Rebecca

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 04.04.2007, 21:11:01

jellimmy06 hat geschrieben:ich hab hier mal ne frage. auf der VBW homepage steht, dass man jetzt schon karten für die vorstellungen ab herbst kaufen kann. da inbegriffen wird wohl auch die letzte show sein. glaubt ihr, muss ich mir die karten dafür schnell besorgen? :roll:

ich denke die Karten für die Derniere werden sicher sehr gut verkauft und bald weg sein.Wenn du sie auf jeden Fall sehen willst warte nicht allzu lange.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 05.04.2007, 09:36:17

man kann karten für die letzte aufführung kaufen???seid ihr euch da sicher? bei elisabeth wars so, dass man da die karten nicht kaufen konnte. ich glaub nur stehplätze und so,aber die aufführung wurde nicht mal im internet zum karten-kauf angepriesen. wäre echt toll, wenn das bei rebecca anders wäre-dann würde ich sehr gerne hin gehen =).

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 05.04.2007, 21:21:45

das habe ich mir eigentlich auch gedacht. dass das eben eine geschlossene vorstellung wird.... vielleicht ist das in wien ja anders als in deutschland? :roll:

Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Fantine » 06.04.2007, 21:28:44

Also, ich war jetzt auch endlich da (am letzten Dienstag) und ich muss sagen, ich bin fasziniert - wie das wahrgewordene Buch! Ich werde noch einen Bericht schreiben, bin heute erst aus Wien zurück...

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 12.04.2007, 17:15:37

ich muss hier noch mal ne frage posten. einen teil des casts ab herbst kennen wir ja.
uwe, wietske und susan bleiben, carin geht und marika lichter kommt.
wie sieht es mit den anderen rollen aus? was ist mit andré und kerstin? weiß jemand von euch etwas?

theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 12.04.2007, 17:27:55

MARIKA LICHTER?
*schock*
ich mochte carin so gerne. sie macht das ganze ur witzig und ihre stimme...wow. ich liebe sie einfach und jetzt soll marika das machn?
ganz ehrlich: ich bin entsetzt!

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 12.04.2007, 18:17:06

Geht mir genau so. -.-
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Beteigeuze » 12.04.2007, 21:22:25

Kurze Frage: Gibt es eine Rebecca-Fanpage?
Hab über Google leider keine gefunden, aber vielleicht kennt ja jemand eine oder sogar mehrere ;)
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 12.04.2007, 21:25:22

es gibt ein paar, aber die meisten wurden von den VBW wieder geschlossen, weil sie anscheinend sehr stark auf das copyright über bilder und songtexte aufpassen. leider :(

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Beteigeuze » 12.04.2007, 21:38:06

Ich such eigentlich auch hauptsächlich Fanfictions :) hab aber bisher noch nicht so viele Seiten gefunden
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 12.04.2007, 22:31:26

ich hab hier im forum eine fanfiction veröffentlicht. unter "ich bin ich". würde mich freuen, wenn du sie lesen würdest. :D

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 13.04.2007, 12:45:01

Wien: Neubesetzung bei "Rebecca" 13.04.07 - 06:12 Uhr
Neubesetzung bei VBW-Musical "Rebecca"

Marika Lichter ersetzt ab Herbst Carin Filipcic

Wien - Eine Neubesetzung gibt es ab dem 6. September bei der Wiederaufnahme des Musicals "Rebecca" der Vereinigten Bühnen Wien nach der kommenden Sommerpause. Während Wietske van Tongeren als Ich, Uwe Kröger als Mr. de Winter und Susan Rigvava-Dumas als Mrs. Danvers für die Verlängerung bis zum 30. Dezember zugesagt haben, gibt es für die Besetzung der Mrs. van Hopper einen Neueinstieg: Marika Lichter ersetzt Carin Filipcic.

Am 28. April ist Kits Browning, der Sohn von Daphne du Maurier, auf deren 1938 erschienenen Roman das Musical basiert, in Wien zu Gast. Du Maurier würde am 13. Mai ihren 100. Geburtstag feiern. Seit der Uraufführung am 28. September 2006 sahen 200.000 Besucher das Drama-Musical von Michael Kunze und Sylvester Levay im Raimund Theater. (APA)
12. April 2007
22:14

Hier noch mal die offizielle Meldung von www.musical-information.de
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 13.04.2007, 20:33:10

sind uwe kröger und marika lichter beste freunde? stand heute so nebenbei in kurier , als sie geschrieben haben, dass markia mrs.van hooper wird...

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 13.04.2007, 20:35:36

kitti hat mir erzählt, dass sie sein manager ist.
auf seiner cd "only the best" ist auch ein duett mit ihr drauf.... und das ist echt mal wieder schrecklich!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 13.04.2007, 20:50:31

Irgendwo hab ich malgelesen, sie sei seine "musikalische Ziehmutter" gewesen. Also soetwas wie eine Mentorin...

www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 13.04.2007, 20:52:31

also da hat man wieder ein beispiel, wo der schüler mehr kann als sein "lehrer". sorry, aber es ist ja so.

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 13.04.2007, 22:09:50

Elphaba hat geschrieben:Irgendwo hab ich malgelesen, sie sei seine "musikalische Ziehmutter" gewesen. Also soetwas wie eine Mentorin...

Das ist nicht ganz richtig. Marika und Uwe sind befreundet, seit sie bei ELI und auch bei LesMis in Wien zusammen gespielt haben.
Da Marika damals schon einige Künstler gemanagt hat und Uwe einen Agenten brauchte, hat er sie darum gebeten (und hätte kaum jemand Besseren finden können, denn sie versteht das Geschäft, wie keine Andere)
Marika hat meinem Bruder, der Redakteur bei einer Zeitung in HAMM ist, anlässlich des Konzertes am 16.12.06 ein Interview gegeben und ihm das SO erzählt.
Wie gesagt, ihre Stimme ist nicht jedermanns Sache, da sie einen ganz "eigenen" Klang hat. Bei manchen Liedern mag ich sie, bei anderen nicht.
Persönlich ist Marika aber ein sehr netter, sympatischer Mensch.
Besonders toll finde ich, dass man sich jederzeit mit Fragen an ihre Agentur wenden kann und innerhalb ganz kurzer Zeit eine freundliche Antwort bekommt.
Ich hatte in Hamm Gelegenheit, kurz mit ihr zu sprechen und habe mich DAFÜR bei ihr und ihrem Team bedankt.
Zuletzt geändert von toma am 13.04.2007, 22:11:50, insgesamt 2-mal geändert.
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 13.04.2007, 22:11:16

Ja, die beiden sind befreundet und gleichzeitig ist sie seine Managerin ;) Das Marika Mrs. Van Hopper wird... ich denke mal, Uwe hat da teilweise auch seine Finger spielen lassen ^^

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 13.04.2007, 22:16:17

~Rose~ hat geschrieben:Ja, die beiden sind befreundet und gleichzeitig ist sie seine Managerin ;) Das Marika Mrs. Van Hopper wird... ich denke mal, Uwe hat da teilweise auch seine Finger spielen lassen ^^

Das glaube ich nichtmal... Marika Lichter ist in Wien in Musicalkreisen bekannter, als Uwe.
Sie hat zum Beispiel auch erzählt, dass sie Uwe beigebracht hat, dass man(er) in Österreich "anders" singen muss, als in Deutschland :wink:
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 14.04.2007, 01:46:29

toma hat geschrieben:Das glaube ich nichtmal... Marika Lichter ist in Wien in Musicalkreisen bekannter, als Uwe.
Sie hat zum Beispiel auch erzählt, dass sie Uwe beigebracht hat, dass man(er) in Österreich "anders" singen muss, als in Deutschland :wink:

Dann war doch mein post gar nicht unbedingt falsch! Eine Freundschaft schließt doch eine Mentorenschaft nicht aus und jetzt schreibst du ja sogar selbst, dass sie ihm, als erfahrenere Künstlerin, doch auch schon Tipps gegeben hat! :wink:

www.musical-forum.net

Zurück zu „Musicals“