Das Phantom der Oper

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 10.03.2007, 11:20:22

Nur noch knapp 8 1/2 Stunden :D

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 10.03.2007, 11:29:23

*seufz* eine Ära geht zu ende

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Angel » 10.03.2007, 13:10:54

tink hat geschrieben:Oh..heute abend schon *hibbel*

@Angel: und, ist schon jemand fündig geworden?

Man ist fündig geworden, nämlich indem man bei Radio Essen angerufen hat :wink:

Die Info stimmt!!!
Meine Güte, das ist ja spannender als ein Thriller!!!

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 10.03.2007, 14:24:14

Ah :D Na klasse ^^ Hoffen wir das er wirklich gesund ist heute Abend ;)

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 10.03.2007, 14:56:31

nicht trübsal blasen, weil es heute aus ist! seht es doch positiv: es kommt ja schließlich ein neues musical nach! bei eli war das viel trauriger, weil das ja das letzte musical am theater an der wien war! :cry:

Annie

Beitragvon Annie » 10.03.2007, 15:31:29

Bei Miss Saigon war es auch sehr traurig, weil man wußte, daß es nicht mehr nach Deutschland zurückkehrt!
Das Phantom der Oper wird ganz sicher früher oder später wieder irgendwo auftauchen!

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 11.03.2007, 10:49:01

Jetzt ist man traurig, dass es einfach so weg ist. Aber die letzte Show war mehr als genial!!
:D :D

Das ist wohl an Theatern so, sobald der letzte Ton verklungen ist, werden die Sachen ausgeräumt und alles für das nächste Stück vorbereitet. :cry:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 11.03.2007, 11:08:59

was folgt denn nach pdo?

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 11.03.2007, 11:10:48

Mamma Mia...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 11.03.2007, 11:21:43

Eine regelrechte beleidigung meiner meinung nach. Erst elisabeth, dann phantom der oper und jetzt so ein qualitätsabsturz! Mama Mia ist etwas auf dass man meiner Ansicht nach gut verzichten kann. Abba sollte man im original hören statt sich mit grausigen texten und einer banalen Story abzugeben. Aber das ist ein anderes Thema!

Wann kriegen wir denn den Showbericht von der Abschlussvorstellung, oder steht der schon in der anderen Abteilung?

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 11.03.2007, 11:57:54

Bin auch schon gespannt wie es war!

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 11.03.2007, 12:31:11

Es war gut :wink: Ich finde Christian besser als Uwe ( als Phantom ) ^^
Bericht kommt noch :)

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 11.03.2007, 13:09:43

Fand ihn auch viel besser. Das liegt aber auch daran, dass er eine ganz andere Ausbildung als Uwe hat und schon seit seiner Kindheit auf der Bühne steht.

Seine Stimmlage passt auch besser und hat mehr Kraft als Uwe. Dafür ist Uwe in anderen Rollen wieder passend. :wink:

Meinen Bericht könnt ihr haben, aber der wird noch auf der Musicalfanpage in Zusammarbeit mit Angel veröffentlicht.

Ich poste ihn trotzdem mal. :wink:

www.musical-forum.net

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 11.03.2007, 13:12:32

*snüff* Ich hab meine Chance verpasst... Bin kein einziges Mal dazu gekommen, nach Essen raufzufahren... :cry: :cry: :cry:

Weiß irgendjemand, ob PdO danach woanders weiterläuft und wo?

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 11.03.2007, 15:42:33

Also im Moment läuft es in Deutschland nicht weiter, leider... :cry:

Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Beteigeuze » 11.03.2007, 16:37:31

Oder man schaut vielleicht mal bei Stadttheatern vorbei... die Produktionen müssen zwangsläufig nämlich auch nicht schlecht sein, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 11.03.2007, 17:49:15

Ja, ich hab in Fürstenfeldbruck eine gesehn, war aber nicht die webber-version... ich muss mal schaun ob was läuft, dank für den tipp! =)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 12.03.2007, 00:23:56

Ariliana hat geschrieben:Eine regelrechte beleidigung meiner meinung nach. Erst elisabeth, dann phantom der oper und jetzt so ein qualitätsabsturz! Mama Mia ist etwas auf dass man meiner Ansicht nach gut verzichten kann. Abba sollte man im original hören statt sich mit grausigen texten und einer banalen Story abzugeben.

@Ariliana: Hast du Mamma Mia denn schon gesehen? Wie kannst du denn sonst so dermaßen über ein Stück herziehen? :roll:

Im Gegensatz zu manchen anderen "Musicals" mit bereits bekannten Liedern, wo deutlich erkennbar nur sehr lieblos eine platte Handlung um die Songs herumgeschustert wurde, ist das bei Mamma Mia überhaupt nicht der Fall! Hier ist die Handlung durchaus nicht platt und kann sich durchaus mit anderen Musicals messen! Klar, es ist eine Komödie, die Handlung ist größtenteils lustig, aber das bedeutet doch nicht immer gleich schlechtere Qualität! Und einige rührende Momente gibt es auch! Die Songs fügen sich wunderbar in die Handlung ein und irgendwann bemerkt man kaum noch, dass sie ins Deutsche übersetzt wurden (ich war was dies betrifft zunächst auch skeptisch, da ich immer sehr an englischen Originalversionen hänge, aber es hat mich letztlich gar nicht mehr gestört!), denn das ist auch gar nicht wichtig! Dieses Musical macht einfach gute Laune! Und das kann, gerade nach dem Phantom, welches -bei aller Liebe- einen stimmungsmäßig doch eher etwas runterzieht auch mal gar nicht schaden! :wink:
Ich schlage vor: Gib dem Stück ne Chance und sieh es als eigenes Musical, ohne es in irgendeiner Weise mit PdO zu vergleichen! Das geht nämlich nicht!

www.musical-forum.net

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 12.03.2007, 12:23:44

Ich sehe das genau so wie elphaba. Hab Mamma Mia! zwar nur einmal gesehen und war Anfangs auch eher skeptisch (bin großer ABBA-Fan),
aber ich muss sagen, schlecht war es wirklich nicht. Muss es zwar jetzt so schnell auch nicht nochmal sehen (kostet schließlich auch Geld), aber ich denke Elphaba hat vollkommen recht. Ist doch eine gute Abwechslung. :wink:
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 12.03.2007, 14:17:20

ich habe Mamma mia noch nicht gesehen, sehe es aber genauso wie Ariliana. Ich finde einfach, dass es nur gemacht wurde um schnell ganz viel Geld zu machen. Ich werde es mir vielleicht irgendwann mal ansehen, wenn es sich ergibt, aber ansonsten... :roll: Ist einfach meine Meinung, vielleicht ändere ich sie ja, wenn ich das Musical gesehen hab. ;)

Zurück zu „Musicals“