Starlight Express

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

annemieke fan
Grünschnabel

Re: starlight express

Beitragvon annemieke fan » 25.02.2009, 16:37:04

Fa der Thread gerade wieder "ausgegraben" wurde, dann will ich auch gleich was schreiben.

Ich war bis jetzt nur einmal in Starlight Express und das war 2006. Ich fands echt genial!! Ich würde auch gern nochmal gehen irgendwann, aber ich muss sagen was ich da manchmal schon gelesen habe hat mich ein bischen abgeschreckt!! Kann jemand nochmal genau auflisten was sich alles verändert hat? Wenn ich richtig verstanden habe gibt es z.B Liebesexpress garnimmer :schockiert: das Lied war doch so toll, für mich eines der besten Lieder im Musical. Allein im Licht der Sterne wurde jetzt mit Nur mit dir (oder so) ersetzt, was ich auch doof find weil Allein im Licht der Sterne der Hammer war! Und irgendwie wurde doch sogar Story anders gemacht oder?? Wie gesagt ich blick garnimmer durch und würde mich freuen wenn mich mal jemand auf den neusten Stand bringen könnte :)
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 25.02.2009, 22:41:11

Nunja, Liebesexpress gibt es wirklich nicht mehr, genauso wie Dein Freund.
Allein im Licht der Sterne wurde durch Nur mit ihm ersetzt (ähnlich wie 'Du allein' aus der Ursprungsfassung).
Außerdem wurde der Text des Liedes Starlight Express geändert und ist nun der englischen Fassung text- und melodiemäßig angeglichen.
Ein weiteres neues Lied ist Dann pfeift er mir zu, wo Pearl über ihre Suche nach der Traumlok singt.
Das Lied Mein Spiel wurde gekürzt, und generell wurden ganz kleine Änderungen in der Show (aber nicht in der grundlegenden Story) vorgenommen, d.h. z.B. die Trennung von Greaseball und Dinah wird an einem anderen Moment anders dargestellt (nur als Beispiel)
Der Einzug der Züge erfolgt nun direkt nach der Overtüre, nunja und generell wurden ein paar Choreographieänderungen vorgenommen.
Außerdem gibt es nicht mehr die Rockies, sondern sie heißen jetzt Hoppers. Aber das ist schon etwas länger so, weiß nicht ob das 2006 auch schon so war^^

Mehr weiß ich im Moment auch nicht, habe die alte Show auch nicht so oft gesehen >.< Hab fast gar nurnoch die Neue in meinem Kopf gespeichert und weiß kaum noch, was davon neu ist und was nicht^^

Ich hoffe, ich konnt dir damit einigermaßen helfen.

TeenQueen wird sicher noch viel ergänzen können bzw. mich verbessern können.. :tropf:
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 27.02.2009, 14:58:07

@ annemieke fan

Ich hab hier mal einen kompletten, sehr langen, Showbericht geschrieben, von der Premiere der neuen Show:
http://home.arcor.de/nehebkamusicalbilder/starlight_showberichte_2008_juni01.html
My website:
Bild

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Angel » 28.05.2009, 11:38:55

Am Sonntag ist es endlich soweit, ich bin auch mal wieder in der Show, bin sehr gespannt und freue mich riesig und die Ablenkung von den Vampiren wird auch nicht schaden, denke ich... :^^:

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 28.05.2009, 20:20:59

Da werd ich auch da sein :)
Freu dich, am Sonntag sind beide Shows die Goodbye Shows...^^ Mittags ist die Swing- Goodbye und Abends ist die 1stCast Goodbye^^
Gehst du denn Mittags oder Abends? Wird sicher ne schöne, aber traurige Show werden.

- Heinrich Heine

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Angel » 28.05.2009, 20:47:04

Ui, das wußte ich gar nicht, danke für die Info!! :D
Na, da wird sicher was los sein!!

Ich bin Mittags in der Show und Du??

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 28.05.2009, 20:56:04

Bin Mittags und Abends in der Show.
Muss doch all meine Lieblinge würdig verabschieden :mrgreen:

- Heinrich Heine

annemieke fan
Grünschnabel

Beitragvon annemieke fan » 19.07.2009, 11:46:53

Ich hab da mal ne frage, wer oder was sind denn die Engines und Components?
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 19.07.2009, 11:55:37

Die Engines sind die Züge, also Bobo, Turnov, Espresso, Hashamoto, Ruhrgold
Die Components sind das "Gefolge" von Electra, also Wrench, Krupp, Joule, Purse und Volta.
Und falls dir der Name "Carriages" auch nichts sagen sollte... das sind Pearl, Dinah, Buffy und Ashley :wink:

- Heinrich Heine

annemieke fan
Grünschnabel

Beitragvon annemieke fan » 19.07.2009, 12:06:02

ah danke jetzt weis ich das auch endlich mal :D
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 19.07.2009, 12:56:48

kein problem :D

- Heinrich Heine

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 15.10.2009, 22:58:39

"Starlight Express" bietet Drehsessel an
(15.10.2009)

Wieder eine Neuerung beim Bochumer "Starlight Express": Bei der Show am heutigen Donnerstag nehmen die Zuschauer im vorderen Parkett erstmals in Drehstühlen Platz. Die sogenannten 360°-Panorama-Sessel ermöglichen eine vollständige Drehung. Pro Show sind 36 dieser Plätze im Angebot, derzeit noch zu dem Preis einer PK-3-Karte. Ab Januar gehören die Drehsessel zur Preiskategorie 2. "Starlight Express" läuft seit 1988 in Bochum und wurde seitdem mehrfach überarbeitet. Nach Veranstalterangaben haben bisher mehr als zwölf Millionen Menschen die Show gesehen. (rj)

http://musicalzentrale.de/index.php?ser ... tails=3724

Klingt wirklich interessant. :D Aber nur PK2 für so einen besonderen Sitzplatz? :o Aber besser ist das. :^^:

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 15.10.2009, 23:04:42

Ich kann mir vorstellen, dass man da manchmal schon Sichteinschränkungen hat oder einem der Nebenmann im Weg ist, wenn der sich permanent im Kreis dreht. :lol:
Deshalb könnte es durchaus gerechtfertigt sein solche Plätze in Pk2 zu verkaufen, außerdem steht da auch nicht wo genau die Sitze sind, nur im vorderen Parkett, die könnten ja auch ganz an der Seite sein oder so. Die ganz seitlichen Plätze sind bei vielen Musicals schon Pk2. ;)

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 15.10.2009, 23:07:17

Jedenfalls macht es das ganze noch mehr zu einem 3-D-Erlebnis. :D Fehlt nur noch, dass sich die Sitze auch überkopf drehen. :lol:

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 15.10.2009, 23:09:24

Na dann will ich aber nicht die Putzfrau in diesem Musicaltheater sein. :lol:
Naja, Starlight Express ist sowieso eins der Musicals, die mich so rein gar nicht interessieren. ;)

Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Jekyll/Hyde » 16.10.2009, 08:26:38

Ich find das ne super Idee.
Je nachdem wo die Sitze sind, ist das ne echte Bereicherung!

Bei StEx können wir sowieso alle bald noch die 3D Brille auspacken :-D
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Coco

Beitragvon Coco » 16.10.2009, 09:26:34

Das sind sicher einige der Plätze unten in der Bühne. Die weiter vorne sind alle PK3 und wenn man sich dann drehen kann, würde das mit PK2 ja passen.

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 16.10.2009, 15:53:45

Ich finds voll cool 8) Ein Nachteil fällt mir aber ein: Gelangweilten Besuchern wird eine neue Möglichkeit gegeben, interessierte Besuch zu quälen, indem sie sich 2,5 Stunden lang vor ihrer Nase permament im Kreis drehen :lol:
Bild

Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Ich » 17.10.2009, 11:12:45

:lol: :lol:
Du hast Recht, dass kann richtig schlimm werden. Vorallem kannst du dich dann auch nicht beschweren, bis du den Mund aufmachst, ist der schon wieder weitergedreht.

Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Angelwing » 09.02.2010, 15:41:01

Ich habe das Glück in Bochum zu Wohnen und habe von daher keine Anreise Kosten wenn ich ins Stex möchte.
War aber leider auch erst ähm..3-4 Mal drin (mensch Peinlich bin mir gar nicht mehr sicher wie oft genau...glaube 4 mal).

Ich finde es ist ein super musical und durch die Geschwindigkeiten auch wirklich nicht langweilig und auch mal etwas anderes!!!! Ich finde es lohnt sich auf jeden fall!!!

LEIDER sind die momentanen Darsteller nicht ganz so gut. Schade ist das der Papa nun ein anderer ist. Ich mochte Lothair Eaton richtig und da kommt der neue Papa nicht gegen an. Obwohl er wirklich nicht schlecht ist ;)
Mit denn Hip Hoppern kann ich mich nicht so rehct anfreunden. Die outfits von denen haben NICHTS mehr mit Zügen zu tun!

Schade finde ich auch, dass die neuen noch keine Stands gemacht haben, als ich das letzte mal drin war, aber das kommt noch =) Und dann wird es auch wieder besser!!!

Was ich als ABSOLUTE schande an sehe, ist dass sie Red Caboos Rolle extrem minimiren! NOCH hat er Lieder die er singt. Aber er soll komplet raus bzw. nur noch als schatten rolle da sein. Was ich sehr Schade finde. Der Hinterhältige Bremswagon hatte etwas und er hat auch die Geschichte vorran getrieben. Nun da das lied "Mein Freund" bereits gestrichen ist, geht der zusammenhang der geschichte verlohren! Das finde ich wirklich sehr schade :(

Zurück zu „Musicals“