Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Annie hat geschrieben:In den Niederlanden durften die Zuschauer wählen und das war bei Evita nicht gerade die beste Entscheidung wenn man dem Kritiker der aktuellen "Musicals" glauben schenkt!
Grizabella hat geschrieben:Die Kritik habe ich nicht gelesen, aber ich habe mir mal so ein Fernsehbericht über Op Zoek Naar Evita angesehen und ich fand sie eigentlich ziemlich gut.
Ich lege mittlerweile auch nicht mehr so viel auf Kritiken, denn ich wurde schon so einige Male vom Gegenteil überzeugt.
Ein wichtiges Ereignis war in den letzten Wochen der Trubel, um die Sat1 Castingshow „Ich Tarzan, Du Jane“. Viele von Euch haben mich logischerweise darauf angesprochen, ob ich auch daran teilnehme. Ich hab versucht, die Gerüchte nicht zu sehr loszutreten, aber jetzt im Nachhinein kann ich natürlich sagen, da ich zur ersten Runde eingeladen wurde, habe ich selbstverständlich auch vorgesungen.
Diese Vorrunde wurde bereits vom Fernsehen aufgenommen und soll in den nächsten Wochen gesendet werden.
Soweit lief das auch ganz gut und ich bekam ein Callback, also eine Einladung zur zweiten Runde. Da diese ganze TV Sache natürlich ziemlich groß aufgezogen wurde, wollte ich mir nun endlich ein Bild von der Show machen und bin nach Holland gereist, um „Tarzan“ dort zu sehen. Ich kann Euch versichern, dass diese Show wirklich bombastisch wird – keine Frage. Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Rolle des Tarzans nicht wirklich gefesselt hat und ich mich darin nicht sehen kann. Das sind oftmals unerklärliche Dinge, so eine Art „Bauchgefühl“. Irgendetwas sagte mir „Mark, das ist nicht deins“.
Ich kann Euch sagen, dass mir in meinem Leben selten eine Entscheidung so schwer gefallen ist und ich habe mit allen Menschen, die mir nahe stehen, stundenlang darüber geredet. Ich muss sagen, dass mir die meisten geraten haben, das Casting weiterzumachen, aber mein tiefstes Inneres sagte mir „steig aus“. Ihr dürft so ein Casting nicht unterschätzen. Man investiert sehr viel Zeit und Energie in so ein Auswahlverfahren, und vor allem, wenn es mit TV ist, dann sollte man sich sehr sicher sein, dass man voll „dahintersteht“.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin ausgestiegen und nicht zum Callback gegangen, da ich Bedenken hatte, ob dieses Casting meinem Ruf und Anspruch als Darsteller gerecht werden kann.
Schaltet man den Fernseher heutzutage ein, dann sieht man leider oft, dass mit der Peinlichkeit einiger Menschen erheblich Profit gemacht wird. Das wollen die Zuschauer scheinbar sehen. Aber ich bin mir dafür doch zu schade, auch wenn ich nicht glaube, dass das die Motivation von Sat1 in diesem Fall ist. Aber man weiß ja nie. Wäre Tarzan meine absolute Traumrolle gewesen, dann hätte ich bestimmt weitergemacht.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste