@sisi: finde es auch echt mutig und superklasse, wie offen und mutig du dazu stehst. *daumenhoch* ich für meinen teil hatte mein erstes mal mit ende 16 und bin heute mit eben jenem mann verlobt. er ist jetzt 22, ich 18. und wir haben viel zusammen durchgemacht; er hatte eine schwere krankheit und als wir gesehen haben, dass wir es zusammen durchgestanden haben, folgte eben die verlobung, obwohl ich mir vorher auch niemals vorstellen konnte, so früh schon verlobt zu sein...
zur zeit ist er auf kur, und wenn die vorbei ist, gilt er wieder als völlig gesund. allerdings muss ich auch sagen, wenn ich ihn erst in fünf jahren kennengelernt hätte, wäre ich vermutlich auch noch jungfrau... ich weiß net wie ichs sagen soll, aber bei ihm hatte ich irgendwie das gefühl "hey, er ist der richtige...". nichtsdesto trotz haben wir vorher einige wichtige gespräche über verhütung geführt. ohne das wäre bei mir gar nichts gegangen!!!
eine kolleging von mir (sie ist auch noch azubi, allerdings bereits im dritten lehrjahr

) ist jetzt 20 und hat nen 2jährigen sohn... und sie hat es allein net geschafft. ich muss echt sagen, mir tut der kleine leid; seine oma kümemrt sich täglich um ihn, sobald er aus der kita kommt. der vater ist auch über 30, hat die familie verlassen und zahlt keinen unterhalt. also ich muss echt sagen, ich würde mit so einer situation nicht fertig werden...

sie hat ihre ausbildung jetzt um ein halbes jahr verlängert, weil sie ja pause machen musste während und nach der schwangerschaft. aber man merkt auch, dass sie überfordert ist; ihre schulischen leistungen sind in den keller gesunken und auch sonst hat sie nicht mehr viel zu lachen. ich muss schon sagen, dass siemir leid tut, obwohl ich mir dann im gegenzug denke, dass sie sich das auch vorher hätte überlegen können...
@andy: ich gebe dir schon recht, dass ich mich als mann auch vor mädels "ekeln" würde, wenn sie mit 18 schon rumprollen, mit wie vielen typen sie schon im bett waren. ABER: ich als frau muss aber auch sagen, würde ein mann mir erzählen, wie viele mädels er schon vernascht hat, den würde ich auch in den arsch treten... *g*
zum thema schuluniformen: ich sehe das ähnlich wie sisi. zwar sollte jeder schüler seinen eigenen style haben und seine individualität bewahren können, aber solche vorschriften sind im gewissen maße sicherlich vom vorteil. wie andy schon gesagt hat: manche mädels laufen in der schule so rum, wie ich net mal in der disco rumrennen würde... *kopfschüttel*