Rebecca

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Musicalkenner

Die wahrheit von Rebecca

Beitragvon Musicalkenner » 16.11.2007, 20:43:30

Ich finde Rebecca ist kein Musical. Es ist eher eine Bühnenshow....
Ich meine denken die vbw nicht mehr ans schauspiel!!!
Die lieder sind eintönig und fad. man merkt das es levay geschrieben hat .
ich meine elisabeth ist spitze aber es dreimal zu kopieren und andere titel drauf zu setzten (Mozart oder Rebecca) ist ein richtiger scheiß!!!
Und was haben die LEUTE immer mit diesem KRÖGER ich meiner der spielt eh jede rolle gleich..... Und so ist es auch bei denn Liedern... ich habe rebecca gesehn und bei uns hat sich herr kröger 5 mal richtig arg versungen und die leute jubeln ihm zu als ob er ein gott wär und beim Bühneneingang war er dann auch noch unhöfflich.........

:o lg

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 16.11.2007, 20:51:27

Vielleicht überdenkst du ein bisschen deine Wortwahl...

DU findest, dass Rebecca eintönig und fad ist, es ist auch dein gutes Recht deine eigene Meinung zu haben, klar. Das solltest du jedoch nicht so verallgemeinern, anderen Leuten gefällt das Musical. Zum Glück sind Geschmäcker sehr verschieden, wäre sonst auch ziemlich langweilig.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 16.11.2007, 20:54:19

Da muss ich Sisi recht geben.
hab das musical zwar leider noch nie live gesehen aber die cd find ich ganz toll. da sind wirklich tolle lieder dabei und story gefällt mir davon auch.
naja was uwe angeht manche mögen ihn, manche nicht.. ich kann ihn auch nicht sonderlich gut leiden. aber jedem das seine.
jedenfalls find ich das rebecca ein ganz tolles musical ist.

Coco

Beitragvon Coco » 16.11.2007, 20:54:56

Zu dem Kommentar über Rebecca sag ich jetzt mal nichts ^^

Was Uwe betrifft, der Mann ist auch nur ein ganz normaler Mensch, der auch mal schlecht drauf sien darf. Und das er, aus deiner Sicht, vieleicht unfreundlich war, ist manchmal doch ganz gut zu verstehen, nachdem was ich schon alles in seiner Gegenwart erlebt habe. Sisi hats auch mitbekommen ^^

Annie

Beitragvon Annie » 16.11.2007, 23:01:18

Ich möchte ebenfalls darum bitten die ein oder andere Wortwahl nochmal zu überdenken und keine schlechte Stimmung zu verbreiten!

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 16.11.2007, 23:03:08

mal von der wortwahl abgesehen, warum machst du einen neuen thread auf? hättest doch auch im rebecca thread posten könnt...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Musicalkenner

Beitragvon Musicalkenner » 17.11.2007, 09:33:42

naja das kommt davon wenn man mit eintönigen Musicals aufwächst...(und wenn man alles gut finden muss nur weil die karten teuer sind)
Mir ist klar das viele leute meine meinung nicht teilen aber vergleiche rebecca mal mit einen richtigen Musical zB. Phantom der Oper ,Jesus christ superstar, Les miserables....

lg

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 17.11.2007, 09:47:58

ich finde, dass rebecca diesem vergleich schon stand halten kann und was heißt da, dass wir mit eintönigen musicals aufgewachsen sind?
du kannst ja deine eigene meinung haben, aber ziehe doch nicht so schnell schlüsse über leute die rebecca mögen, wo du sie doch gar nicht kennst!

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 17.11.2007, 10:16:10

Musicalkenner hat geschrieben:naja das kommt davon wenn man mit eintönigen Musicals aufwächst...(und wenn man alles gut finden muss nur weil die karten teuer sind)
Mir ist klar das viele leute meine meinung nicht teilen aber vergleiche rebecca mal mit einen richtigen Musical zB. Phantom der Oper ,Jesus christ superstar, Les miserables....

lg

Sie dir mal deinen ersten Eintrag an: In fast jedem Satz steht ich denke, ich meine....

Ich bin ein Fan/ Phan von Rebecca und von Phantom der Oper. Habe beide Musicals gesehen und war von beiden begeistert. Die Musicals sind grundauf verschieden, also kannst du sie nicht vergleichen ;)
Levay/ Kunze schreiben ihre Musicals nunmal in dem selben Stil. Das heißt nicht, dass sie deshalb schlecht sind.

Was Uwe angeht - Ich mag ihn. Mir egal, ob andere Leute diese Meinung vertreten oder nicht. Wir schreiben dir ja auch nicht vor, welchen Musicaldarsteller du zu mögen hast. Und er spielt nicht jede Rolle gleich, das geht ja schlecht. ;)

Ich finde, dass der Thread vollkommen unnötig ist und dass er gelöscht werden sollte. Wenn jemand seine Meinung zu einem bestimmten Musical sagen will, dann bitte im jeweiligen Thread und mit einer angemessenen Wortwahl.

edit: Es heißt übrigens die Wahrheit über Rebecca.. ;)

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 17.11.2007, 10:58:26

Rose, da bin ich ganz deiner Meinung.
Dieser Thread ist so überflüssig wie ein Kropf.
Und, Musicalkenner: Rechtschreibung und Interpunktion zu beherrschen wäre nicht schlecht!
Zuletzt geändert von Netty am 17.11.2007, 13:28:58, insgesamt 2-mal geändert.

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 17.11.2007, 11:41:31

Man kann Rebecca NICHT mit anderen Musicals vergleichen, da es etwas ganz neues ist! Und zu behaupten, dass es eine Kopie von Elisabeth ist, finde ich eine unverschämtheit!!! Beide Musicals haben Null miteinander zu tun, weder von der Musik oder von sonstigem.

Ich finde diesen Tread hier wirklich lächerlich... Und ich finde es wirklich "blöd" von dir @Musicalkenner, dass du dich hier anmeldest um dann schlechte Stimmung zu verbreiten. :twisted:

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 17.11.2007, 12:18:11

Musicalkenner hat geschrieben:naja das kommt davon wenn man mit eintönigen Musicals aufwächst...(und wenn man alles gut finden muss nur weil die karten teuer sind)

Ich glaube nicht, dass du uns nach einem Tag Anmeldung schon so gut kennst, dass du so genau weißt, welche Musicals wir schon gesehen haben, und welche wir gut finden. Von daher solltest du dir einen solchen Kommentar nicht anmaßen...

Mein Lieblingsmusical ist Elisabeth, damit bin ich praktisch groß geworden. Und ich finde nicht, dass Rebecca davon eine "Abkupferung" ist. Freilich trägt Rebecca die Handschrift von Michael Kunze und Silvester Levay, so gibt es mitunter Ähnlichkeiten im Aufbau, wie der Beginn in der Zukunft, sodass praktisch die gaze Geschichte als eine Erinnerung erzählt wird. Das finden wir bekanntermaßen nicht nur bei Elisabeth, sondern ebenfalls bei Mozart. Deshalb sind aber die Musicals noch lange nicht gleich. Zwei Romane, die auf der gleiche Erzähltechnik (z.B. Ich-Perspektive) aufbauen, sind nur deshalb auch noch lange nicht die gleichen Geschichten.

Coco> du meine Güte, ja... da verstehe ich nur zu gut, dass auch ein Uwe Kröger mal angezipft reagiert. Kann man ihm nicht verübeln...

Bild

Annie

Beitragvon Annie » 17.11.2007, 19:11:34

Hier gilt genau dasselbe was ich neulich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, einfach nicht aufregen und gegebenenfalls, wenn man nicht darüber diskutieren möchte ignorieren!

Franka

Beitragvon Franka » 18.11.2007, 15:01:27

das ist ja das Besondere, dass man die Handschrift eines Komponisten heraushört- Webber kann man auc sehr schnell erkennen...:-)

Musicalkenner

Beitragvon Musicalkenner » 18.11.2007, 17:12:27

Sie dir mal deinen ersten Eintrag an: In fast jedem Satz steht ich denke, ich meine....

DAS IST MEINE MEINUNG UND ICH FINDE MAN SOLLTE NICHT PERSÖHNLICH WERDEN!!!

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 18.11.2007, 17:30:07

Wenn das deine Meinung ist, schön und gut, aber ich verstehe auch nicht, warum du dafür einen neuen Thread aufmachen musst. :roll:

Und ich habe Rebecca auch gesehen (nebenbei bemerkt, ich bin mit allem anderen als eintönigen Musicals aufgewachsen) und fand es sehr gut. Natürlich gibt es Ähnlichkeiten zu Elisabeth, aber eine Kopie davon ist es meiner Meinung nach nicht. Wo findest du zum Beispiel in den Melodien Parallelen? Das könnte ich dir bei Webber gleich mehrere aufzählen. :roll:

Und dass Uwe Kröger alle Rollen gleich spielt, würde ich nicht behaupten... Weil es schlicht unmöglich ist. Jede Rolle ist verschieden und würde er alle gleich spielen, wäre er nicht so berühmt geworden – ob das jetzt gut ist oder nicht, ist eine andere Frage. :roll:

Und ich bin auch der Meinung, dass du, was deine Wortwahl im ersten Beitrag angeht, mal ein bisschen zurückschalten solltest. :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 18.11.2007, 18:14:27

Musicalkenner hat geschrieben:DAS IST MEINE MEINUNG UND ICH FINDE MAN SOLLTE NICHT PERSÖHNLICH WERDEN!!!

Der einzige, der hier persönlich wird, bist aber du...
Wir verstehen übrigens auch in Normalschrift was du schreibst.

Bild

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 18.11.2007, 18:26:39

Nur OT:

Ich finde es völlig okay, wenn jemand an irgendwas Kritik übt und jeder andere in dem Forum hier auch. Aber wenn Kritik in der Form geäußert wird wie du es hier tust, darfst du dich auch nicht wundern, wenn du evt. persönlich (ohne h^^) ein wenig angegriffen wirst bzw. dich angegriffen fühlst oder wenn spitze Bemerkungen (z.B. über deine mangelnde Rechtschreibung oder Interpunktion) zurrückkommen.
Denke bitte daran, dass deine Meinung nicht das Absolute ist.

Und: Warum regst du dich denn darüber auf, dass Uwe Kröger unfreundlich ist? Verstehe ich nicht. Du kannst ihn doch anscheinend eh nicht leiden. Warum interessiert er dich dann an der Stage Door?

Ach ja, die Überschrift ist auch etwas dreist. „Die Wahrheit von Rebecca“ . Was bitte ist Wahrheit. Du bist fähig zu sagen, was „wahr“ ist? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
(mal davon abgesehen, dass dir da jeder Deutschlehrer ein A oder G an den Rand schreiben würde^^)

[Ich hatte mir echt vorgenommen, hier nichts zu schreiben, aber ich konnt es mir nicht verkneifen...]
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 18.11.2007, 19:51:28

June hat geschrieben:Nur OT:

Ich finde es völlig okay, wenn jemand an irgendwas Kritik übt und jeder andere in dem Forum hier auch. Aber wenn Kritik in der Form geäußert wird wie du es hier tust, darfst du dich auch nicht wundern, wenn du evt. persönlich (ohne h^^) ein wenig angegriffen wirst bzw. dich angegriffen fühlst oder wenn spitze Bemerkungen (z.B. über deine mangelnde Rechtschreibung oder Interpunktion) zurrückkommen.
Denke bitte daran, dass deine Meinung nicht das Absolute ist.

Und: Warum regst du dich denn darüber auf, dass Uwe Kröger unfreundlich ist? Verstehe ich nicht. Du kannst ihn doch anscheinend eh nicht leiden. Warum interessiert er dich dann an der Stage Door?

Ach ja, die Überschrift ist auch etwas dreist. „Die Wahrheit von Rebecca“ . Was bitte ist Wahrheit. Du bist fähig zu sagen, was „wahr“ ist? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
(mal davon abgesehen, dass dir da jeder Deutschlehrer ein A oder G an den Rand schreiben würde^^)

[Ich hatte mir echt vorgenommen, hier nichts zu schreiben, aber ich konnt es mir nicht verkneifen...]

Dito :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 18.11.2007, 21:06:02

ich finds auch nicht gut das du hier über einen darsteller so schlecht redest. auch wenn man jemanden nicht leiden kann, kann man sich doch etwas anders ausdrücken.
weil wenn hier jeder über die darsteller die er nicht mag herziehen würde und alle nur noch sagen würden " der darsteller ist total beschissen und wer den mag ist auch doof" wär hier bald eine ziemlich schlechte stimmung. und das will hier glaub ich niemand.
und das selbe gilt auch für die musicals. wenn du rebecca nicht magst ist das ja ok aber du kannst dich vll etwas besser ausdrücken.
und sonst kann ich mich den anderen nur anschließen.

Zurück zu „Musicals“