Beitragvon Klein_Stelley » 10.09.2007, 18:28:13
so hier mein bericht zur wiederpremiere
Ich ging mit der Erwartung ins Theater, dass Marika Lichter garantiert anders sein wird als Carin und hab gehofft, dass sie nicht so schlecht ist, wie ich geahnt habe.
Also gut...Das Stück fängt an mit "Ich hab geträumt von Manderley" das ist noch super...Wietske ist sowieso der Hammer, die singt so schön und ist wohl eine der emotionalsten Menschen die ich kenne! Gut. danach kommt die erste Szene mit "Mrs Van Hopper" alias Marika Lichter. Dummerweise war das auf der Bühne Marika Lichter und nicht Mrs Van Hopper. Nun gut, was wir alle mitbekommen hatten, war dass sie verletzt war. Und lt einigen Darstellern scheint sie sich in den ersten Minuten noch mehr verletzt zu haben. Sehr schade. Aber gut für unsere Ohren in den nächsten Tagen. Marik ahat ansatzweise gute Kommentare auf der Bühne geliefert, gesanglich war sie fürchterlich. Einfach grausam! Teilweise schien es als würde sie Carin Filipcic kopieren wollen. Was sehr schade ist, denn ich finde, jeder sollte seine Rolle selbst interpretieren (schaffen ja auch die 2. Besetzungen der "Ichs") Im Endeffekt war dann "I'm an american woman" die absolute Katastrophe (das davor ging ja noch!!) aber dieses Lied hat sie absolut verhauen. Leid tat mir am Schlussaplaus dass sie von einigen ausgebuht wurd,e auch wenn jemand noch so schlecht ist - das ist nicht besonders nett und es ist verletztend! Ansonsten war die Show spitze! Die neue Cast ist gewöhnungsbedürftig, aber die 2 Mädls (Ruth Kraus und Sará Widén) sind super! Leider ist "Wir sind britisch" jetzt absolut anders und für mich nicht mehr interessant. Eine meiner Lieblingsdarstellerinnen (Nathalie Kleeberger) hat im Sommer die Cast verlassen und ihre Rolle spielt nun eine die ich schon davor nicht auf der Bühne mochte. Tja...blöd! Der Rest war spitze! Susan sowieso der Wahnsinn und Uwe war auch gut. Sie hatten ein paar Textänderungen (zB bei Jenseits der Nacht) und sonst...ein bisschen was von den Sprechtexten.
danach standen wir alle dummerwiese im Regen, aber wir haben brav auf alle gewartet...die letzte kam um 2 uhr nachts (CARIN - sie hat sich die Show angesehen)