Elisabeth

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Re: Elisabeth

Beitragvon Sisi Silberträne » 16.02.2010, 17:55:15

Elisabeth hat geschrieben:
Epo86 hat geschrieben:erstmal abwarten! seid doch mal froh, dass es überhaupt was geben soll! besser die auswahl haben können, als gar nix haben!
die können ja dann die leute kaufen, die die cast gerne haben! und es IST eine tolle inszenierung, auch ohne uwe und pia! das man immer so personenfixiert sein muss?!
hier ist niemand personenfixiert-es geht darum ob eine deratige DVD die ja doch aufwändig produziert wird kommerziell erfolgreich sein kann. Für 100 Fans die sie kaufen würden kommt ein deratiges Produkt sicher nicht auf den Markt... :irre:

Seh ich auch so. Wenn ich mal in meinen Musical-liebenden Bekanntenkreis schau, ist es bei den Leuten, die Musical-DVDs kaufen würden, nun einmal grob so, dass sie entweder mit der Wiener zufrieden sind, oder nur eine mit Uwe und Pia wollen. Oder beides, wie ich ;) Die Tour-Inszenierung ist zwar geil, aber mehr oder weniger die Wiener in Light-Form. Mein persönliches Ideal ist nun mal Wiener mit Maya, ohne jetzt allzu personenfixiert sein zu wollen. Ich seh mir Eli, wenn mir die Inszenierung gefällt, was bei der Tour freilich der Fall ist, gerne so oft wie möglich live an, aber damit ich noch eine DVD kaufe, muss da schon ordentlich etwas geboten werden, was da wäre Tour mit Pia. Sonst würde die nur im Regal verstauben, weil ich genau weiß, dass ich zu 99% die Wiener DVD ansschau, und für das übrige 1% kauf ich die neue DVD nicht. Zugegeben eine mit Pia würde ich mir auch nicht sonderlich oft anschauen, wenn daneben die mit Maya im Regal steht, aber zumindest so oft, dass es mir das Geld wert ist ;) Meine ganz persönliche Sichtweise!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 16.02.2010, 21:10:36

Was solls?! ICh denke in kombi mit der tournee würde der Absatz schon gut funktionieren. mIch habe in Essen damals Kirstin gesehen und mir trotzdem ne Cd mit Pia gekauft. Warum sollte ich dann nicht, wenn ich auf einer Tour in zwei Jahren... Evelyn werner sehen sollte, noch eine Dvd der gleichen tour von vor einem Jahr mit Mieke kaufen... Sofern mich da kein überragend anderes Bühnenbild angrinst oder sonstiges würde es den meisten nichtmel auffallen. Es geht doch primär darum eine erinnerung eben von dem Besuch der Tournee zu haben.

-sommerwinter-
Grünschnabel

Beitragvon -sommerwinter- » 17.02.2010, 06:27:48

Musical DVDs dürfen aus urheberrechtlichen Gründen nicht in Deutschland aufgenommen werden, soviel ich weis - deswegen gabs ja keine aus Berlin, was natürlich schade ist. Wenn es mit einer neuen DVD klappen würde, wäre das großartig. Aber man sollte nicht zu sehr drauf hoffen, dass das auch wirklich klappt. Eine Cd wäre auch schon was schönes von dieser Tournee! Ich hab auch die Wiener DVD, aber rein aus dem Grund, dass es sich ums Musical Elisabeth dreht. Ich persönlich finde Pia um einiges besser als Maya, deswegen schau ich mir die DVD so gut wie nie an. Eher reines Sammlerobjekt! In 2 Jahren ist es ja soweit mit einem Jubiläum, vielleicht kommt ja da was zustande!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 17.02.2010, 07:27:58

-sommerwinter- hat geschrieben:Musical DVDs dürfen aus urheberrechtlichen Gründen nicht in Deutschland aufgenommen werden, soviel ich weis - deswegen gabs ja keine aus Berlin, was natürlich schade ist.
die Rechte liegen bei den VBW und wenn diese ihr Einverständnis an einen anderen Produzenten geben dann ist es egal in welcher Stadt die DVD dann gedreht wird, Und ich wage es eigentlich auch sehr stark zu bezweifekn dass die VBW da ihre Zustimmung geben weil sie sicher kein Interesse an einem Konkurrenzprodukt haben..die Elisabeth DVD aus Wien verkauft sich derzeit in Ermangelung einer Alternative auch auf der Deutschland Tounée sehr gut.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 17.02.2010, 08:00:59

Letztendlich ist alles doch nur eine Preisfrage, außerdem, Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich habe während meiner zwei Elisabeth Besuche in Bremen am Merchandisingstand sehr viele Besucher gesehen die eine CD / DVD mit der aktuellen Besetzung haben wollten, aber dann entweder keine oder die Wiener gekauft haben. Insofern ist der Wunsch nach einer Neuauflage meiner Ansicht nach doch sehr hoch. Ich habe mir einige Stücke der Wiener Aufführung mal bei Youtube angeschaut. Mal ganz ehrlich, die aktuelle Cast ist meiner Meinung nach besser, einzig Serkan Kaya finde ich gut, Maya hat irgendwie eine arge Aussprache, liegt aber vielleicht auch an der Qualität der Aufnahme. Ich befürworte immer noch eine Neuauflage.

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 17.02.2010, 09:49:53

Warum sollte es keine zweite DVD geben? Hätte man keine Tosca mit Domingo aufnehmen sollen, weil es schon eine mit Pavarotti gab? DVDs kann mn heutzutage recht billig produzieren, insofern rentiert sich das sicher, wenn man ein bisschen Geduld hat (und die Tour noch lange genug geht, dass man sie dort auch verkaufen kann).

Epo86

Beitragvon Epo86 » 17.02.2010, 12:30:12

bregenz ist nicht deutschland! :wink:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 17.02.2010, 16:37:24

armandine hat geschrieben:Warum sollte es keine zweite DVD geben? Hätte man keine Tosca mit Domingo aufnehmen sollen, weil es schon eine mit Pavarotti gab? DVDs kann mn heutzutage recht billig produzieren, insofern rentiert sich das sicher, wenn man ein bisschen Geduld hat (und die Tour noch lange genug geht, dass man sie dort auch verkaufen kann).
wieviele Menschen auf dieser Welt kennen Domingo und Pavarotti und sind Fans von ihnen, wieviele kennen die Darsteller der Elisabeth DVD aus Wien oder der laufenden Tournée-Produktion? Ein derartiger Vergleich hinkt ziemlich weil es mit Sicherheit wesentlich mehr Leute geben wird die sich entweder Tosca mit einem der beiden Tenöre die absolute Weltstars sind oder sogar beide Aufnahmen kaufen würden.

Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.02.2010, 17:51:40

Crischa hat geschrieben:Youtube angeschaut. Mal ganz ehrlich, die aktuelle Cast ist meiner Meinung nach besser, einzig Serkan Kaya finde ich gut, Maya hat irgendwie eine arge Aussprache, liegt aber vielleicht auch an der Qualität der Aufnahme.

Also an der Qualität find ich nichts zu bemängeln. Aber eine DVD kann natürlich nie die Theateratmosphäre wiedergeben.

Epo86 hat geschrieben:bregenz ist nicht deutschland! :wink:

Ich glaube das weiß jeder hier ;)

Ha, ich hab grad Lust mir das gute Stück mal wieder anzusehen :evilwitch:
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

-sommerwinter-
Grünschnabel

Beitragvon -sommerwinter- » 23.02.2010, 23:10:19

weiß jemand zufällig wo die sd in bregenzer festspielhaus ist?

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Marie Antoinette » 26.02.2010, 16:28:29

das würd ich auch gerne wissen...

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 26.02.2010, 20:20:40

Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 02.03.2010, 21:36:25

Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 04.03.2010, 16:21:25

Die beiden Shows in Bregenz am 14.3. sind übrigens-warum auch immer- gecancelt.

Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 14.03.2010, 08:13:04

Bild

Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nesse » 14.03.2010, 22:51:35

Weiß jemand, ob Annemieke van Dam feste off-Shows hat? Ich habe soviel Gutes von ihr gehört, dass ich sie unbedingt sehen möchte :D

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 14.03.2010, 23:29:43

Spieltermine Düsseldorf:

Sonntag, 28. März abends - off

Reguläre Off-Shows in Bregenz und Düsseldorf: Samstag mittags

Keine Gewähr, es kann sich leider immer noch etwas ändern.

http://www.annemiekevandam-fc.de/spielplan.html

Das sagt die Page des Fanclubs, die aber auch länger nicht aktualisiert wurde.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 15.03.2010, 06:34:26

Bild

Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nesse » 15.03.2010, 22:14:31

@Kitti
Danke für die Info. Dann werde ich mal die Seite im Auge behalten ;-)

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 15.03.2010, 23:49:42

Nesse hat geschrieben:@Kitti
Danke für die Info. Dann werde ich mal die Seite im Auge behalten ;-)

Gern geschehen. Ich würde sie ja auch gern sehen, weiß aber nicht, ob ich es schaffe. Vielleicht kannst du uns ja auf dem Laufenden halten? :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Zurück zu „Musicals“