddy Holly- aber dafür war der echt granatenmäßig! Da kann ich mich dir nur anschließen)
War heute in der Previw (4.10)

Boah was war das geil!!! ich weiß warum Buddy Holly mein absolutes lieblings Stück ist!! Und das wird es auch mit einem Patrick Stanke bleiben.
Die Stimmung war echt der Hammer, die Darsteller waren bis auf wenige Ausnahmen wirklich grandios und die Show und die Kullissen- ganz anders als in HH auch vom Ablauf her. Schon die Kulisse zu Anfang, hat einen echt in die Vergangenheit versetzt und als dannn auch noch der Radiomoderator angefangen hat zu sprechen, da war die Illusion komplett.
Was die gezeigt haben, das war echt Rock'n Roll vom feinsten! Die haben gesungen, getanzt und wirklich gerockt, dass es eine Freude war zuzusehen. ^^: Es hat mich nur schwer auf den Sitzen gehalten. Wenn das alles nur Musical Darsteller waren, dann zieh ich echt den Hut- man hat ihnen den Spaß wirklich angemerkt am Rock'n Roll, am Tanz und die Liebe zu ihren Instrumenten.

Sie mussten am Schluss zwei Zugaben gegeben, weil wir alle Zugabe gebrüllt haben und nicht gehen wollten. ^^.

Das Musical Buddy Holly ist für mich meine 'Kiss and Cry' Musik- Es gibt Lieder da könnt ich heulen und andere, die verteiben mir meine schlechte Laune im Nu. Und heute- ja da hatte ich Gänsehaut und hab vor Freude fast laut mitgegröhlt. Ich musste auch bei einigen meiner Lieblings Lieder mir arg auf die Zunge beißen- Ich glaub ich hab sie ein paar mal zu oft gehört, aber selbst wenn ich laut mitgegröhlt hätte, so wie es am Schluss bei den Zugaben gemacht habe, es wäre nicht aufgefallen. *lach*
Die Stimmung war dazu viel zu gut.
Bin gespannt, wann die ersten Berichte eintrudeln, dass Zuschauer im Saal getanzt haben. :mrgreen:

Fazit: Auch wer skeptisch ist- PK4 lohnt sich auf jeden Fall. ;) Man sieht auch von den billigen Kategorien im Parkette sehr gut.
Für mich wird es die nächsten Monate nur noch: "Rave on, its a crazy feeling" und "If you knew Peggy Sue" heißen!

In diesem Sinne: Aloha Baby! :lachtot:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 05.10.2009, 03:50:05

Nur zwei Zugaben? :shock: Naja immerhin... :P

Wieso hat denn noch keiner getanzt? Sind denn keine Darsteller von der Bühne gekommen und haben das Publikum aufgefordert? :o

Vielen dank euch beiden für eure ersten Eindrücke! :)

www.musical-forum.net

Amadé

Beitragvon Amadé » 05.10.2009, 10:09:15

Elphaba, ich find zwei Zugaben für eine Produktion der SE schon sehr viel. *kicher*
Aber für ein Muiscal wie Buddy Holly, da geb ich dir recht, waren es viiiiieeeeeeellllll zu wenige. :mrgreen:

Ich fand die Darsteller noch sehr verhalten ^^, Das gibt sich bestimmt noch, wenn sie sich eingespielt haben, da bin ich sicher! :mrgreen:
Der Einzige, der wirklich den Ansatz gezeigt hat mit dem Publikum zu tanzen, das war Patrick Stanke aka Big Bopper. ^^. Er hat versucht eine Dame zu animieren in der ersten Reihe , indem er von der Bühne aus vor ihr in die Knie gegangen ist und was gebracht hat von wegen: "Hey junge Dame, möchtest du mit dem Big Bopper tanzen". Sie zeigte sich jedoch nur sehr wenig begeistert, sodass der Stanke mit seinem Lied weiter machte. Er hat es sich dennoch nicht nehmen lassen, gerade diese Dame dann beim letzten Lied zumindest ein wenig um die eigene Achse zu drehen, von der Bühne aus, am ausgestreckten Arm, wo er dann oben stand und sie sich gedreht hat. :roll: :mrgreen:

(Hoffentlich sitz ich nie in der Ersten Reihe. *leise lach* Und wenn, dann hoffentlich auf der anderen Seite.

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 05.10.2009, 13:37:47

Amadé und Melly:
Vielen Dank für eure schönen Berichte. Da muss ich demnächst vielleicht doch mal wieder ins Colosseum! :)

Zurück zu „Musicals“