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Beitragvon Duckly » 18.11.2007, 21:25:06

@KrolocksErbe Bei mir auch, aber es handelt sich vom Typ her leider um denselben Fehler. Der Fehler in roter Schrift bedeutet ebenfalls, dass kein Zugriff auf die Datenbank vorgenommen werden konnte.

Ich habe so langsam eine Vermutung, wo der Fehler liegen könnte. Allerdings dürfte es dadurch normalerweise keine Probleme geben. Bei Lycos ist jedoch alles möglich.

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Annie

Beitragvon Annie » 18.11.2007, 21:37:36

Ja, bei mir kam die rote Fehlermeldung eben auch!

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Beitragvon Duckly » 18.11.2007, 22:05:47

Ich habe nun folgende Mail an Lycos geschickt. Das wir einen rechtlichen Anspruch auf Erbringung der Leistung haben, dürfte Lycos auch klar sein.

=>

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit dem heutigen Abend erhalte ich zeitweise beim Aufrufen der MYSQL-Administration im Lycos-Webcenter die Meldung "Zugriff verweigert". Auf unserer Website spiegelt sich der Fehler in der Meldung "Could not connect to database" wieder.

Selbst wenn es sich bei diesem Fehler um ein temporäres Problem handeln sollte, ist es meiner Meinung nach nicht hinnehmbar, dass dieses über mehrere Monate hinweg besteht, denn dann handelt es sich gerade nicht mehr um ein zeitweise auftretendes Problem. Als Kunde ist man gerne bereit -> zeitweise <- Ausfälle hinzunehmen, da technische Anwendungen fehleranfällig sind. Dennoch kann man erwarten, dass solche Fehler auf ein Mindestmaß reduziert werden.

Mein Team und ich gehen davon aus, dass Lycos sich in den nächsten Tagen weiterhin ernsthaft um eine Lösung bemühen wird.

Ich denke auch nicht, dass das Problem in Zusammenhang mit der Datenbank steht, sondern das es sich um ein reines Serverproblem handelt. Vielleicht sollten Sie in dieser Hinsicht mal einen Check durchführen.

Sollte eine Problemlösung Ihrerseits nicht möglich sein, werde ich, wie angekündigt, ab nächstem Monat meine Leistungspflicht ebenfalls entsprechend reduzieren. Ersatzweise wäre ich, im Falle einer nicht möglichen Problemlösung, auch mit der Auflösung des Vertragsverhältnisses zum Ende des laufenden Kalendermonats einverstanden. Allerdings würde ich beides sehr bedauern, da ich bereits seit langer Zeit Kunde von Lycos bin und bisher sehr zufrieden war. Dennoch werden Sie sicherlich verstehen, dass wir als Community auch am Erhalt unserer Mitglieder interessiert sind.

<=

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Beitragvon Sisi Silberträne » 18.11.2007, 22:20:20

Gut geschrieben, find ich!
Wenn die das nicht kapieren...
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Beitragvon Annie » 18.11.2007, 22:24:12

Finde ich auch sehr gut!

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Beitragvon Duckly » 18.11.2007, 22:39:59

Und dann waren sie auch noch so dreist und haben mir vor ein paar Tagen ein Bewertungsformular für ihren Kundenservice geschickt. Davon habe ich dann allerdings auch Gebrauch gemacht und sie in mehreren Bereichen mit 5 oder 6 bewertet. Einen Kommentar habe ich auch dazu geschrieben.

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Beitragvon Elphaba » 18.11.2007, 23:57:53

Sehr gut! :D
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Beitragvon ChristineDaae » 19.11.2007, 17:27:35

Find ich auch gut... :)

Die rote Fehlermeldung kam bei mir übrigens auch grade mehrfach :roll:
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Beitragvon Annie » 19.11.2007, 17:59:55

Und die rote Fehlermeldung ist noch penetranter als die andere!

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Beitragvon Marie Antoinette » 19.11.2007, 18:57:42

Bei mir seh ich seit gestern abend auch voll oft die rote Meldung... :roll:

@Andy: Die Mail hast du gut geschrieben! Wenn sie es da nicht verstehen... dann wahrscheinlich nicht mehr, oder?

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Beitragvon Duckly » 19.11.2007, 20:22:04

Lycos sollte sich die Unfähigkeit Problem zu lösen wirklich patentieren lassen. Sie haben bisher noch nicht auf die Mail geantwortet.

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Beitragvon Killerqueen » 19.11.2007, 21:38:27

@Andy: Ich finde das mit der Mail gut! Vorallem ist sie sehr gut geschrieben. :wink:

Ich habe zurzeit auch SEHR oft die "rote Meldung" dafür aber die andere nicht mehr. Was bei mir auch oft ist, wenn ich irgendwo antworten will und dann dann nen Smile einfüge, wird der ganze bisher geschriebene Text wieder gelöscht... :x

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Beitragvon Duckly » 20.11.2007, 19:07:59

Ich habe mal eine kleine Quellcode-Änderung vorgenommen. Beobachtet mal, ob der Fehler weiterhin besteht.

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Beitragvon Duckly » 20.11.2007, 19:09:31

Folgende Nachricht von Lycos hat mich soeben erreicht =>

Liebe(r) Andreas M.,

aufgrund größerer geplanter Wartungsarbeiten an unseren Servern wird es in der Nacht vom 26.11.2007 auf den 27.11.2007 in der Zeit von 00:00 Uhr bis 04:00 Uhr zu einer temporären Nichtverfügbarkeit Ihrer Webseite kommen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LYCOS Webhosting Team.

<=

Vielleicht ist ihnen doch mal etwas aufgefallen ;)

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Beitragvon KrolocksErbe » 20.11.2007, 19:38:48

der fehler besteht bei mir weiterhin... es steht nur noch etwas mehr irgendwie mit drin als zuvor.. hab aber grad vergessen zu kopieren.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

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Beitragvon Annie » 20.11.2007, 21:15:27

Also bisher kam der Fehler bei mir nicht wieder, aber wahrscheinlich taucht er gleich wieder auf! :wink:

@And^y^: Na, hoffen wir mal das beste!!! :)

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Beitragvon jellimmy » 20.11.2007, 21:26:34

bei mir kommt er auch nicht mehr so oft, aber mal schauen, wie es in zukunft ist. :roll:

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Beitragvon ChristineDaae » 21.11.2007, 11:35:26

Ich habe grade auf einen Thread geklickt und dann kam gar nichts... Die Seite hatte fertig geladen, aber das Fenster war ganz weiß, als würde es noch laden. Ich hab dann die Seite mehrfach aktualisiert und irgendwann gings wieder... Keine Ahnung was das war^^ :roll:
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Beitragvon Marie Antoinette » 21.11.2007, 19:23:37

Genau das gleiche wie bei Christine hatte ich heute auch schon mal...

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Beitragvon Duckly » 21.11.2007, 19:49:05

Ich habe nochmal eine kleine Änderung vorgenommen. Das Forum sollte nun anstatt die Fehlerseite anzuzeigen versuchen, die Seite neu zu laden. Schreibt mir bitte hier, falls der Fehler weiterhin auftauchen sollte.


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