Stage Entertainment

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

annemieke fan
Grünschnabel

Re: Stage Entertainment

Beitragvon annemieke fan » 06.03.2009, 15:27:34

Calypse hat geschrieben:Angeblich kommt Zorro ja für Wicked nach Stuttgart :schockiert:

also wenn DAS stimmt, dann.......boah ich weis garnet was ich machen würde wenn Wicked nimmer in Stuttgart ist :( Aber ich kann mir des ned vorstellen, Wicked läuft doch super in Stuttgart und warum sollte die SE so blöd (sorry) sein und Wicked woanders hin tun wenns in Stuttgart gut läuft? Hast du dazu ne Quelle, Calypse?
Bild

Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Piano » 06.03.2009, 15:54:48

Die Voting-Aktion ist ja echt genial! Und so viele gute Musicals, ich würd mich über mehrere freuen. Hab aber für "42nd Street" gevotet. Obwohl ich die Musketiere so liebe, aber das würd ich zu gerne mal sehen.

Coco

Beitragvon Coco » 06.03.2009, 16:31:44

Ich denke auch, dass TdV wohl das Rennen machen wird. Und gerade deshalb habe ich nicht für das Stück gevotet :mrgreen:

Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Piano » 06.03.2009, 16:47:40

Gegen TdV hätt ich auch nix. Aber Wien ist für mich jetzt auch nicht unbedingt aufwendiger, als Stuttgart-

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 06.03.2009, 18:45:44

Ach, ich find die Votingaktion doof, ich will Wicked in Stuttgart behalten :?

Aber wenn, dann will ich wieder 3 M! :mrgreen:

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 06.03.2009, 19:01:48

Ich denke nicht, dass Wicked wegen der Votingaktion abgesetzt wird. Die Spielzeit war doch von Anfang an begrenzt. Und außerdem siehst du es eh noch so oft, Pia, und es läuft ja noch fast ein Jahr, reicht dir das nicht? :mrgreen:

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 06.03.2009, 19:03:29

Wieso sehe ich es denn "eh noch so oft"? Bisher ist nur ein weiterer Termin geplant?? :mrgreen:

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 06.03.2009, 19:07:41

Ach, ich dachte, du hast schon 2 weitere Termine geplant. ^^

Ach herrje, das bereitet mir fast Kopfzerbrechen. :lol: In meiner engeren Auswahl befindet sich nur noch Miss S., PdO und Mamma Mia! :schockiert:

Jetzt mal zu Miss Saigon: Ich kenne kein einziges Stück aus dem Stück^^. Kann mir jemand bitte Hits aus dem Musical zeigen? :)

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 06.03.2009, 19:54:28

http://www.youtube.com/watch?v=O_Rla2Z0aU8 "I'd give my life for you" "The last night of the world" ist wohl so neben "Why god, why" der bekannteste Song.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 06.03.2009, 20:22:15

Ich würde ja am liebsten TdV nehmen, vote aber für eine Produktion, die ich noch nicht live gesehen habe.

Also entweder Miss Saigon, Die Schöne und das Biest, Phantom der Oper oder 3 Musketiere. Hm das ist wirklich schwer.

Bei Miss Saigon mag ich übrigens den Prolog sehr gerne: "...Heut Nacht werd ich die Miss Saigon.." :^^:

Ich hätte übrigens nichts gegen Wicked in Berlin :mrgreen:

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 06.03.2009, 21:03:03

Ich finde, die Wiener könnten ruhig mal Wicked und Mamma Mia zu sich holen! :wink:

Kitti hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=O_Rla2Z0aU8 "I'd give my life for you" "The last night of the world" ist wohl so neben "Why god, why" der bekannteste Song.

DAnke. :D

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 06.03.2009, 21:14:44

@ Von Krolock Gern geschehen. Hast du dir schon etwas davon angeschaut?

@ Flügel Mir gefällt der Prolog auch gut und "I still believe".
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 06.03.2009, 21:19:23

@Kitti: Was ich aber "krass" finde, was die teilweise für Ausdrücke verwenden im Prolog. Als ich mir das mal bei meinen Hausaufgaben angehört hatte und meine Mum gerade in meinem Zimmer war, war sie total entsetzt. :^^:

Ich mag aber die Melodie sehr gerne :D

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 06.03.2009, 21:22:09

ich fands cool bei best of musical damals ^^ thomas borchert als chef im ring... sehr geil ;D
ich fänds echt toll wenn es miss saigon wird, nach all den jahren...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 06.03.2009, 21:24:47

Kitti hat geschrieben:@ Von Krolock Gern geschehen. Hast du dir schon etwas davon angeschaut?

Ja, hab ich. Allerdings sind die Lieder leider nicht sofort in meinem Ohr hängen geblieben, wie ich das von anderen Musicals kenne. War aber auch etwas abgelenkt. Werde mir sicher noch einiges anhören, bevor ich mich entscheide. Ich denke, Miss Saigon ist eher ein Musical, das im Gesamtpaket überzeugt. Auf der Bühne wirken die Songs im Gesamtzusammenhang aber bestimmt noch mal ganz anders. :^^:

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 06.03.2009, 21:36:53

@Krolock: Hier hast du mal das Opening, dass ich persönlich sehr schön finde :D

http://www.youtube.com/watch?v=XTRQ7dvX79Q

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 06.03.2009, 21:41:28

Das Instrumentalintro ist auf jedenfall toll! Der Gesang ist halt eher rezitativartig, aber man versteht fast nichts. Das find ich aber witzig. :mrgreen:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 06.03.2009, 22:17:25

Flügel_der_Nacht hat geschrieben:@Kitti: Was ich aber "krass" finde, was die teilweise für Ausdrücke verwenden im Prolog. Als ich mir das mal bei meinen Hausaufgaben angehört hatte und meine Mum gerade in meinem Zimmer war, war sie total entsetzt. :^^:

Ich mag aber die Melodie sehr gerne :D

Hihi, das kommt mir bekannt vor. So ähnlich hat meine Mutter reagiert, als ich vor ein paar Jahren mal bei "Drum schafft die Männer ran" aus Jekyll & Hyde mitträllerte. :lol:

www.musical-forum.net

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 06.03.2009, 22:21:13

Beim ersten hinhören betrachtet man Musicalnummern recht oberflächlich, wenn man den Kontext nicht kennt, das ist ganz normal. Ich fand z.B. beim reinen Anhören von "Johanna (Reprise)" den Part der Bettlerin total schräg, vor allem, weil es auch noch in englisch ist und man nicht wirklich weiß, was das eigentlich soll. :^^:

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 07.03.2009, 12:12:05

Ich hoffe der Beitrag gehört hier her. wenn nicht bitte ändern ;)
------------------------------------------------------------------------
15 Jahre Musicals - Jubiläumsaktion als Dankeschön an Fans Große TED-Aktion mit Musical-Voting - Abstimmung bis 19. März Zuschauer-Favorit spielt sechs Monate in Stuttgarter Theater

Publikum darf sich Musical für Stuttgart zurückwünschen - Zuschauer-TED entscheidet

Freitag, 6. März 2009. Heute startet die große Jubiläumsaktion mit Musical-TED und Online-Voting: Das Publikum darf selbst entscheiden, welches Musical im kommenden Jahr in eines der Theater der Stage Entertainment in Stuttgart zurückkehrt. Alle bisherigen Stuttgarter Musicals der letzten 15 Jahre stehen zur Auswahl, die Abstimmung läuft bis zum 19. März. Dann wird der Spielplan für 2010 bekanntgegeben.

Musical-Jubiläumsjahr in Stuttgart: Vor 15 Jahren startete hier die Erfolgsgeschichte des Musicals mit MISS SAIGON im Apollo Theater. Auch das Palladium Theater zieht schon seit vielen Jahren Musicalbegeisterte in das SI-Centrum. Bis heute folgten elf weitere Shows, derzeit sind WICKED - DIE HEXEN VON OZ und WE WILL ROCK YOU live in Stuttgart zu erleben.

Apollo und Palladium Theater Stuttgart sagen ‚Danke' und nehmen das 15. Jubiläumsjahr zum Anlass für eine außergewöhnliche Aktion: Fans und Zuschauer dürfen sich ein Musical zurückwünschen und selbst abstimmen, welche Show 2010 für eine begrenzte Spielzeit (sechs Monate) im Apollo oder Palladium Theater in Stuttgart wieder aufgeführt wird. Dieser Show folgt dann noch im selben Jahr eine weitere Produktion, die in Stuttgart noch nicht gezeigt wurde.

Johannes Mock-O'Hara, Geschäftsführer Stage Entertainment Deutschland und der beiden Stuttgarter Theater: "Für sensationelle 15 Jahre möchten wir uns auch mit einer Sensation bei unseren Zuschauern bedanken. Unser Publikum soll entscheiden, welche Show im kommenden Jahr in Stuttgart noch einmal für mehrere Monate gezeigt wird. Ich bin unglaublich gespannt, welche Show unsere Fans wählen werden. Die wichtigste Entscheidung überlassen wir unserem Publikum, so etwas gab es noch nie in der Geschichte des Musicals!"

Am Musical-Voting können sich alle Musicalfans via Telefon-TED und Internet-Abstimmung beteiligen. Ausgewählt werden kann aus allen Musicals der vergangenen 15 Jahre, BLUE MAN GROUP sowie die beiden laufenden Produktionen WICKED - DIE HEXEN VON OZ und WE WILL ROCK YOU sind natürlich ausgenommen. Folgende Musicals stehen somit zur Auswahl: MISS SAIGON, Disney's DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, Polanskis TANZ DER VAMPIRE, CATS, DAS PHANTOM DER OPER, 42ND STREET, MAMMA MIA!, ELISABETH und 3 MUSKETIERE.

Musical-TED ab 7. März, 9:00 Uhr - Online-Voting startet schon heute!

Der Musical-TED ist ab morgen, Samstag, 7. März, 09:00 Uhr, geschaltet.
Online kann man bereits ab heute, 15:00 Uhr, abstimmen unter http://www.musicals.de

Musical-TED ab 7. März, 9:00 Uhr - Online-Voting startet schon heute!

Der Musical-TED ist ab morgen, Samstag, 7. März, 09:00 Uhr, geschaltet.
Online kann man bereits ab heute, 15:00 Uhr, abstimmen.

Musical-TED: 0137 - 99 66 900*
oder online: http://www.musicals.de

* Einheitliche Telefonnummer, die Abstimmung erfolgt über die jeweile Zusatznummer (Info durch Ansage).
* 0,50€/Anruf aus dem dt. Festnetz, abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen möglich.

Der Musical-TED läuft bis zum 19. März, 00:00 Uhr.
Verkündung der Sieger-Show ist am 19. März, 11:00 Uhr. Informationen hierzu folgen.

Quelle: musical-cast
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Direkter Link: http://www.stage-entertainment.de/Stutt ... laeum.html

Also ich finde die Idee echt klasse. ich hoffe 3m kommt wieder - mit den alten cast wenns geht ;)
Bild

Zurück zu „Musicals“