Rebecca

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 02.09.2007, 13:26:42

Elisabeth hat geschrieben:
~Rose~ hat geschrieben:Ich fahre wohl in den Herbstferien auch wieder nach Wien.. ich hoffe aber, dass ich die Erstbesetzung von Maxim habe :D

Uwe hat alle seine Spieltermine on, da kannst du dir's eigentlich einteilen.

Ja, hab ich auch schon festgestellt, trotzdem nochmal danke ^^ Schaue grade mit meinen Eltern nach Tickets für den Flug und fürs Theater ;)
Das Blöde ist nur, dass man nirgends die Karten für Rebecca so bestellen kann, dass man sieht welche Plätze man genau hat :roll:

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.09.2007, 13:55:27

doch im internet kann man das bestellen. hier der link:
http://order.wien-ticket.at/shops/index ... event=1448

man kann zwar nur 4 wochen im voraus buchen, aber normaler weise gibts auch noch 4 wochen vorher wirkliche spitzenplätze.
und wenn man übers internet bucht, kann man sich die plätze genau aussuchen.

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 02.09.2007, 15:55:47

hier hab ich mal einige termine, allerdings weiß ich nicht wer wann spielt!

9.9. Ich = Jana, evt. Tausch mit Joana

11.9. Favell = ?

22.9. Maxim = ?
23.9. Favell = ?

25.9. Ich = Jana
26.9. Ich = Joana, evt. Tausch mit Jana / Ben = Noud
27.9. Maxim = ?/ Mrs.Van Hopper = Kathi
30.9. Favell = ?

7.10. Maxim = ?

9.10. Maxim = ?

21.10. Maxim = ?

28.10. Maxim = ?

4.11. Oberst = Andi Kammerzelt

11.11. Oberst = Andi Kammerzelt

15.11. Maxim = ?

28.11. Maxim = ?
29.11. Maxim = ?

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 02.09.2007, 16:16:06

Klein_Stelley hat geschrieben:4.11. Oberst = Andi Kammerzelt

11.11. Oberst = Andi Kammerzelt

Im letzten Musical Club Newsletter steht, dass Andi Kammerzelt das Ensemble verlässt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 02.09.2007, 16:28:58

er ist auch nicht mehr dabei nur diese shows als oberst spielt er

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.09.2007, 18:35:02

oh, dann muss ich da unbedingt hin. ich liebe den andi, fand ihn immer toll. weiß wer, ob er auf der rebecca gesamtaufnahme eine solo-partie hat, also frith oder so?

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 02.09.2007, 19:19:32

ja sicher ist er drauf!
da war komplette erstbesetzung

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.09.2007, 22:45:18

ja, aber in was für einer rolle? ist er "nur" ensemble, oder hat er eine rolle, die auch einen namen hat?

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 03.09.2007, 07:16:03

seine rolle hat dohc einen namen, bin jetzt verwirrt.
er war doch von anfang an frith :?

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 03.09.2007, 14:17:18

ja, andreas war immer schon frith...

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 03.09.2007, 16:41:31

sry ich war mir nicht sicher, ob andreas frith war oder nicht. tut mir leid, dass ich für verwirrung gesorgt habe. :oops:

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 08.09.2007, 17:40:53

(ich wette, dass steht hier irgendwo, aber ich habe die Zeit nicht in den Thread zu durchsuchen... :oops: )

Bis wann läuft denn Rebecca noch in Wien? Und danach?

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 08.09.2007, 17:55:36

June hat geschrieben:Bis wann läuft denn Rebecca noch in Wien? Und danach?

Derniere ist am 30.12. und Wiederaufnahme im September 2008. Dazwischen gibt es für ca 1/2 Jahr WWRY (Premiere am 24.1.08 ) siehe auch www.musicalvienna.at
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 08.09.2007, 18:00:23

Elisabeth hat geschrieben:
June hat geschrieben:Bis wann läuft denn Rebecca noch in Wien? Und danach?

Derniere ist am 30.12. und Wiederaufnahme im September 2008. Dazwischen gibt es für ca 1/2 Jahr WWRY (Premiere am 24.1.08 ) siehe auch www.musicalvienna.at

Okay danke....ich geh nächste Jahr wahrscheinlich nach Wien, aber eher im Juli/August :x

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 08.09.2007, 18:28:30

June hat geschrieben:Okay danke....ich geh nächste Jahr wahrscheinlich nach Wien, aber eher im Juli/August :x

da kannst du dir dann aber im Ronacher "The Producers" ansehen...hat am 30.6.08 premiere
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 10.09.2007, 18:28:13

so hier mein bericht zur wiederpremiere

Ich ging mit der Erwartung ins Theater, dass Marika Lichter garantiert anders sein wird als Carin und hab gehofft, dass sie nicht so schlecht ist, wie ich geahnt habe.

Also gut...Das Stück fängt an mit "Ich hab geträumt von Manderley" das ist noch super...Wietske ist sowieso der Hammer, die singt so schön und ist wohl eine der emotionalsten Menschen die ich kenne! Gut. danach kommt die erste Szene mit "Mrs Van Hopper" alias Marika Lichter. Dummerweise war das auf der Bühne Marika Lichter und nicht Mrs Van Hopper. Nun gut, was wir alle mitbekommen hatten, war dass sie verletzt war. Und lt einigen Darstellern scheint sie sich in den ersten Minuten noch mehr verletzt zu haben. Sehr schade. Aber gut für unsere Ohren in den nächsten Tagen. Marik ahat ansatzweise gute Kommentare auf der Bühne geliefert, gesanglich war sie fürchterlich. Einfach grausam! Teilweise schien es als würde sie Carin Filipcic kopieren wollen. Was sehr schade ist, denn ich finde, jeder sollte seine Rolle selbst interpretieren (schaffen ja auch die 2. Besetzungen der "Ichs") Im Endeffekt war dann "I'm an american woman" die absolute Katastrophe (das davor ging ja noch!!) aber dieses Lied hat sie absolut verhauen. Leid tat mir am Schlussaplaus dass sie von einigen ausgebuht wurd,e auch wenn jemand noch so schlecht ist - das ist nicht besonders nett und es ist verletztend! Ansonsten war die Show spitze! Die neue Cast ist gewöhnungsbedürftig, aber die 2 Mädls (Ruth Kraus und Sará Widén) sind super! Leider ist "Wir sind britisch" jetzt absolut anders und für mich nicht mehr interessant. Eine meiner Lieblingsdarstellerinnen (Nathalie Kleeberger) hat im Sommer die Cast verlassen und ihre Rolle spielt nun eine die ich schon davor nicht auf der Bühne mochte. Tja...blöd! Der Rest war spitze! Susan sowieso der Wahnsinn und Uwe war auch gut. Sie hatten ein paar Textänderungen (zB bei Jenseits der Nacht) und sonst...ein bisschen was von den Sprechtexten.

danach standen wir alle dummerwiese im Regen, aber wir haben brav auf alle gewartet...die letzte kam um 2 uhr nachts (CARIN - sie hat sich die Show angesehen)

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 10.09.2007, 18:43:05

Ui danke für den kleinen bericht.. Naja das Marika schrecklich ist kann ich mir gut vorstellen. Aber das sie ausgebüht wird ist wirklich nicht nett. so was gehört sich einfach net.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 10.09.2007, 19:04:22

Ne, ausbuhen find ich auch nicht nett. Auch wenn man jemanden nicht mag, gibt er doch sein Bestes. Man muss ja nicht begeistert applaudieren, wenns einem nicht gefallen hat, aber ausbuhen? Für meinen Teil bin ich gespannt, wie Marika die Rolle anlegt. Eigentlich mag ich sie ganz gern, es gibt halt Sachen von denen sie die Finger lassen sollte. Aber das ist ja bei jedem Sänger so.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 10.09.2007, 19:14:05

danke für deinen bericht. :D

aber was meinst du mit : "Nun gut, was wir alle mitbekommen hatten, war dass sie verletzt war. Und lt einigen Darstellern scheint sie sich in den ersten Minuten noch mehr verletzt zu haben."
das versteh ich nicht, wie ist sie verletzt?

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 10.09.2007, 19:53:11

sie hat sich irgendne sehne gerissen (die war vorher schon eingerissen und jetzt ists durchgerissen)

Zurück zu „Musicals“