Rebecca

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Re: REBECCA

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.09.2008, 13:42:23

Ich bin gespannt auf Michaela ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 23.09.2008, 13:54:58

hab so schon gesehen, zu oft wie ich finde...aber ist Ansichtssache ;)

ich bin viel mehr auf Silke gespannt...

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 24.09.2008, 08:12:50

ACHTUNG: alle die die Michi sehen wollten --> sie spielte weder gestern, noch wird sie heute spielen!! Susan spielt (weil Wietske krank ist und kein 2. Cover bei den 3 Hauptrollen auf der Bühne stehen darf)

Silke war übrigens suuuuuuuupppppeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrr!!! Freu mich schon auf ihre nächste Show, sie spielt heute auch, aber da geh ich nicht rein :) ausnahmsweise gibts was wichtigeres *grins*

veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon veja » 24.09.2008, 11:51:21

wieso "dürfen" keine 2 zweitbesetzungen spielen?? seit wann is das so?
ich hätt soo gern mal einmal nur 2. bestzungen :lol:

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.09.2008, 12:31:14

Wir ham uns so auf Michaela gefreut, gell Iris -.-
Das ist doch eine behinderte Regel. Dass einer der drei immer Erstbesetzung sein sollte, is verständlich, aber warum zwei? -.- Ich würd mal gern gleichzeitig ein anderes "Ich" und einen anderen Max sehen. So gern ich Uwe in der Rolle mag, gestern war Klappe, doe 13. -.-

Silke war sooooooooo süß :D
Anna Veit als van Hopper hat mich weniger überzeugt, gegenüber Carin ging sie unter zwischen den anderen. Ihre Stimme ist zwar sehr schön, aber ich fand sie nicht sonderlich amüsant.

Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 24.09.2008, 12:38:07

@veja Die VBW wollen das so, es gab das bisher glaub ich nur 3 Mal. Einmal Jana und Kerstin, weil Wietske kurzfristig krank wurde (was mich sehr gefreut hat, weil das war meine erste Jana Ich Show) und dann mal Joana mit Tim und Jana mit Tim...mehr nicht, ansonsten haben die immer versucht es zu vermeiden.

Jo natürlich mit Carin kann keine Van Hopper mithalten, aber sie war auf eine andere ARt und Weise gut. Bin neugierig wer am Sonntag Van Hopper spielt, würd gern Conny sehen. *an dem Tag unbedingt rein muss* ---> Luc :D

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 24.09.2008, 14:18:27

Hab mir mal ein Medley aus dem Musical angehört. Gefällt mir sehr gut... Ich kann mir nicht helfen, aber an manchen Stellen erinnert mich die Musik an das Meer, an Piraten oder so was ähnliches...

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.09.2008, 14:25:57

Das Meer spielt auch eine nicht unwichtige Rolle ;) Ok, Piraten eher weniger, obwohl "Strandgut" schon daran denken lässt, da hast du recht.

Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 24.09.2008, 14:29:29

Dann ist das sehr gut gelungen!! Ich liebe es, wenn Locations durch Musik ausgedrückt wird... Das schätze ich sehr! "Gott, warum?" ist dieses Lied... Da geht es auch ums Meer... :)

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 24.09.2008, 14:31:21

Von*Krolock hat geschrieben:Dann ist das sehr gut gelungen!! Ich liebe es, wenn Locations durch Musik ausgedrückt wird
Aber Rebecca, finde ich, ist eher eine Show zum anschauen. Mir ging's z.B. auch bei Jekyll & Hyde so: Ich konnte mit der Broadway-CD nichts anfangen, fand die total langweilig und hab nie geschafft, mir die ganz anzuhören. Aber dann, in Köln, fand ich die Show einfach super.
Zuletzt geändert von duketgg am 24.09.2008, 14:33:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 24.09.2008, 14:33:10

Jup, sowas kenn ich. Nicht immer interessiert man sich für die Musik, sondern nur für die Show, den Film etc... Meist ist das so, wenn die Melodien nicht sehr eingängig sind..

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 24.09.2008, 14:36:13

Ach, ich hör mir Rebecca auch gerne an, das gibt mir manchmal schon das Feeling vom Theater zurück :D

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 24.09.2008, 14:39:02

Von*Krolock - an dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, dass ich dir schon im Chat verraten habe, wie die Show zu Ende geht. Schau dir die trotzdem an. Einmal kann man die ja aushalten. :wink:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 24.09.2008, 14:46:43

jaaa Rebecca ist schon ein super Stück und ich empfehle echt jedem es sich wenigstens einmal anzusehen!

Naja das Meer spielt auch bei Sie's fort eine große Rolle...da Rebecca ja "ertrunken" ist...

aja ich hab ganz vergessen, ich hatte gestern Noud als Ben, soooo süss...der ist fast mein Lieblings-Ben, ihn toppt nur noch Fritz Schmied, aber Noud hat das gewisse kindliche in der Stimme, das perfekt für diese Rolle passt, wie ich finde.

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.09.2008, 15:13:22

Es ist oft so, dass man sich rein vom Anhören einer CD die Show nicht richtig vorstellen kann und die Zusammenhänge fehlen. Meist gefallen mir die CDs hinterher besser, wenn ich die zugehörige Show gesehen habe. Bei Catharine ist das ja leider net möglich (obwohl ich die Hoffnung nicht ganz aufgebe), aber ich liebe die Aufnahme trotzdem, ich LIEBE die Musik.

Bild

Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Becca » 24.09.2008, 22:52:37

Ja, hast recht. :) Ich fand Rebecca anfangs auch schwierig, nur von der CD her (da gab's aber auch noch keine Gesamtaufnahme). Nach der ersten Show war dann alles anders und mittlerweile hab ich's so oft gesehen, daß ich die Szenen beim Anhören teilweise schon wie einen Film in meinem Kopf ablaufen sehe.
(Wicked war übrigens ein ähnlich schwieriger Fall und hat mir erst wirklich nach der Show gefallen...)
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 24.09.2008, 22:55:52

Ich bin sowieso der Meinung, man sollte sich nicht zu viel anhören, bevor man sich ein Musical angesehen hat, und sich nicht die CD kaufen. Werd ich in Zukunft nicht machen. Man nimmt dem Musical schon zu viel vorweg, Überraschungsmomente fallen weg, außerdem favorisiert man evtl. bestimmte Songs, was dazu führt, dass man die Songs unterschiedlich gut kennt und schätzt, was nicht praktisch ist, wenn man sich dann das Musical anschaut.

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.09.2008, 23:13:47

Na ja, ich hab mich irgendwann total in das englische Wicked, hab die CD dauernd gehört. Als es dann hieß es kommt nach Deutschland war ich Feuer und Flamme, dadurch wurde es erreichbarer, aber ich wusste immer noch nicht, ob und wann ichs hin schaff, von daher wollt ich mit der deutschen CD nicht warten ;)

Aber ich bin sicher, dass sich z.B. ein großer Teil der negativen Stimmen bei musical-shop.de zur Rebecca CD dadurch erklären lassen, dass ohne das Musical zu sehen einfach Zusammenhänge fehlen, und eine CD ohnehin niemals so wirken kann wie ein Stück live inm Theater. Die Atmosphäre fehlt.

Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 25.09.2008, 10:13:55

Silke spielt heute nochmal *juhuuuu* ich geh doch rein!!!
Fernand hat heute seine Frank Premiere und Raphael spielt Giles =D wird sicher interessant *hihi*

also ich kauf mir trotzdem CDs auch wenn ich das Stück noch nicht gesehen hab, weil es kann mir ja trotzdem gefallen. zB hab ich noch nie Tutanchamun gesehen, die CD mag ich aber total gerne!!

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Jeremiah » 25.09.2008, 10:24:43

Sisi Silberträne hat geschrieben:Aber ich bin sicher, dass sich z.B. ein großer Teil der negativen Stimmen bei musical-shop.de zur Rebecca CD dadurch erklären lassen, dass ohne das Musical zu sehen einfach Zusammenhänge fehlen, und eine CD ohnehin niemals so wirken kann wie ein Stück live inm Theater. Die Atmosphäre fehlt.

Ja, das hat eine Freundin von mir auch gesagt. Sie hatte wirklich keine Ahnung von dem Stück (das Buch kannte sie auch nicht). Die CD hat ihr auch deshalb nicht sonderlich gute gefallen... Vom Stück war sie dann begeistert.
Was mich am meisten schockiert hat war dass sie nicht wusste, dass rebecca krank war...
Bild

Zurück zu „Musicals“