Ich heiße Jasmin, bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig Holstein. Der Mittelpunkt meines Universums ist meine kleine 16 Monate alte Tochter. Ich bin inzwischen seit 14,5 Monaten Single.

Ich bin ein kleiner Musicalfreak, wenn ich nicht schlafen kann hör ich das Musicalradio, wenn mir langweilig ist google ich die verschiedensten Musicals und schaue mir Videos dazu an. Auf finanziellen Gründen ist ein häufiger Musicalbesuch bei mir einfach nicht drin.
Mein erstes Musical habe ich am 24. Juni 2007 gesehen. Disneys König der Löwen. Ich konnte mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass mir Musicals gefallen könnten. Ich war immer felsenfest der Meinung, Musicals sind so wie Opern, was für Spießer und die Musik kann mir ja gar nicht gefallen, auf Opern steh ich ja auch nicht. Wir sind dann mit der Klasse ins Musical gefahren, damals kostete das 23 Euro p.P inkl. Anfahrt.
Ich war einfach nur begeistert und noch heute denke ich gerne an diesen Musicalbesuch zurück.
Als 2008 Tarzan nach HH kam zweifelte ich wieder einmal, könnte dieses Musical mich begeistern? Ich war mir sicher - nein! Ich hab mir geschworen (!!) ich kaufe mir nie eine Karte dafür. Die Castingshow hab ich - inzwischen zu meinem Leidwesen - natürlich auch nicht gesehen. Ich war aber auch wirklich noch nicht so Musicalverrückt wie heute. Für mich war König der Löwen das A & O.
Als dann aber Alexander Klaws Tarzan wurde, wurde mir klar, nun musst du da doch hin. Ich muss dazu sagen, ich bin seit DSDS Zeiten Fan und habs bis heute noch nicht geschafft ihn mal live zu sehen.
Heute kann ich sagen, es war gut, das Alex nicht spielte, ich glaube ich hätte mich das ganze Musical nicht konzentrieren können.
Blitz und Donner am Beginn haben mich verzaubert - hypnotisiert. Plötzlich kann ich gar nicht mehr genug von Musicals bekommen. Natürlich spielt das finanzielle eine große Rolle. Aber ich spare.
Nochmal König der Löwen, Hinterm Horizont, Starlight Express - die Liste ließe sich endlos fortführen.
Ich selber bin leider vollkommen unmusikalisch, schreibe aber gerne, beispielsweise Lieder die ich einfach umtexte oder meine eigenen Geschichten. Zur Zeit schreibe ich an meinem ersten Buch, das ich per Self Publishing bei Amazon als Ebook veröffentlichen möchte. Wer weiß, vielleicht schreibe ich irgendwann so gut, dass ich mein eigenes Musical schreiben kann - zumindest die Texte, um die Musik muss sich jemand anderes kümmern *träum*
Nun fragt ihr euch bestimmt, wie ich hier gelandet bin. Ich hatte mal wieder zu viel Zeit und habe gegooglet - und blub war da diese Seite. Mir war sofort klar - DA MUSS ICH REIN. Ich hoffe, ich finde hier viele so verrückte Menschen wie ich, Menschen die meine Leidenschaft für Musicals teilen.




