Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon Mrs.Turnblad » 18.09.2008, 20:48:53

Ich weiss nicht, ob es hier reinpasst, ansonsten bitte verschieben, und ich hoffe es wurde noch nicht gepostet,...
(ansonsten hab ich zu flausig gesucht :hilfe: )

Das Lied hat es mir so angetan: Du rettest die Welt für mich gesungen von Sabrina Weckerlin, aus dem Musical:
Elisabeth, die Legende einer Heiligen.



>>>KLICK HIER>>>
und das beste:

DAS VIDEO ist mit SZENEN aus WICKED unterlegt,....SEHR SEHR GENIAL GEMACHT! *hut ab*

*schwärmt so vor sich hin*


Hier der Text:

So lange ich denken kann, war ich allein
Ich hab zu früh erfahren, was es heißt, einsam zu sein
einsam und schutzlos zu sein
Und so stolpre ich durch eine wankende Zeit
Nichts auf der Welt ist so sicher
wie die Unsicherheit
Ich habe Angst, meinem Glück zu vertraun
Manchmal fühle ich mich wie ein Staubkorn zwischen den Sternen
Manchmal packt mich die Kälte wie eine gewaltige Macht
Doch dann kommst du und öffnest dein Herz um mich zu wärmen
Du begleitest mich bis ans Ende jeder ausweglosen Nacht

Und du kamst und rettest die Welt für mich
Du allein hast mein Rufen gehört
Was wäre mein Leben nur ohne dich
Weil es dich gibt
ist mir diese Welt deine Liebe wert
Du rettest die Welt für mich

Du glaubst an die Kraft, die dein Schicksal bestimmt
Du ruhst auf der Strömung des Lebens wie ein Falke im Wind
Weil dich die Zuversicht treibt
Dir einfach zuzusehn macht mich stark
Und Stück für Stück traun sich die Farben zurück in den Tag
Ich spüre wie gut du mir tust
Und ich fühle den sicheren Halt an deiner Seite
Ich komme zur Ruhe weil ich weiß, dass du über mich wachst
Und ich lasse mich falln in deine endlose Weite
In deinem weichen Herz versinkt jede Last

Und du kamst und rettest die Welt für mich
Du allein hast mein Rufen gehört
Was wäre mein Leben nur ohne dich
Weil es dich gibt
ist mir diese Welt deine Liebe wert
Du rettest die Welt für mich

Nur du allein
Komm und rette mich
Rette die Welt für mich

Und du kamst und rettest die Welt für mich
Du allein hast mein Rufen gehört
Was wäre mein Leben nur ohne dich
Weil es dich gibt
ist diese Welt deine Liebe wert
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2008, 12:27:50

Re: Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon veja » 18.10.2008, 21:02:12

Wegen diesem Link hab ich mir die CD geholt :mrgreen:

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon Becca » 18.10.2008, 22:50:07

Superschön! Ich mag Sabrina's Stimme echt gern, wenn sie so ruhige Lieder singt. Aber die Kommentare teilweise, cheerio! Das kommt mir irgendwie bekannt vor... :D
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon ~Radu~ » 18.10.2008, 23:06:03

Hmm, das ist aus einem Musical? Hört sich für mich wie ein Popsong an. :) Soll keine Kritik sein. Könnte ein Silbermondsong sein.

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon armandine » 19.10.2008, 01:42:53

Wie MusicalicouS schon geschrieben hat, es ist aus dem Musical Elisabeth- Die Legende einer Heiligen. Übrigens ist mir der Song im Stück eindeutig zu lang- Gott sei Dank hatten sie ihn dieses Jahr etwas gekürzt.

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon Marie Antoinette » 19.10.2008, 16:28:52

das Lied gefällt mir auch gut... :) "Elisabeth - die Legende einer Heiligen" hat überhaupt so viele schöne Lieder...

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon Sabi » 21.10.2008, 20:50:11

das Lied ist wirklich sehr toll :)

Das Lied war auch mit einer der Gründe warum ich mir die DoppelCd gekauft habe (mitunter Sabrina, Kristian und Armin *hust* :D)

und ich finde viele Lieder der CD sind echt schön... schade dass das Stück nicht hier bei mir in der Nähe läuft, hätte es gerne mal gesehen *schnief*
Bild

Benutzeravatar
veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2008, 12:27:50

Re: Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon veja » 25.10.2008, 21:36:09

Was für eine Doppel-CD??


Benutzeravatar
Jane

Re: Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon Jane » 28.10.2008, 19:05:29

veja hat geschrieben:Wegen diesem Link hab ich mir die CD geholt :mrgreen:

Ich auch :D

Benutzeravatar
musicalfreak17101994
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 23.01.2010, 22:14:21
Wohnort: frankenland

Re: Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon musicalfreak17101994 » 04.04.2010, 13:45:44

hallo *wink* *wink*


ich bin per zufall auf das video gestoßen und liebe diese lied.
es ist so schön und auch nicht soo schwer zu singen (finde ich zumindest)
hat irgendjemand ne ahnung ob man die noten irgendwo kriegen kann, weil ich es im gesangsunterricht umbedingt mal machen will?

würde mich über ne antwort freuen.


LG aus franken

*wink* *wink*
Ich sehe die Welt mit zwei Augen.
Mit dem einen sehe ich die Welt so wie sie ist, hart und grausam.
Das andere sieht die Welt so wie sie sein könnte, so schön und friedlich.
Manchmal wünschte ich mir ich könnte mir eines meiner beiden Augen AUSREIßEN
...dann müsste ich nicht immer alles doppelt sehen

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3172
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon little miss sunshine » 04.04.2010, 21:26:25

wow, der text ist ja richtig, richtig schön :cuinlove:.
ich werd mir das beizeiten auch mal anhören [bei dem duett "all i ever want" oder wie das hieß, seinerzeit mit alex klaws, fand ich ihre stimme ganz schön- von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es schön klingt...]
:coolbrows:

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3172
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon little miss sunshine » 07.04.2010, 12:41:33

oh wooow- ich hab mir grade den link angesehen/angehört. das ist ja so wunderschön! das lied passt sooo toll zu "wicked", obwohl es zu dem anderen musical gehört- und die stimme gefällt mir richtig, richtig gut :cuinlove:!
ich glaub, ich hör es gleich noch mal- und wein ne runde dabei :D :cry:(es erinnert mich unglaublich an jemanden...)
:coolbrows:

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3172
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon little miss sunshine » 07.04.2010, 16:08:44

Rascal hat geschrieben:*knuffel* Mich auch, little miss sunshine. Lass uns zusammen weinen :cry:

ja, und danach richten wir uns wieder auf- das leben geht weiter...*drück*:)
:coolbrows:

Benutzeravatar
Neni
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 23.05.2010, 21:19:10
Kontaktdaten:

Re: Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon Neni » 25.05.2010, 21:34:06

Das Lied ist so schön wie auch viele andere Lieder des Musicals, hab die CD mal von ner Freundin gebrannt bekommen...würde das Musical total gern mal sehn, aber spielts ja glaub ich bisher nur in Deutschland :-(
Bild

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3172
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon little miss sunshine » 25.05.2010, 22:01:25

ich hatte heute zwischendurch echt -passenderweise xD- nen ohrwurm davon...und musste erst mal überlegen, was das überhaupt für ein lied ist :lol:.
aber es ist sehr toll^^
:coolbrows:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12803
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon Elphaba » 26.05.2010, 01:38:15

@Neni: Nochmal, nur als Hinweis: Du weißt nicht, wer hier alles mitliest! Wenn dann irgendwann mal ein Beamter vor deiner Tür steht um bei dir nach gebrannten (sprich: illegalen) CDs sucht, dann beschwer dich nicht bei uns...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Du rettest die Welt für mich (Sabrina Weckerlin)

Beitragvon Nachtschwärmerin » 08.06.2010, 17:51:15

Neni hat geschrieben:Das Lied ist so schön wie auch viele andere Lieder des Musicals,
würde das Musical total gern mal sehn, aber spielts ja glaub ich bisher nur in Deutschland :-(


ja, es wurde immer mal wieder in marburg und eisenach gespielt (ich denke, aufgrund des geschichtlichen bezuges wird es auch zukünftig bei diesen spielorten bleiben). ich hab die derniere 2009 in marburg gesehen und es war wirklich sehr schön! - im zweiten akt wurds gegen ende hin ein bißchen sehr "heilig", aber insgesamt hat es sich wirklich SEHR gelohnt sich diese kleine, aber sehr feine produktion anzugucken!
war ja auch eine unheimlich gute besetzung. nicht nur was die hauptrolle betrifft, die wirklich sehr gut zu sabrina weckerlin passte!
mara dorn und kristian vetter waren ebenfalls unglaublich gut, christian schöne hat mir super gefallen. da waren doch so einige highlights!
die "tänzer" und deren choreographie war teilweise ein bißchen seltsam, aber hey! superschöne musik, super schöne stimmen/stimmung! musst mal nach deutschland kommen, wenn es wieder gespielt wird - ich denke, aufgrund des großen erfolges wird es vielleicht noch öfter gespielt - war ja 2009 schon das 3 mal (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725


Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste