Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 04.04.2008, 22:08:02

HILFE, war das spannend..... ich habe richtig Herzklopfen gehabt.
Aber MEINE "Favoriten" fürs Gehenmüssen sind es dann auch geworden. Habe echt um Ina gezittert, aber nachdem Pia so begeistert von ihr war, gehofft, dass SIE weiterkommt.
Mark hat MIR schon letzte Woche nicht gefallen, obwohl er heute besser gesungen hat, als Felix
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 04.04.2008, 22:11:56

Felix fand ich heute auch überhaupt nicht gut.. Mir gefällt seine Stimme und eine Art aber eigentlich generel nicht..

Friedrich hat mir diese Woche allerdings auch schon wieder nicht gefallen. Kann irgendwie nicht so ganz verstehen warum alle ihn so toll finden..
Aber naja es sind ja noch so viele andere tolle Leute dabei...

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 04.04.2008, 22:14:31

Ich war auch froh, als es hieß Ina ist weiter, denn mir hat Maria auch schon letzte woche net so gefallen und bei den castings und workshops kam sie mir auch schon net so sympatisch rüber.

Ich denke dieses Mal war es für die Jury um einiges leichter als letztes Mal. ich war richtig geschockt, dass Ina nochmal singen musste, hatte gerade ne halbe sekunfe vorher gesagt, dass sie sich wohl keine sorgen machen muss, da sie genung fans hat, also was heißt das? die fans müssen auch anrufen! *g*
aber ist ja nochmal alles gut gegangen!

und da freu ich mich doch glatt auf nächste woche, hoffe auch auf schöne paarkonstelationen.

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 04.04.2008, 22:16:46

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
ich kann es nicht fassen...
mark war mein favorit :( ich find es so schade, dass er gehen musste
ich hab mir tarzan mit meiner schwester angeschaut und als pia seinen namen sagte und er zu heulen begonnen hat, haben wir beide gleichzeitig mitgeheult.
ach, er tut uns noch immer so leid :cry:

Friedrich fand ich schlecht (wie letzte woche) und felix hat mich heute auch nicht überzeugt (stimmlich, körperlich schon ;) ) vl war das auch ein grund, warum er weitergekommen ist...
Philipp hat mir gefallen und jessi auch. melanie war auch klasse.

fand toll, dass peter zu sehen war. der bart passt ihn gut.
Bild

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 04.04.2008, 23:07:07

Super fand ich die Auftritte von Mark & Ina, Melanie & Riccardo (wie angekündigt :D), Jessica & Philipp und Anton & Elisabeth 8)

Felix & Marias hatte zwar viel Action und Energie, aber stimmlich war's für mich nicht so der Hammer...

Patricks & Franziskas bzw. Friedrichs & Katrins Auftritte fand ich jeweils irgendwie ein bisschen schwach im Vergleich zu den anderen, sowohl vom Geamteindruck her als auch von den Stimmen.

Von den Mädels hätte ich auch am ehesten Maria "rausgeworfen", aber von den Jungs viel eher Felix oder Friedrich als Mark ...!

Insgesamt hat mir diese Show besser gefallen als die letzte Woche, ich fand die Auftritte dieses Mal viel spannender und besser inszeniert, und außerdem kam es mir zumindest so vor, dieses Mal viel, viel weniger schiefe Töne zu hören als letztes Mal...
Bild

Franka

Beitragvon Franka » 04.04.2008, 23:30:23

wollte gerade nach meiner absoluten Favouritin Elisabeth fragen...*gg* konnte die Show leider nicht sehen :cry:

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 04.04.2008, 23:33:17

ich habe leider die erste 3/4 stunde verpasst. . .
somit auch jessica, auf die ich mich doch so gefreut hatte
und riccardo und melanie. . schade =(

aber anton und elisabeth fand ich heute doch mal wirklich grandios =)

kommt am sonntag die wiederholung?
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 04.04.2008, 23:44:40

Ja, am Sonntag um 13 Uhr kommt die Wiederholung oder du schaust es dir online auf sat1.de an.

Franka

Beitragvon Franka » 04.04.2008, 23:46:36

oh, das freut mich für Elisabeth:-)
Ich finde, sie hat bis jetzt eine konstant gute Leistung abgeliefert- und im Workshop das Duett mit Phil Collins erst... :shock:

ich glaube dass es eine Wiederholung gibt am Sonntag- aber ich denke/hoffe, dass Sat1 die Sendung noch mal on stellt.

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 05.04.2008, 00:01:50

ok, dankeschön :)
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"

# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"

# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 05.04.2008, 00:43:39

Was wie wo war Peter zu sehen? Wegen irgendwas mit Melanie?

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 05.04.2008, 09:30:09

@athosgirl: Ja, in diesen "vorspann", bevor sie zu singen beginnen.
es wurden eig von allen die eltern, freunde, etc interviewt und bei melanie hat peter etwas über sie erzählt und das er sein ganzes leben mit ihr verbringen möchte.
nach dem lied hat hugo dann irgendwas von einem antrag gesagt, aber das habe ich nicht ganz verstanden (hab da mit meiner schwester geredet *schäm*) aber sie hat gemeint, sie würde aufjedenfall ja sagen oder so in der art...
Bild

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 05.04.2008, 09:35:51

athosgirl hat geschrieben:Was wie wo war Peter zu sehen? Wegen irgendwas mit Melanie?

Ja, sogar in einem Interview.

Obs jetzt "legitim" ist oder "sinnvoller", dass sie Popsongs singen, will ich gar nicht überlegen müssen. Ich weiß nur, dass es mir besser gefallen würde, wenn es Musicalsongs wären. Mich hat die Sendung wegen der Songs gestern fast schon gelangweilt.

Mark hatte sich gestern gesteigert, schade dass er gehen musste und es sich so zu Herzen genommen hat. Nur in Summe wäre er auf jeden Fall irgend wann rausgeflogen, weil er verunsichert wirkt. Bei seinem Song konnte er das gestern mal überspielen oder vergessen, aber sobald die Bewertung kommt, wirkt er furchtbar unsicher. Jemand, der sich selbstsicher präsentiert, kann das Publikum viel leichter überzeugen "Ich kann das!" auch wenn er es im Endeffekt vielleicht gar nicht so gut kann. Auf die Selbstdarstellung kommt es halt auch immer an!

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 05.04.2008, 11:10:57

Jeremiah hat geschrieben:@athosgirl: Ja, in diesen "vorspann", bevor sie zu singen beginnen.
es wurden eig von allen die eltern, freunde, etc interviewt und bei melanie hat peter etwas über sie erzählt und das er sein ganzes leben mit ihr verbringen möchte.
nach dem lied hat hugo dann irgendwas von einem antrag gesagt, aber das habe ich nicht ganz verstanden (hab da mit meiner schwester geredet *schäm*) aber sie hat gemeint, sie würde aufjedenfall ja sagen oder so in der art...

jaa Hugo meinte so zu dir, dass das was Peter gesagt hat (mit ihr möchte ich mein ganzes Leben verbringen) ja wie ein Antrag gewesen wäre und hat sie dann gefragt, ob sie denn ja sagen würde, dann war erst kurz Pause, sie meinte, dass er zuschaut und dann hat sie gesagt: ja auf jeden Fall *gg* (irgendwie so...)

Mir hat von den Frauen Ina fast am besten gefallen, hab gar nicht verstanden, dass die so wenig Anrufe hatte(wahrscheinlcih auch weil sie als erstes dran war und der Auftritt bis zum Ende schon wieder fast vergessen war^^). Ansonsten fand ich Elisabeth toll und Jessica. Von den Männern hat mir Anton am besten gefallen.
Das tollste Lied war natürlich A whole new world. Ich hab Aladdin schon immer geliebt. *gg*

Irgendwie gefällt mir die Show immer besser. Bin echt positiv überrascht, hat sich wirklich gelohnt, dass ichs mir aufgenommen habe. Freu mich auch schon total auf die nächste Show.

Ich finds am Ende voll hart, wenn die 4 mit den wenigsten Anrufen nochmal singen müssen. Erst sind sie total traurig, dass sie nich sofort weiter sind und dann sofort singen (alles geben). Stell ich mir ziemlich schwer und anstrengend vor!
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 05.04.2008, 12:29:33

June hat geschrieben:Ich finds am Ende voll hart, wenn die 4 mit den wenigsten Anrufen nochmal singen müssen. Erst sind sie total traurig, dass sie nich sofort weiter sind und dann sofort singen (alles geben). Stell ich mir ziemlich schwer und anstrengend vor!

Das hab ich mir auch so überlegt.
Also ich könnte das nicht.
Du bist mit deinen Gedanken ja auch noch ganz voanders.
Wenn sie wenigstens eine Pause oder so dazwischen hätten.
Aber dafür machen sie das echt super gut. .
sich da zu entscheiden ist echt schwer!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 05.04.2008, 12:50:57

June hat geschrieben:Ich finds am Ende voll hart, wenn die 4 mit den wenigsten Anrufen nochmal singen müssen. Erst sind sie total traurig, dass sie nich sofort weiter sind und dann sofort singen (alles geben). Stell ich mir ziemlich schwer und anstrengend vor!
Was ich gut finde ist dass dann aber nicht ein weiteres Publikumsvoting über das Weiterkommen entscheidet sondern die Fachjury-das erscheint mir professioneller.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 05.04.2008, 13:41:16

Elisabeth hat geschrieben:
Was ich gut finde ist dass dann aber nicht ein weiteres Publikumsvoting über das Weiterkommen entscheidet sondern die Fachjury-das erscheint mir professioneller.

Das stimmt! Da gebe ich dir Recht!
So kann man wenigstens davon ausgehen, dass es nicht nach Sympathie geht

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 05.04.2008, 13:44:06

Elisabeth und Anton im Duett und Ina haben mir eigentlich am besten gefallen. Dass Ina noch einmal singen musste, war schlichtweg ein Witz!
Wen ich - wie auch schon in der letzten Woche - überhaupt nicht gut fand, waren Felix und Maria. Meiner Meinung nach hätte auch Felix herausgewählt werden müssen. Mark hatte seit letzter Woche zumindest eine deutliche Steigerung gesteigert.
Jeanette Biedermann als Gastjurorin fand ich relativ überflüssig und ihre Kommentare bis auf 1-2 Ausnahmen eher inkompetent.
Bild

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 05.04.2008, 14:05:45

clickcat hat geschrieben:Jeanette Biedermann als Gastjurorin fand ich relativ überflüssig und ihre Kommentare bis auf 1-2 Ausnahmen eher inkompetent.

@clickcat
Da gebe ich Dir völlig Recht. Aber das war zu erwarten. Roger hat letzte Woche wenigstens mal was Konstruktives gesagt, was auch nachvollziehbar war
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 05.04.2008, 14:41:31

Jeanette Biedermann fand ich als Jury-Mitglied auch ziemlich doof... Ich weiß auch nicht, aber ich habs komisch gefunden, dass sie Profis Schauspieltipps gegeben hat etc...

Am besten fand ich gestern Jessica & Philipp, Anton & Elisabeth und Ina & Mark... Das schwächste Paar war für mich auf alle Fälle Maria und Felix... Felix fand ich stimmlich total daneben und ich hätte es fair gefunden wenn er rausgeflogen wäre, es klang einfach alles ziemlich angestrengt...
Friedrich und Franziska haben mir beide auch nicht sonderlich gefallen, bei ihren Songs...

Zurück zu „Musicals“