Tarzan

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Re: Tarzan kommt nach Deutschland

Beitragvon Katja » 16.03.2009, 22:42:36

Sry wenn ich jetzt so verwirrt hier frage... aber wer ist jetzt genau verletzt, neu und wieder da?
also ich fass mal zusammen wie ich das jetzt aktuell denke...
anton kann wieder spielen. philipp und mark sind bis herbst nicht da, dafür kommen 2 neue, armin und patrick. ist's so richtig?
aaach ich bin verwirrt.. :(
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

coolibri
Grünschnabel

Beitragvon coolibri » 16.03.2009, 23:09:24

paintinglilies hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt, aber Patrick Stamme wird nun doch Cover Tarzan & Ensemble Mitglied! :) Es wurde ja im Januar schonmal gemunkelt, dass er für Philipp kommt, aber irgendwie blieb das ein Gerückt. Jetzt ist er offiziell "engagiert" und vertritt wohl Mark, der bis September nicht spielen darf.

Das find ich gut :) Ich find Patrick singt super und seine Stimme ist sehr angenehm, was nicht viele von sich behaupten können :D und auch sonst ist er nett anzugucken.
Ich freu mich für ihn :)
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Albert Einstein

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 17.03.2009, 10:33:32

paintinglilies hat geschrieben:Anton ist schon wieder fit! ;) Also keine Angst, sternchenguth :) An was für einem Wochentag bist du nochmal in der Show?
Naja, bis Juli ist noch viel zeit, hab ja eher Angst er verletzt sich nochmal. Ich bin an einem Donnerstag in Tarzan. Gibts da schon Tendenzen, wer donnerstags spielen könnte? wahrscheinlich ja nicht!
paintinglilies hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt, aber Patrick Stamme wird nun doch Cover Tarzan & Ensemble Mitglied! :) Es wurde ja im Januar schonmal gemunkelt, dass er für Philipp kommt, aber irgendwie blieb das ein Gerückt. Jetzt ist er offiziell "engagiert" und vertritt wohl Mark, der bis September nicht spielen darf.
Gegen Patrick Stamme hab ich auch nix, wer auch interessant ihn zu sehen, also wenn alle Stricke reisen wegen Anton, dann hätt ich ja gern Patrick als Tarzan :)

paintinglilies

Beitragvon paintinglilies » 17.03.2009, 12:20:23

Katja hat geschrieben:Sry wenn ich jetzt so verwirrt hier frage... aber wer ist jetzt genau verletzt, neu und wieder da?
also ich fass mal zusammen wie ich das jetzt aktuell denke...
anton kann wieder spielen. philipp und mark sind bis herbst nicht da, dafür kommen 2 neue, armin und patrick. ist's so richtig?
aaach ich bin verwirrt.. :(

Hehe, das ist aber auch verdammt verwirrend!! Also, hier mal eine... hoffentlich etwas "aufklärendere" Darstellung des Ganzen:

1. Besetzung: Anton - nach Verletzung wieder fit (ab Sonntag im Urlaub!)
2. Besetzung: Philipp Hägeli - bis September nicht einsatzbereit, "ersetzt" durch Armin Kahl (der hat seine Premiere demnächst)
3. Besetzung: Mark van Beelen - bis September nicht einsatzbereit, momentan vertreten durch Kevin Massey vom Broadway, der wird durch Patrick Stamme abgelöst, wenn sein neues Engagement am Broadway anfängt
4. Besetzung: David Boyd

So, ich hoffe das klärt den Fall etwas auf :^^: Ich hab noch nie ein Musical gesehen, bei dem so oft in so kurzer Zeit die gesamte Besetzung für eine Rolle so komplett hin und hergetauscht und durchgewurschtelt wird :D

Edit: Übrigens haben sich die ganzen Verletzten nicht in der Show, sondern alle privat verletzt. :shock: Das macht das ganze noch mysteriöser...

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 17.03.2009, 13:05:54

Aaah, danke für die Antwort :^^: Jetzt steig ich durch die ganzen Wechsel etc. auch durch..^^
Bin ja mal gespannt wen von denen ich am 12.4. dann hab... ich hoffe ja auf David.. Aber ich glaube da wird nichts draus.. :(

- Heinrich Heine

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 17.03.2009, 16:16:43

paintinglilies hat geschrieben:Hehe, das ist aber auch verdammt verwirrend!! Also, hier mal eine... hoffentlich etwas "aufklärendere" Darstellung des Ganzen:

2. Besetzung: Philipp Hägeli - bis September nicht einsatzbereit, "ersetzt" durch Armin Kahl (der hat seine Premiere demnächst)
3. Besetzung: Mark van Beelen - bis September nicht einsatzbereit, momentan vertreten durch Kevin Massey vom Broadway, der wird durch Patrick Stamme abgelöst, wenn sein neues Engagement am Broadway anfängt

So, ich hoffe das klärt den Fall etwas auf :^^: Ich hab noch nie ein Musical gesehen, bei dem so oft in so kurzer Zeit die gesamte Besetzung für eine Rolle so komplett hin und hergetauscht und durchgewurschtelt wird :D

Edit: Übrigens haben sich die ganzen Verletzten nicht in der Show, sondern alle privat verletzt. :shock: Das macht das ganze noch mysteriöser...

Ui, solch ein Durcheinander.
Warum kann denn Mark momentan nicht spielen? Hat er sich auch verletzt?
Musste Kevin Massey dann schnell mal das ganze auf deutsch lernen? Auch krass...

Alle privat verletzt? Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen :?
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 17.03.2009, 19:56:08

Mark ist auch verletzt? :shock: OMG! Also das Tarzan ein gefährlicher Job ist, wusste ich ja, aber das...So einen schnellen "Castwechsel" habe ich auch noch nicht erlebt!

Das mit Patrick freut mich :D Wobei ich ihn mir ehrlich gesagt noch nicht als Tarzan vorstellen kann...
Zum Glück haben sie nicht Felix Maximilian genommen :roll:

Der arme Kevin, das muss ja ein tierischer Stress für ihn gewesen sein, so schnell die deutschen Texte zu lernen...

Bezüglich der Aussage, dass sich alle privat verletzt haben: Philipp hat sich 100pro in der Show verletzt. :wink:

paintinglilies

Beitragvon paintinglilies » 18.03.2009, 17:51:39

Gaefa hat geschrieben:
paintinglilies hat geschrieben:Hehe, das ist aber auch verdammt verwirrend!! Also, hier mal eine... hoffentlich etwas "aufklärendere" Darstellung des Ganzen:

Ui, solch ein Durcheinander.
Warum kann denn Mark momentan nicht spielen? Hat er sich auch verletzt?
Musste Kevin Massey dann schnell mal das ganze auf deutsch lernen? Auch krass...

Alle privat verletzt? Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen :?

Ja, Kevin musste die Show innerhalb von 10 Tagen oder sowas auf Deutsch lernen. Es war ja für ihn etwas leichter als beispielsweise für Lana Gordon, weil er ja die Rolle schon vom Broadway kannte und auch mit dem Fliegen schon vertraut war. Das Problem waren da eher die Dialoge und Lieder auf Deutsch.

Und jap, Mark ist auch verletzt. Er hat einen Bänderriss glaube ich... genau wie Philipp, bloß hat es Philipp noch schlimmer erwischt.

Das mit den privaten Verletzungen wurde vom Theater so bestätigt... ich weiß nicht, inwiefern da jetzt was dran ist oder nicht ;)

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 20.03.2009, 19:47:30

Dann kommen Philipp und Mark beide im September wieder...und was passiert dann mit Armin bzw. Patrick? Einen werden sie doch bestimmt dabehalten, ich mein jetzt wissen sie ja, wie gefährlich der Job ist.

Hab ich ja einigermaßen Glück gehabt, dass ich Tarzan schon im Januar gesehen hab. Wäre bestimmt ein wenig enttäuscht gewesen, wenn ich keinen der ursprünglichen Tarzans gesehen hätte. :wink:

Übrigens gibt es im April schon wieder Auditions für einen Castwechsel, find ich irgendwie doof, ich meine das Stück läuft ja gerade mal ein halbes Jahr :roll:

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 21.03.2009, 09:30:40

Aber es sind ja erst Auditions. Überleg mal wieviel Zeit das noch braucht bis die dann auf der Bühne stehen können. Schon alleine wegen dem Flugtraining etc.
Wenn ich mal überlege dass bei anderen Musicals schon im November Auditions waren und die Neuen dann erst ab Juni spielen... Also kann das bei Tarzan auch noch ne Weile dauern, bis die Neuen dann spielen. So bald wird der Castwechsel schon nicht sein.. :wink:

- Heinrich Heine

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 21.03.2009, 13:40:30

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Probenbeginn ist ja auch erst im August, sodass die neuen Darsteller dann wahrscheinlich im Oktober das erste Mal auf der Bühne stehen werden. Hoffe ich mal, dass Philipp trotzdem verlängert. :mrgreen:

Flügel_der_Nacht

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 26.03.2009, 16:42:58

Weiß jemand warum Lana Gordon Ana-Milva Gomes als Kala ersetzt? :?

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 26.03.2009, 18:40:12

Flügel_der_Nacht hat geschrieben:Weiß jemand warum Lana Gordon Ana-Milva Gomes als Kala ersetzt? :?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Ana Milva Gomes am Knie operiert wurde oder werden muss
und deshalb springt Lana Gordon erstmal als Kala ein. Der Quote der verletzten steigt ja zusehend, man man, ganz schön gefährliche Show. So viele Castwechsel in so kurzer zeit gabs bestimmt eher selten bei einer Stage-Produktion.

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 29.03.2009, 17:31:46

Hat sich schon jemand das Young Ticket gekauft (für €29,90)?

http://www.stage-entertainment.de/music ... ebote.html

In anderen Theatern gab es das auch schonmal. Allerdings musste man dort Schüler, Student, Auszubildener oder Wehrdienstleistender sein.
So wie es aussieht, kann in der Flora JEDER zwischen 14 und 25 ins Musical. Oder habe ich was überlesen?

Ansonsten steht da, dass man telefonisch und an der Abendkasse die Tickets kaufen kann. Heisst das, dass es an der Tageskasse (nicht gleich Abendkasse) nicht möglich ist?

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 30.03.2009, 20:00:31

Invincible1958 hat geschrieben:So wie es aussieht, kann in der Flora JEDER zwischen 14 und 25 ins Musical. Oder habe ich was überlesen?
So wies aussieht kann da jeder zwischen 14 und 25 so günstig rein, denn bei den anderen Musicaöls der Stage steht dabei, dass es nur für Schüler, Studenten etc. ist. Bei Tarzan steht davon ja nix!

Das ist echt nen klasse angebot, warum gabs das noch nicht im dezember :(
Hoffentlich behalten die das Angebot ne weile.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.04.2009, 20:03:29

Armin Kahl hatte heute Nachmittag seine Premiere als Tarzan. Hat jemand gehört, wie es war?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Rebri

Beitragvon Rebri » 04.04.2009, 20:45:24

Guten Abend!
Ich möchte mal ne Frage fragen:
Ich habe mir gerade die Preise von Tarzan angesehen und verstehe nicht, dass Kinder unter 14 Jahre mehr kosten als Kinder ab 14 Jahre.....

Also:
Wenn ich das richtig sehe, kosten Karten zwischen 14 Jahre und 25 Jahre (Do.+Fr.+Sa.-Abend) 29,- Euro.
Kinder unter 14 Jahren bekommen 20% Ermäßigung auf den Vollpreis (außer Fr.+Sa.-Abend).
Und ich bekomme 20% auf den Vollpreis (Di.+Mi.), wenn ich mein Kind mitbringe.

Stimmt das so...... :?:

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 04.04.2009, 21:53:04

Rebri hat geschrieben:Guten Abend!
Ich möchte mal ne Frage fragen:
Ich habe mir gerade die Preise von Tarzan angesehen und verstehe nicht, dass Kinder unter 14 Jahre mehr kosten als Kinder ab 14 Jahre.....
Also so stimmts nicht!

Also:
Rebri hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, kosten Karten zwischen 14 Jahre und 25 Jahre (Do.+Fr.+Sa.-Abend) 29,- Euro.
Nein, dieses Angebot gilt nur, wenn man die Karten maximal 5 Tage vor der Show kauft und dann nur auf ausgwählte Plätze am Donnerstag, Freitag und Sonntagabend . Das ist das YOUNG-Ticket und wurde von der Stage neu eingeführt.
Rebri hat geschrieben:Kinder unter 14 Jahren bekommen 20% Ermäßigung auf den Vollpreis (außer Fr.+Sa.-Abend).
Genau, das ist korrekt.
Rebri hat geschrieben:Und ich bekomme 20% auf den Vollpreis (Di.+Mi.), wenn ich mein Kind mitbringe.
Das Angebot zählt nur an den Familientagen, zur Zeit Dienstag un Mittwoch. Und das Kind muss natürlich auch unter 14 sein.

Rebri

Beitragvon Rebri » 05.04.2009, 15:34:07

Danke sehr! Dann habe ich es doch richtig verstanden..... :)
Was ich jetzt nur nicht verstehe, warum zahlt man unter 14 mehr als zwischen 14 und 25 Jahre......
Oder ich warte noch 5 Jahre, dann kann ich bei meinem Sohn Geld sparen! :wink:

Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Musicalsternchen » 05.04.2009, 16:49:46

Rebri hat geschrieben:Was ich jetzt nur nicht verstehe, warum zahlt man unter 14 mehr als zwischen 14 und 25 Jahre......
Also irgendwie verstehst du das falsch. Also liste dir hier mal die regulären Ermäßigungen auf, die du beim Vorverkauf, wie auch an der Abendkasse bekommst:

Kinder bis 14 Jahre:
20% Ermäßigung, gilt NICHT für Freitag und Samstagabend
Schüler, Studenten, Azubis, Zivil- und Grundwehrdienstleistende, Senioren ab 65 Jahre:
10% Ermäßigung , gilt NUR für Dienstag und Sonntagnachmittag
Behinderte Personen ab 70%:
20% Ermäßigung auf alle Vorstellungen
Rollstuhlfahrer mit einer Begleitperson:
20% Ermäßigung pro Ticket (nur PK1 und PK2) für alle Vorstellungen
Gruppe ab 20 Personen:
5% Ermäßigung, gilt Nicht für Freitag udn Samstag

und dann gibt es noch Angebote, wie z.B. Familientage und das Youngticket.
Deine Aussage
Rebri hat geschrieben:warum zahlt man unter 14 mehr als zwischen 14 und 25 Jahre......
bezieh ich darauf, dass du das Angebot vom Youngticket gesehen hast, dies ist aber NUR gültig, wenn du 5 Tage oder weniger VOR der Show das Ticket kaufst und dann natürlich nur auf ausgewählte Plätze, bzw. wenn noch Plätze frei sind.
Das kannst du also nur in Anspruch nehmen, wenn du deinen Musicalbesuch nicht länger im Voraus planen willst, sondern maximal 5 Tage vorher schauen kannst, was für Plätze du noch bekommst, nur dann würde dein Sohn 29,90€ zzgl. Vorverkaufsgebühr und 2 Euro Systemgebühr bezahlen. Also nur im Fall eines spontanen Besuches und Kauf der Karten maximal 5 Tage vor der Show, nur dann würde es gelten, dass unter 14 Jährige teurer als 14 bis 25 Jährige wären. Das ist ein neues Angebot, dass die Stage noch nicht so lange führt.

Und das Angebot der Familientage,dass Eltern zum Preis ihrer Kinder gehen (d.h. Bis zu zwei Erwachsene (das können auch die Großeltern, Verwandte oder große Geschwister sein), die mit einem Kind bis 14 Jahre kommen, erhalten 20% Ermäßigung auf ihr Ticket.), gilt nur vor Vorstellungen am Dienstag und Mittwoch.

Rebri hat geschrieben:Oder ich warte noch 5 Jahre, dann kann ich bei meinem Sohn Geld sparen! :wink:
Ich würde keine 5 Jahre warten, weil dein Sohn dann höchstens einen Schülerrabatt bekäme und dass auch nur dienstags oder sonntagnachmittags und ich Angst hätte, dass das Musical dann schon wieder aus Hamburg weg wäre :)

So, ich hoffe ich konnte dir das jetzt alles plausibel machen und du verstehst jetzt, wann und wieviel % dein Sohn bekommen würde.

Zurück zu „Musicals“