Raucher oder Nichtraucher

Diskutiert in dieser Rubrik über Mode, Trends und Lifestyle.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Ich » 27.03.2009, 20:14:43

Ich bin auch Nichtraucher. Bis zu der Zeit in der alle noch überall rauchen durften, habe ich eigentlich gar nicht gemerkt, dass es mich stört. Ja, es war unangenehm und mir wurde eigentlich auch öfters mal richtig übel, aber auf den Qualm hab ich es nie bezogen. Jetzt aber, nachdem es für Nichtraucher angenehmer geworden ist, geht es mir auch besser wenn ich weg bin. Mittlerweile finde ich es nicht gut wenn in Restaurants, Bars, Theater, usw. geraucht wird. Leider gibt es bei uns aber schon so viele Raucherclubs, dass man dem Ganzen jetzt auch schon wieder nicht mehr ausweichen kann. Es ist in Bayern jetzt schon fast wie immer. (Zumindest im Nachtleben)
Ich habe aber wirklich nichts gegen Raucher! Nur leider zieht der Qualm halt immer Richtung Nichtraucher.

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon wickedfreak » 05.06.2010, 01:52:35

Ich bin auch Nichtraucher hab noch nie geraucht und werde es auch nicht tun!!!
ich finde es voll dumm das ich die jungen leute in meinem alter alle ins komasaufen und meinen das ist cool -.-

Benutzeravatar
Christina Sternkind
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 10.05.2010, 08:28:58
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Christina Sternkind » 05.06.2010, 11:00:58

wickedfreak hat geschrieben:Ich bin auch Nichtraucher hab noch nie geraucht und werde es auch nicht tun!!!
ich finde es voll dumm das ich die jungen leute in meinem alter alle ins komasaufen und meinen das ist cool -.-


da kann ich dir nur vollkommen zustimmen. Was soll dass? Hat man heutzutage nichts besseres zu tun?
Everything inside of me was singing
Music has no borders, no color, no creed
Music is the language of my soul
A technicolor vision on a black and white screen
It will always be, yeah
Music and me

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon little miss sunshine » 05.06.2010, 11:01:52

ich bin auch nichtraucherin.
es ist einfach ekelig , wie die kleidung nachher nach qualm stinkt & gesundheitsschädigend ist es bekannterweise obendrein!
ich hab zwar auch ein paar bekannte,die rauchen, aber gut find ichs nicht- abe na ja, jeder muss selbst wissen, womit er sich umbringt :roll:...
für mich ist rauchen sowie (koma-)trinken absoluter unfug - ich kann auch ohne beides meinen spaß haben...
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.06.2010, 12:29:13

little miss sunshine hat geschrieben:für mich ist rauchen sowie (koma-)trinken absoluter unfug - ich kann auch ohne beides meinen spaß haben...

Da stimm ich zu. Ich zahl doch kein Geld, um mich zu vergiften. Niedersaufen muss ich mich auch nicht, obwohl ich in Gesellschaft gern mal ein bissl was trink. Sonst eigentlich nie, ab und an mal ein Glaserl Sekt, wenn das Wetter wähhh ist ;)
Mich regt das ignorante Raucherpack auf (natürlich sind alle so, aber leider nicht wenig). Letztens haben sich welche in der U-Bahn-Station zugequalmt, wo bekanntermaßen Rauchverbot ist. Und wie es an den offenen Bus- und Straßenbahnhaltestellen immer ausschaut von den Tschikk-Resten.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Wackelnase » 05.06.2010, 19:49:34

Hallo,

Ich bin auch Nichtraucherin. Viele aus meiner Familie und meine Freunde rauchen trotzdem habe ich nie angefangen. Wer mich nicht mag, wenn ich rauche wird mich auch nicht mögen oder "cool" finden, wenn ich rauche. Außerdem bin ich schon aus dem Alter raus wo man anfängt zu rauchen um "cool" zu sein.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was man vom rauchen hat. Um Stress zu umgehen gibt es doch bessere Wege. Ich denke die meisten haben doch sowieso nur, deswegen angefangen um "cool" zu sein. Moralpredigten halte ich nicht. Jeder muss selbst wissen was er mit seiner Gesundheit anfängt.

Bin ich eingeladen oder gehe ich aus trinke ich schon etwas aber nicht zuviel. Ich brauche mich nicht betrinken um Spaß zu haben. Aber mit Maß kann man ruhig mal was trinken.

Ich bin sowieso ein Mensch der nicht jedem Trend hinterher laufen muss oder alles tut um "cool" zu sein, gemocht werde ich trotzdem also mache ich ja nicht alles falsch. :wink:

Man kann sowieso nicht jedem gefallen. Ich stehe lieber zu mir statt mich selbst zu verraten um Menschen zu gefallen von denen ich im Endeffekt sowieso nichts habe. Es geht ja nicht nur ums rauchen. Ich finde es sowieso falsch, wenn man sich verstellen muss um Menschen zu gefallen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Crischa » 08.06.2010, 08:56:40

:2thumbs: Ich bin übrigens auch Nichtraucher, wie alle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich geb' das Geld auch lieber für sinnvollere Sachen (Musical-Karten :lol: ) aus und vergifte dazu nicht auch noch mein Umfeld und mich selbst.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.06.2010, 17:38:16

Mir ist schon klar, dass man's im Freien schlecht verbieten kann, aber ich weiß mitunter, wenn ich am Schnellbahnhof an der Bim-Haltestelle steh nimmer, wo ich mich hinstellen soll, damit ich nicht von links und rechts angestunken werde -.- Und wenn dann die Bim kommt, werden die Tschikk natürlich fallen gelassen wo man gerade steht...
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 08.06.2010, 19:48:07, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon June » 08.06.2010, 18:55:11

ich bin dann mal weg :?
:joint:
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.06.2010, 19:52:13

Ich hab nix gegen Raucher, hab auch Freunde und Kollegen, die rauchen. Ich hab nur was gegen solche, die sich absolut nix um irgendwas pfeifen. Wurscht ob sie Tschikk am Boden werfen oder Bonbonpapierdln. Nur sinds halt mehr Tschikk, die man sieht, als Bonbonpapierdln. Ach und was auch besonders widerlich ist, sind Kaugummis, die einfach irgendwo hin geklebt werden -.- Zu Hause schmeißt auch niemand Tschikk, Papierdln, Kaugummis und so weiter aufm Boden, warum dann in der Stadt? Die Stadt ist doch das große Zuhause von allen, die hier leben...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Tessa » 08.06.2010, 20:42:22

Gelöscht
Zuletzt geändert von Tessa am 27.04.2014, 13:27:03, insgesamt 1-mal geändert.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Piano » 03.07.2010, 00:20:14

Ich find ja die Vergleiche auch witzig, mit denen überzeugte Wir-wollen-überall-rauchen-können-Fans argumentieren. Man müsse dann ja auch das Autofahren in der Stadt verbieten, weil das auch Schadstoffe ausstößt. Ja klar, aber für Autos werden Katalysatoren entwickelt und bald dürfen die "Dreckschleudern" auch nimmer in die Innenstadt. Außerdem ist Fortbewegung wohl wichtiger, als Rauchen.
Mein Lieblingsargument war ja: "gegen einen Kontrollstaat". HAb ja drauf geantwortet "Ja, wir brauchen keine Kontrollen! Weg mit Geschwindigkeitsbegrenzungen und Zoll! Die Krankenhäsuer und Bestattungsunternehmen werden sich freuen."

Ich hab auch viele Raucher im Freundeskreis, aber die meisten gehen ohne zu murren zum Qualmen vor die Tür und auch wenn ich meinen Gästen in meiner Wohnung anbiete, sie können auch am offenen Fenster rauchen, gehen sie immer ganz raus bis vor die Haustüre. :2thumbs: Ich find auch, dass man das Wegwerfen von Müll auf öffentlichen Orten härter bestrafen muss. Egal ob Zigarettenstummel oder sonstwas. Es gibt in den Städten an jedem Eck Mülleimer, man muss nur ein paar Schritte gehen.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Sisi Silberträne » 03.07.2010, 12:07:29

Ich steh auf solche Argumente wie: "dann muss man auch Alkhohol verbieten" oder "das ist Einschränkung der persönlichen Freiheit". Oder dass andere Dinge wie Knoblauch essen, Schweiß usw. auch stinken. Ich glaub viele Raucher begreifen einfach nicht, dass es nicht darum geht, dass das Zeug furchtbar stinkt, sondern, dass es auch für den, der daneben sitzt und es einatmen muss, ungesund ist. Ob ich Alkohol trinke, kann ich immer noch selbst entscheiden, ich werd nicht betrunken, wenn mein Nebenmann berauscht ist. Von Knoblauchatem oder Schweiß bekommt man auch keine Krankheiten. Und die persönliche Freiheit des einen hört da auf, wo die des anderen anfängt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Ophelia

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Ophelia » 03.07.2010, 19:40:35

Ich bin auch Nichtraucherin. Allerdings habe ich früher geraucht, nur vielleicht 1-3 mal die Woche bei einem Espresso. Manchmal auch monatelang überhaupt nicht. Von einem Suchtverhalten konnte man da also nie sprechen ^^
Nun rühre ich aber keine einzige mehr an, da mein Vater einen Schlaganfall hatte vor kurzem, er selbst auch geraucht hat, allerdings 5-6 Zigaretten pro Tag, obwohl ich ihm auf die Finger gehauen habe. Aber im Gegensatz zu mir konnte er nicht weniger rauchen, bzw überhaupt nicht. Nach dem Anfall - es war zum Glück nur ein leichter - hat er doch eine "Motivation" zum Aufhören gefunden. Da rauche ich natürlich auch nicht mehr.
Außerdem ist es tatsächlich nicht wirklich gesund. Ich habe schon bemerkt, dass ich schneller außer Atem bin, wenn ich mehr rauche. Die Kostenfrage ist weniger das Problem bei meiner "Ration", aber es ist doch nur in die Luft gerauchtes Geld. Damit kann man viel besseres anstellen ;)
Was Passivrauchen angeht, da gebe ich Sisi Recht. Es ist etwas komplett anderes. Deshalb erntet jeder, der in der Nähe eines Kleinkindes raucht, oder mir ins Gesicht, gaaaanz böse Blicke. Auch wenn ich geraucht habe, hab ich darauf geachtet, es nicht dort zu machen, wo es andere stört, ergo in der Raucherecke oder auf meiner Terrasse ^^

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Wackelnase » 04.07.2010, 04:30:34

Hallo,

Außerdem möchtest du Musicaldarstellerin werden. :D Für die Stimme ist rauchen nicht gerade förderlich. Was die Kondition angeht hast du ja schon selbst gemerkt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ophelia

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Ophelia » 04.07.2010, 11:39:21

Das kommt hinzu, klar ;)
Nur zerstört eine oder zwei Zigarette/n in der Woche die Stimme wohl nicht ganz. Zumindest klinge ich noch nicht nach Kettenraucherin. Was aber auch so was haben kann ^^
Aber direkt vor'm Singen rauchen ist wirklich ungut für die Stimme ~

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Nachtschwärmerin » 04.07.2010, 11:48:41

Ophelia hat geschrieben:Das kommt hinzu, klar ;)
Nur zerstört eine oder zwei Zigarette/n in der Woche die Stimme wohl nicht ganz. Zumindest klinge ich noch nicht nach Kettenraucherin. Was aber auch so was haben kann ^^
Aber direkt vor'm Singen rauchen ist wirklich ungut für die Stimme ~


oder während des singens --> hildegard knef und co... :-)

ich bin ein abend-raucher... ich hab mal richtig geraucht, aber mehr oder weniger aufgehört. ich "gönne" mir abends eine zigarette. die ist dann aber eher "genuß" als sucht und ich qualme auch niemanden zu - in geschlossenen räumen rauchen finde ich *bäääh*
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Wackelnase » 05.07.2010, 03:01:04

Hallo,

Das ist schön. Ich wünschte mir jeder Raucher wäre so rücksichtsvoll wie du! :D

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ophelia

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Ophelia » 05.07.2010, 07:15:13

Das ist wohl einer der großen Unterschiede zwischen Genuss- und Suchtraucher... ^^
Aber mal ehrlich: Kalter Rauch riecht in den Klamotten auch übelkeitserregend.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitragvon Nachtschwärmerin » 05.07.2010, 18:17:19

Ophelia hat geschrieben:Das ist wohl einer der großen Unterschiede zwischen Genuss- und Suchtraucher... ^^
Aber mal ehrlich: Kalter Rauch riecht in den Klamotten auch übelkeitserregend.


richtig! ich war vor 4 jahren 6 wochen ist australien: 5 wochen davon war in kneipen rauchfrei... nur in der letzten woche im bundesstaat new south wales (sydney) wurde noch in gebäuden geraucht (dort dürfte mittlerweile aber auch schon lange rauchfrei sein). ich sag euch was: wenn man nicht viele klamotten bei hat sind raucherkneipen die hölle... das war mein erster kontakt mit rauchfreien kneipen und es war sooooooo schön! (und wenn man wirklich mal draußen vor der tür eine zigarette raucht, kommt man wunderbar mit leuten ins gespräch^^)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725


Zurück zu „Mode / Trends / Lifestyle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron