Elphaba hat geschrieben:Irgendwo hab ich malgelesen, sie sei seine "musikalische Ziehmutter" gewesen. Also soetwas wie eine Mentorin...
Das ist nicht ganz richtig. Marika und Uwe sind befreundet, seit sie bei ELI und auch bei LesMis in Wien zusammen gespielt haben.
Da Marika damals schon einige Künstler gemanagt hat und Uwe einen Agenten brauchte, hat er sie darum gebeten (und hätte kaum jemand Besseren finden können, denn sie versteht das Geschäft, wie keine Andere)
Marika hat meinem Bruder, der Redakteur bei einer Zeitung in HAMM ist, anlässlich des Konzertes am 16.12.06 ein Interview gegeben und ihm das SO erzählt.
Wie gesagt, ihre Stimme ist nicht jedermanns Sache, da sie einen ganz "eigenen" Klang hat. Bei manchen Liedern mag ich sie, bei anderen nicht.
Persönlich ist Marika aber ein sehr netter, sympatischer Mensch.
Besonders toll finde ich, dass man sich jederzeit mit Fragen an ihre Agentur wenden kann und innerhalb ganz kurzer Zeit eine freundliche Antwort bekommt.
Ich hatte in Hamm Gelegenheit, kurz mit ihr zu sprechen und habe mich DAFÜR bei ihr und ihrem Team bedankt.