Ariliana hat geschrieben:Eine regelrechte beleidigung meiner meinung nach. Erst elisabeth, dann phantom der oper und jetzt so ein qualitätsabsturz! Mama Mia ist etwas auf dass man meiner Ansicht nach gut verzichten kann. Abba sollte man im original hören statt sich mit grausigen texten und einer banalen Story abzugeben.
@Ariliana: Hast du Mamma Mia denn schon gesehen? Wie kannst du denn sonst so dermaßen über ein Stück herziehen?
Im Gegensatz zu manchen anderen "Musicals" mit bereits bekannten Liedern, wo deutlich erkennbar nur sehr lieblos eine platte Handlung um die Songs herumgeschustert wurde, ist das bei Mamma Mia überhaupt nicht der Fall! Hier ist die Handlung durchaus nicht platt und kann sich durchaus mit anderen Musicals messen! Klar, es ist eine Komödie, die Handlung ist größtenteils lustig, aber das bedeutet doch nicht immer gleich schlechtere Qualität! Und einige rührende Momente gibt es auch! Die Songs fügen sich wunderbar in die Handlung ein und irgendwann bemerkt man kaum noch, dass sie ins Deutsche übersetzt wurden (ich war was dies betrifft zunächst auch skeptisch, da ich immer sehr an englischen Originalversionen hänge, aber es hat mich letztlich gar nicht mehr gestört!), denn das ist auch gar nicht wichtig! Dieses Musical macht einfach gute Laune! Und das kann, gerade nach dem Phantom, welches -bei aller Liebe- einen stimmungsmäßig doch eher etwas runterzieht auch mal gar nicht schaden!
Ich schlage vor: Gib dem Stück ne Chance und sieh es als eigenes Musical, ohne es in irgendeiner Weise mit PdO zu vergleichen! Das geht nämlich nicht!