Musical Showstar 2008

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 18.04.2008, 22:39:58

Franziska ist Extraklasse und warum ausgerechnet SIE für den Anfang kritisiert wurde geht mir jetzt auch nicht ein. Mir hat gerade die Verhaltenheit am Anfang besonders gut gefallen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 18.04.2008, 23:48:29

Na was für eine Entscheidung....

Ich bin wirklich sehr sehr froh, dass Alexander es nicht geworden ist, auch wenn ja klar war dass er niemals Rusty sein kann, konnte ich ihn mir auch nie in anderen Rollen vorstellen.

Und das Kevin die Sache jetzt gewonnen hat, find ich ganz in Ordnung, mir wäre als Rusty ja Marcel irgendwie lieber gewesen, aber naja mal gucken wie Kevin sich so schlägt :)

Und dass Anna Maria gewonnen hat find ich ganz gut, auch wenn sie keine Ausbildung hat, bin jetzt halt sehr gespannt ob sie es auch zur Pearl schafft :)

Wobei ich es auch heute Franziska und Christina gegönnt hätte. Der Auftritt von Christina fand ich ziemlich gut :)
Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 19.04.2008, 00:00:10

Also den Unterscheid der stimmlich zwischen Franziska und allen andern liegt möchte ich im Monat verdienen :wink: . Anna Maria ist wirklich sehr süß und begabt aber ich seh das schon sehr ähnlich wie Uwe.Sie hätte besser vorher noch eine Ausbildung machen sollen.

Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 19.04.2008, 00:10:11

Allerdings, Franziska hat wirklich eine gewaltige Stimme.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Anna Maria es schaffen wird, jeden Abend als Pearl auf der Bühne zu stehen, das wird sich dann noch zeigen.

Fand es nur ziemlich Blöd, dass erst am Ende das Starlight Ensemble dazu kam, und dann nur im Hintergrund. Ich finde, da hätte man ruhig anstelle von diesem Tenor der aussieht wie Mr. Bean :D da (ka wie der heißt) den Auftritt streichen könnte und da lieber das StEx Ensemble mit z.B dem Mega Mix oder so platzieren können, dann hätte die Show ein bisschen mehr mit StEx zu tun gehabt aber naja :D
Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 19.04.2008, 00:18:51

Sabi hat geschrieben:Ich finde, da hätte man ruhig anstelle von diesem Tenor der aussieht wie Mr. Bean :D da (ka wie der heißt) den Auftritt streichen könnte und da lieber das StEx Ensemble mit z.B dem Mega Mix oder so platzieren können, dann hätte die Show ein bisschen mehr mit StEx zu tun gehabt aber naja :D
Der Tenor ist Rolando Villanzon und ich fand sowohl "Impossible Dream" als auch die Szene aus "Spamelot" mit Gottschalk genial.

Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 19.04.2008, 00:21:14

:oops:

stimmt genau so hieß der :D *hust* danke, ich werde mir jetzt versuchen den Namen zu merken :oops: :D naja die Stelle aus Spamelot war ziemlich unterhaltsam trotzdem hätte ich da ne Nummer aus StEx für die Show, damit es auch bisschen was mit StEx zutun gehabt hätte besser gefunden ;)

(Geschmackssache ;) )
Bild

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 19.04.2008, 08:42:12

Sabi hat geschrieben:Ich finde, da hätte man ruhig anstelle von diesem Tenor der aussieht wie Mr. Bean :D da (ka wie der heißt) den Auftritt streichen könnte und da lieber das StEx Ensemble mit z.B dem Mega Mix oder so platzieren können

Also, StEX ist und bleibt für mich ein Fun-Musical, das zwar Spaß macht, aber nie an so einen tollen Song wie "The Impossible Dream" herankommen wird. Und er hat das ganz toll gesungen, ich war beeindruckt. Das Lied wird ja öfter mal von Opernsängern interpretiert, was mir aber meist nicht gefällt, da ich den Gesangsstil der Oper nicht mag. Er hat da einen guten Mittelweg gefunden.

Franka

Beitragvon Franka » 19.04.2008, 11:28:58

Operngesang ist klasse!
naja... Geschmacksache;-)
das mit Spamalot fand ich auch witzig, obwohl mich der Gottschalk etwas genervt hat... es hat mich etwas an die Art von Wetten Dass erinnert- Weltstars einladen nur damit die Einschaltquote stimmt...*gg*

da war es bei BOM mit Thomas Borchert und Patrick Stanke besser...*g*

The Impossible Dream war der Hammer...
das war neben Cabaret von Franziska und das aus Moulin Rouge von Kevin mit 1000% Abstand das Beste...

Anna Maria´s Auftritt war acuh noch ganz nett, aber ob sie das durchhält ist abzuwarten.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 19.04.2008, 12:44:48

Franka hat geschrieben:Operngesang ist klasse!
naja... Geschmacksache;-)
Ist er auch! Allerdings nicht unbedingt in einem Musicalsong (siehe Alexander) und da hat Rolando für mich einfach gezeigt dass es auch sehr gut passen kann wenn man aus einem völlig anderen "künsterischen Eck" kommt. Allerdings muss man einfach ein bisschen ein feeling dafür haben welcher Stil angebracht ist. Rolando hatte ihn,Alexander hat ihn eben nicht.

Bild

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 19.04.2008, 16:02:06

Bei den Duetten war es immer so, dass der Song zu einer Person wesentlich besser passte, als zu der anderen. Da waren Marcel, Alexander und Christina Kevin, Anna und Franziska gegenüber eindeutig im Vorteil, was ich persönlich etwas ungünstig fand.

Marcel gefiel mir bei „Don’t Stop Me Now“ auf jeden Fall besser als zwei Tage zuvor mit „I Want To Break Free“. Kevin wirkte neben ihm etwas zu soft für meinen Geschmack. Der Song passte auch nicht so zu seiner Stimme.

Ebenso lag „Mehr will ich nicht von Dir“ Anna so gar nicht. Da haben sie für Alexander natürlich einen Song ausgewählt, der sehr opernhaft ist. Dass die beiden als Paar gut miteinander harmoniert haben, fand ich übrigens auch gar nicht.

Franziska „Dancing Queen“ singen zu lassen, fand ich schon fast unverschämt. Sie hat es zwar ganz gut gemacht, aber irgendwie war das so gar nicht ihr Stil. Da fühlte sich Christina offensichtlich wesentlich wohler in ihrer Rolle.

Alexander fand ich mit „I Am What I Am“ zu Anfang ganz gut, aber im Laufe des Songs hat er immer nur diese eine Facette gezeigt und das Ganze eher komisch interpretiert. Das gefiel mir nicht so. Ansonsten fand ich den Auftritt irgendwie ganz mutig.

Christina hat mir gestern Abend am besten von allen gefallen! Sie hat wunderbar gesungen und war auch die ganze Zeit über in ihrer Rolle und hat sehr viele verschiedene Emotionen gezeigt. Das war im Vergleich zu ihren anderen beiden Auftritten endlich mal etwas anderes!

„Maria“ ist ein so wunderschöner Song, aber irgendwie passte Marcels Stimme bzw. seine Art der Interpretation meiner Meinung nach nicht so ganz dazu. Auch an seinem Ausdruck fehlte mir etwas. Das war mir zu nüchtern, zu wenig leidenschaftlich. Schade.

Franziskas Song hätte ich ehrlich gesagt lieber auf Englisch gehört, aber Uwe wollte ja unbedingt etwas Deutsches. Na ja. Den Sturz hat sie unglaublich gut überspielt! Mit geschlossenen Augen hätte man davon überhaupt nichts wahrgenommen, denn sie hat nicht einen Ton verwackelt. Das war wirklich herausragend! Ihre Mimik gefiel mir auch sehr gut. Ja, sie hat den Text wirklich gut interpretiert.

Kevin gefiel mir von den Jungs gestern am besten! So schön und emotional habe ich den Song selten gehört. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass er am Ende tatsächlich das Rennen macht, denn in den letzten Shows fand ich seine Leistungen eigentlich immer nur mittelmäßig. Als „Rusty“ hätte ich am liebsten Marcel gesehen, aber mit Kevin kann ich auch leben.

Anna hatte offensichtlich den absoluten Sympathiebonus der Zuschauer! Eine Baronin von Waldstätten war sie jedenfalls nicht. Ich wusste, dass Uwe das sofort ansprechen würde! Gut, sie hat den Song wirklich schön gesungen, aber vom Ausdruck her war sie etwas schwach. Als Person macht sie einen total netten Eindruck, aber dass sie gewinnen würde, hätte ich auch nicht erwartet. Bei den Frauen war eindeutig Franziska meine Favoritin, wenn auch vielleicht nicht als „Pearl“.
Bild

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 20.04.2008, 08:24:29

clickcat hat geschrieben:Gut, sie hat den Song wirklich schön gesungen, aber vom Ausdruck her war sie etwas schwach.

Ja, das stimmt schon. Sie hat eine tolle Stimme, unglaublich, dass man ohne Ausbildung so singen kann. Aber vom Schauspielerischen her fehlt noch einiges. Sie hat so eine Art "Dauergrinsen", das lässt sie zwar sympathisch und voller Elan rüberkommen, aber im Normalfall haben Rollen doch mehr Facetten. Vor allem bei "There are worse things I could do" dachte ich mir immer wieder "Sag, lachst du gerade?", das passt jetzt aber nicht - dieses Lächeln war fast dauernd (wenn auch nicht so stark) zu sehen.

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 20.04.2008, 17:40:38

vom optischen her, würde marvel besser passen, aber ich freue mich mit kevin mit ^^
obwohl ich ja nochimmer für petter wäre ;)
Bild

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 20.04.2008, 18:13:09

Jeremiah hat geschrieben:vom optischen her, würde marvel besser passen, aber ich freue mich mit kevin mit ^^
obwohl ich ja nochimmer für petter wäre ;)

Da widerspreche ich dir! Ich finde, optisch gesehen, ist Kevin der beste Rusty.. Stimmlich gesehen.. Na ja, ich war auch für Petter...!!!
My website:
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 21.04.2008, 02:53:07

...Meine Mutter und ich waren nur der Meinung, dass man dem Kevin wohl "Plateau-Rollschuhe" wird geben müssen... :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 22.04.2008, 20:13:35

Elphaba hat geschrieben:...Meine Mutter und ich waren nur der Meinung, dass man dem Kevin wohl "Plateau-Rollschuhe" wird geben müssen... :lol:

:lol:
aber so unrecht habt ihr ja gar nicht :lol:
Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 23.04.2008, 20:49:20

:D

allerdings... das sieht bestimmt lustig aus :D der kleine Kevin als Rusty und dann eine große Pearl xD

und Plateau Rollschuhe sind eine gute Idee *lach*
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 23.04.2008, 21:33:47

Er darf sich dann bestimmt mal die Rollschuhe von Hunter oder Eddie ausleihen, die beiden sind ja auch nicht gerade die Größten :lol:

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 23.04.2008, 22:17:36

:D :D :D

aber die haben doch keine extra höheren Rollschuhe :lol:
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 23.04.2008, 22:18:33

das sagst du ;)