Das Phantom der Oper

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 04.02.2007, 14:10:57

oh ja, da würde ich mich auch drüber freuen... :)
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 11.02.2007, 10:32:04

Sowas von Schade, dass die Schluss machen!
Die Show wird doch immer besser!
Als ich das erste mal da war, war ich ja so enttäuscht, weil die alle nicht spielen konnten, sondern nur singen. Und jetzt war ich vor kurzem nochmal drin und die aktuellen Darsteller waren sooo perfekt!
Christian Müller ist sehr zu empfehlen. Und evelin werner war ja schon immer gut, hat sich aber noch verbessert! Die Tollste charlotta aller Zeiten :D

Nadine0003

Beitragvon Nadine0003 » 12.02.2007, 20:59:47

So, jetzt da ich ein bisschen geschlafen habe, wie versprochen, mein Bericht zum Phantom der Oper ;-)
Also schon mal vorne weg, es war einfach nur traumhaft, grandios, mir fehlen die Worte.
Die Besetzung vom Sonntag 11 Feb. 2007, 19.30 Uhr: Erstbesetzung

Phantom der Oper: Christian Alexander Müller
Christine Daae: Anne Görner
Raoul Vicomte der Chagny: Nikolai Alexander Bruckner
Monsieur Firmin: Ernst van Looy
Monsieur Andre: Fremand Delosch
Carlotte Giudicelli: Laurie Ane Mc Gowan
Ubaldo Piangi: Marcello Ronchietto
Madame Giry: Sandra Burchartz
Meg Girly: Rachel Horn

Am Anfang dachte ich schon, oh nein, das fängt ja gut an. Ich hatte bei Tickethotline Karten bestellt und der Dame gesagt, dass ich Parkett sitzen will, was macht die? Sie bucht für uns Rang, Reihe 4 Plätze 1,2,1,2... war ich erst sauer. Wie sich aber rausstellte, gab es dafür keinen Grund. Von da wo wir saßen, haben wir eine super Sicht auf das Geschehen gehabt und auch wenn ich normalerweise kein Freund von Rangplätzen bin, da hat es sich wirklich gelohnt. :)
Zum Stück:
Es war einfach traumhaft, von der ersten Sekunde bis hin zur letzten. Alle haben stimmlich meisterhaft gesungen, meisterhaft geschauspielert und ich war richtig ergriffen. Vor allen Dingen dieses Wunderwerk an Technik vom Kronleuchter hatte es mir angetan. Als der dann hochgezogen wurde und plötzlich zum Leben erwachte, saß ich mit offenen Mund vor Staunen da. :wink:
Natürlich war auch dieses Musical wie immer viel viel viel zu schnell vorbei... ehe ich mich versah, war schon Pause und dann Ende *sigh* Aber so geht das ja immer.
Nach einer traumhaften Darbietung gab es auch sehr viel Applaus und am Ende auch Standing Ovations und zwar vom ganzen Saal, was auch alle Darsteller mehr als verdient hatten.
Besonders gut gefallen haben mir die Stimmen von Christine und dem Phantom, als auch Raoul. Irgendwie war ich immer hin und hergerissen zwischen dem Phantom und Raoul. Mir tat das Phantom leid, es wollte ja eigentlich auch nur geliebt werden und nur weil es nicht so aussieht wie andere musste es so viel Leid ertragen *snif* Naja, aber ein Happy End gab es ja trotzdem und so ging ein traumhafter Abend seinen Ende entgegen.
Zum Abschluss haben wir uns noch Autogramme an der Stage Door geholt und Photos gemacht . Dann mussten wir uns auf eine lange Heimfahrt machen und so war ich erst gegen 1 Uhr morgens zu hause und musste schon um 6.30 Uhr wieder aufstehen. Man, war ich müde heute, aber es hat sich gelohnt und ich würde es sofort genau so machen, auch wenn ich heute in Mathe nicht all zu viel mitbekommen habe ;-)
l.g.
Nadine:-)

Annie

Beitragvon Annie » 12.02.2007, 21:19:26

@Nadine0003: Dankeschön für Deinen Bericht! :) Der Kronleuchter ist fast für jeden das Highlight! Wobei es mir schon beim 1. Besuch des Phantoms in Basel der kleine Affe mit seinen Zimbeln angetan hat. :wink:

Nadine0003

Beitragvon Nadine0003 » 12.02.2007, 21:36:26

oh ja, diese Spieluhr mit dem Affen wie konnt ich die nur vergessen- das erste, was ich meiner Schwester zugeflüster habe war: "Ich will auch so eine Spieluhr haben" Naja, aber wenn ich es richtig mitbekomme, hat das Orchester die Musik gemacht, geht also nicht :?

Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Jekyll/Hyde » 12.02.2007, 22:02:49

Ich werd am 06.03 nochmal drin sein!!!

Hat Christian i-einen Spielplan von sich? Auf seinen Seiten hab ich nix gefunden...
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 13.02.2007, 00:18:03

Danke für den Bericht Nadine!

Ach ja! da werden Erinnerungen wieder wach... :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 13.02.2007, 13:45:15

@ Jekyll Nein, Christian hat keinen Spielplan. Aber Fernand Delosch.

Schöner Bericht, Nadine! :) Freu mich schon auf die Derniere!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 13.02.2007, 21:33:38

ja, danke nadine...
ich würde es auch so gerne noch mal sehen... hab es "damals" mit ethan freeman gesehn und war auch sehr begeistert...
mir hat es die spieluhr übrigens auch angetan :wink:
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"

# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."

# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"

# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 13.02.2007, 21:48:14

Irgendwie finde ich die Spieluhr nicht so spannend ^^
Das mit dem Kronleuchter ist echt klasse gemacht... hatte immer Angst, dass er auf die Köpfe der Zuschauer stürzt :wink:

Schöner kleiner - aber feiner - Bericht :)

Nadine0003

Beitragvon Nadine0003 » 13.02.2007, 21:53:54

Ja, der Kronleuchter war spitze. Aber Angst hatte ich keine, ich wäre lieber mal wie das Phantom damit "geflogen" :wink:
Und zum Thema Spieluhr: Das ist eine Leidenschaft von mir. Ausgefallene Spieluhren finde ich wunderschön und wenn sie nicht so teuer wären, hätte ich garantiert ganz viele davon ^.^

Annie

Beitragvon Annie » 13.02.2007, 22:19:36

@Nadine0003: Guck' doch mal bei eBay, da stehen öfter mal Spieluhren drin, es gab sogar auch schon die Spieluhr vom Phantom der Oper!

tink

Beitragvon tink » 15.02.2007, 10:09:10

Also mir hat das Musical auch ziemlich gut gefallen, werde auch noch 2x reingehen bevor der letzte Vorhang in Essen fällt. Einmal diesen Samstag und dann nimmt mich am 02.03. meine Schwester mit, ihr Mann kann leider doch nicht, und somit hat sie mich eingeladen =)
Mich hat vorallem die Geschichte sehr berührt was das Phantom angeht und wie sehr man sich dort mit ihm indentifizieren kann.
Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass diesen Samstag um 20Uhr Christian Müller als Phantom auf der Bühne stehen wird, denn am 02.03. in der Nachmittagsvorstellung wirds wohl eher nicht der Fall sein denke ich und einmal vor der Dernière würde ich ihn schon noch gerne erleben.
Und Neid an alle die Karten für den 10.03. um 20 Uhr bekommen haben!! Da wär ich echt gerne dabei gewesen..die Karten gehen auf ebay ja zu Wucherpreisen weg...
Ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht =)

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 15.02.2007, 16:56:28

Wie, es gibt keine Karten mehr für die Derniere im normalen Verkauf? :shock:

Erbin, spute dich. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

tink

Beitragvon tink » 15.02.2007, 17:33:00

Also zumindestens steht auf topticketline.de das alles ausverkauft ist, zumindestens bei der Vorstellung um 20Uhr. Sonst hätte ich mir auch noch eine Karte gekauft =(

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 15.02.2007, 18:16:22

ach scheiße.. ich kann das echt superkurzfristig nur sagen und dann klappts wahrscheinlich net :/ naja
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 15.02.2007, 20:43:22

@ Erbe Drück dir die Daumen!

@ tink Schau doch mal bei www.eventim.de ! Da gibt es noch Karten, wie ich gerad gehört habe.

www.musical-forum.net

tink

Beitragvon tink » 15.02.2007, 22:41:22

Kitti, du bist meine Heldin! Danke danke danke, ich bin dann wohl bei der Dernière dabei!!!!!

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 16.02.2007, 16:13:32

Aber gerne doch! :D
Viel Glück!

www.musical-forum.net

tink

Beitragvon tink » 16.02.2007, 16:22:32

Wie schnell ist eventim? Und wann erfährt man, wo man sitzt? Hab bisher immer bei topticketline bestellt.
Vielleicht sieht man sich ja dann *wink*

Zurück zu „Musicals“