wicked ~ Tagebuch

Eure musicalischen Stories oder Fanfictions könnt ihr hier posten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 22.03.2008, 20:23:27

wicked ~ Tagebuch

Beitragvon wickedMe » 31.05.2008, 22:05:45

Hallooooo...
Jaah, ich schon wieder =) Mal wieder eine wicked Geschichte, aber eindeutig anders als meine anderes... Lest doch mal rein =P





Tagebuch

Elphie war sauer. Der Tag heute war von Anfang an schief gelaufen. Alles fing im Unterricht an. Sie hatte ein wichtiges Datum in der Geschichte von Oz vergessen. Das hat sie ziemlich deprimiert. Dazu bekamen Galindas Freundinnen deswegen einen Lachkrampf. Das Schlimme ist ja, das sie immer wie Frösche klingen, wenn sie lachen! Und dann saß plötzlich ein Frosch auf Galindas Kopf. Das Drama kann man sich ungefähr so vorstellen:
Eine schreiende Galinda, die auf ihrem Stuhl steht und kreischt: „Macht es tot! Macht es tot!“ Ihre Freundinnen drückten sich verängstigt in eine Ecke des Klassenzimmers, ein paar Jungs versuchten Galinda zu motivieren, vom Stuhl runterzukommen. Elphaba stand in der Mitte des Raumes und tat nichts. Sie wusste nicht, was sie hätte tun sollen, nach ihrer Hilfe hatte auf jeden Fall niemand gefragt.
Dr. Dillamonth stellte sich neben sie, er hatte genauso wenig zu tun, nachdem er von Galinda weggeschickt wurde. Natürlich wollte sie nur von Menschen Hilfe annehmen, vor allem von gutaussehenden Jungs. „Können Sie sich das erklären, Miss Elphaba?“ Elphaba wendete den Kopf zu dem Professor und sah ihn fragend an.
Dr. Dillamonth starrte fasziniert auf die wimmernde Galinda, die immer noch mit Frosch auf dem Kopf auf dem Stuhl stand. Elphaba zuckte mit den Schultern. Dr. Dillamonth sah sie an und fixierte sie kurz. „Könnten Sie etwas damit zu tun haben?“ Plötzlich war es ganz still im Raum und alle starrten Elphaba an. Sogar Galinda hatte aufgehört zu kreischen. Der Frosch sprang von ihrem Kopf und verschwand, allerdings bemerkte dies keiner. Bedrückendes Schweigen machte sich breit. Elphaba stand steif da und blickte stur in Dr. Dillamonths Gesicht.
Plötzlich kreischte eines der Mädchen: „Natürlich war sie es! Seht sie nur an, sie ist doch genauso grün wie der Frosch! Sie sind bestimmt verwandt!“ Ohrenbetäubendes Gelächter brach aus. Elphaba sah zu Boden. Die Stunde war aus und alle gingen raus, aber nicht ohne Elphaba Beschimpfungen an den Kopf zu werfen. Als das Klassenzimmer leer war begann auch Elphaba, ihre Schulbücher zusammenzusuchen und wollte auch gehen. Doch
Dr. Dillamonth hielt sie auf. „Es tut mir leid, Miss! Das waren nicht meine Absichten!“ Elphaba quälte sich zu einem falschen und traurigen Lächeln. „Das ist in Ordnung. Sie wären so oder so darauf gekommen, alles auf mich zu schieben.“ Danach war Elphaba auf ihr Zimmer gestürmt und hatte sich geärgert. Es war nicht ihre Schuld gewesen – oder sie wollte nicht glauben, das es ihre Schuld gewesen war.
Sie setzte sich auf ihr Bett und seufzte. Sie ließ ihren Blick durch den Raum schweifen und erblickte plötzlich ein pinkes Buch, das auf der Fensterbank lag. Elphaba stand auf und ging zum Fenster, um sich das Buch näher anzusehen. Eine goldener Schriftzug verkündete, das es sich um ein Tagebuch hielt. Elphaba wusste natürlich sofort, wessen Buch es sein musste, um aber sicher zu sein schlug sie das Buch auf und erkannte sofort Galindas feine und saubere Schrift. Aufgeregt ging Elphaba zurück zu ihrem Bett und setzte sich. Es war eigentlich gemein, Tagebücher von anderen zu lesen, aber es war einfach zu verlockend!

Mittwoch, 23.03
Liebes Tagebuch!
Mein Gott, was für ein Tag! Da war dieser absolut heiße Junge, Terro heißt er, und der hat mich morgens gefragt, ob wir nachmittags einen Kaffee trinken könnten. Ich wäre fast hingegangen, doch dann hab ich mit einem Mädchen, Jojo hieß sie, geredet, und die hat mir tatsächlich erzählt, das Terro normalerweise keinen Sinn für Mode hat!
Also schickte ich ein Mädchen mit furchtbar hässlichen Mund zu dem Date. Mal wieder habe ich also erfolgreich ein Paar zusammengebracht! Ich bin so stolz auf mich! Am Abend war ich dann mit meinen Mädels Party machen – aber ich wurde die ganze Zeit verfolgt! Ein Munchkin wollte mich nicht aus den Augen lassen. Er hat sich immer versteckt und ich konnte sein Gesicht nicht sehen. Welcher Munchkin würde mir auf so interhältige Weise nachstellen? Jetzt muss ich aber auf in meinen Schönheitsschlaf, gute Nacht du liebes Tagebuch!!


Elphaba runzelte ungläubig die Stirn. Galinda war tatsächlich so oberflächlich, wie sie gedacht hatte. Schnell las sie weiter, das war fast so gut wie ein spannender Roman!





Freu mich über Kommis =)
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 01.06.2008, 02:28:43

Schön geworden! :)

Es liest sich wirklich gut! Auch mal ein sehr interessanter Ansatz, von dem aus du geschrieben hast. Die Szene kann man sich richtig gut in Shiz vorstellen! :)

Nur eins: Ich kann mir von Elphie so gar nicht vorstellen, dass sie fremde Tagebücher liest. Das passt irgendwie nicht zu ihrem Charakter...
Aber ich will damit jetzt nicht deine Geschichte runtermachen!
Es ist deine Fanfiction und du erfindest sie! :wink:

Den Eintrag im Tagebuch fand ich aber übrigens sehr passend zu Glinda! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 01.06.2008, 11:17:53

Eine schöne Idee :)
Ich finde auch, das passt nicht zu Elphie, aber wenn sie noch wütend ist wegen der Sache mit diesem Frosch... Und das Tagebuch passt wirklich genau zu Glindas Charakter ;)
Nur: Sie merkt, dass es sich um ein Tagebuch handelt, nicht um eins "hält" ;)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.06.2008, 11:51:46

Das mit dem Frosch ist geil LOL. Also Spinnenangst lass ich mir ja noch einreden, aber Frösche sind putzig ;)

Ist eine interessante Idee, die Geschichte, meinenVorrednerinnen muss ich mich aber auch anschließen. Ich glaub, wenn Elphie das Tagebuch finden würde, würde sie höchstens ein paar Zeilen lesen, umgekehrt dann schon eher. Aber du hast sicher noch einen interessanten Aufhänger, ich bin gespannt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 22.03.2008, 20:23:27

Beitragvon wickedMe » 01.06.2008, 12:22:40

erstmal danke für die kommis!! =)
Hm, ja, ihr habt wahrscheinlich recht, das Elphaba eigentlich nichts lesen würde, obwohl sie momentan absolut sauer ist. Aber ich habe mir gedacht, das es doch viel interessanter ist, Sachen aus Galindas Tagebuch zu lesen als aus Elphies :wink:


~

Donnerstag, 24.03
Liebes Tagebuch!
Heute war ein wunderschöner Tag. Lilly und ich haben uns gegenseitig Gesichtmasken aufgetragen. Das hat solchen Spaß gemacht! Dabei haben wir eine Liste von Jungs gemacht, die wir mögen.
Ganz oben steht Fiyero. Du kennst ihn natürlich nicht, Tagebuch, er würde dir aber auch gefallen! Man hört, das er ein absolutes Partytier ist – und ein Prinz! Leider kenne ich ihn nicht persönlich, aber das kann ja geändert werden! Ich habe ganz unauffällig einen Brief an seinen Vater geschrieben, das unsere Schule sehr zu empfehlenswert ist. Wer weiß, vielleicht habe ich Glück?
Ich muss noch duschen, tschüss Tagebuch!


Fiyero... klang schon wie ein Schnösel, fand Elphaba.

Freitag, 25.03
Liebes Tagebuch!
Ich habe schon wieder eine schlechte Note bekommen! Dabei habe ich am Vortag extra auf meine Maniküre verzichtet um die verschieden Balzweisen der Ochsenfrösche auswendig zu lernen. Das kam nicht einmal dran!
Diese blöde GEMSE- oder war es ein HIRSCH? – kann einem wirklich den letzten Nerv stehlen! Und dieses gräuliche, grüne TIER aus meinem Zimmer, Elphaba, hatte die Bestnote! Ich kann sie nicht leiden! Sie liest die ganze Zeit langweiliges Zeug, sie hat keine Ahnung von Trends – und noch ein Geheimnis, Tagebuch:
Ich habe die Vermutung, das sie ganz grün ist- also überall! Ich kann es nicht wissen, aber alles deutet darauf hin! Das ist ein Rätsel, das ich noch lösen will, ich weiß nur noch nicht, wie! Gute Nacht, ich hab dich ganz doll lieb, Tagebuch!


Elphaba runzelte die Stirn. Wie konnte man ein Tagebuch ganz arg lieb haben? Egal, nur weiter!

Samstag, 26.03
Heute richtig Entspannen! Als erstes: Shopping. Es war toll, nur hatte ich schon wieder das Gefühl, verfolgt zu werden – gesehen habe ich diesmal überhaupt niemanden. Ich bleibe dran!
Ich habe mir nebenbei ein wunderschönes Topp gekauft, in einem dunkelblau, dazu einen enganliegender, weißer Rock. Wirklich wunderschön! Dann, beim Mittagessen, gab es den neuesten Tratsch und Klatsch. Es gibt neues von Fiyero – genau von dem! Er soll schon wieder von einer Schule geflogen sein, weil er sich einer Professorin gegenüber nicht angemessen verhalten hat.
Ich hoffe nur, das mein Brief schon bei seinem Vater angekommen ist! Wäre es nicht der Hammer, wenn wir einen echten Prinzen an der Schule hätten? Oh Tagebüchlein, das wäre so aufregend!
Aber na ja, am Abend waren wir wieder in der alten Ozkothek. Und schon wieder war da ein Munchkin! Er saß da und blickte immer deprimiert in die Runde. Aus Jux bin ich mit Schenschen zu ihm hingegangen und wir haben so getan, als wollten wir ihn aufmuntern.
Unter Alkohol ist er beinahe richtig munter geworden und hing die ganze Zeit an meinem Rockzipfel. Außerdem hat er unverständliches Zeug gelabert! Es war wirklich unerträglich. Ich bin dann auf die Toilette und dort durchs Fenster verschwunden, da hat er sich nämlich nicht reingetraut, in die Damentoilette, mein ich. Ja, und jetzt bin ich in meinem Zimmer. Die Grüne schläft schon. Weißt du was?
Die redet manchmal im Schlaf! Vor kurzem hat sie irgendetwas über einen Zeituhrdrachen geredet, keine Ahnung, was sie meinte. Dann redete sie über ein Fläschchen und eine Sekunde später seufzte sie und sagte: „grün“. Ich glaube, es ist echt blöd grün zu sein.
Ob sie auch so denkt? Und was hat es mit dem Fläschchen auf sich? War es nur in einem ihrer Träume erschienen? Obwohl sie ja auch in Echt grün war… Ich werde dran bleiben! Gute Nacht Tagebuch!


Ängstlich griff Elphaba unter ihr Kopfkissen. Gott sei Dank, es war noch da! Langsam zog sie das grüne Fläschchen unter ihrem Kopfkissen hervor. Sie seufzte leise.
Ihre arme Mutter… Sie steckte das Fläschchen zurück unter das Kopfkissen. Seid wann redete sie im Schlaf? Das hatte sie doch früher nie getan! Na ja, nun gab es wichtigeres als darüber nachzudenken. Immerhin lag Galindas Tagebuch neben ihr – wie oft sie das wohl noch in die Hand bekommen würde?
Zuletzt geändert von wickedMe am 08.06.2008, 19:20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.06.2008, 12:33:36

Das Tagebuch ist ja lustig ;)

Och, Elphies ist bestimmt nicht minder interessant, vielleicht schreib ich ja mal was drüber ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 02.06.2008, 01:19:55

:lol: Die Tagebucheinträge sind wirklich klasse! Glinda wie sie leibt und lebt! :lol:

Sehr gut! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 22.03.2008, 20:23:27

Beitragvon wickedMe » 03.06.2008, 15:46:59

Danke für die Kommi! =)
@ Sisi: Au ja, schreib ein Elphietagebuch, das wär cool! :D


Sonntag, 27.03.
Liebes Tagebuch!
Ich habe diese Nacht kaum schlafen können! Dabei war ich doch so erschöpft nach meiner Flucht durch das Toilettenfenster! Doch nein, Miss Grün gönnte mir keinen Schlaf. Sie musste bis 3:00 Uhr morgens lesen und dann begann sie den ganzen Inhalt ihres Buches im Schlaf herunterzurasseln.
Ohne eine Unterbrechung! Ich war mir nicht mal sicher, ob sie atmete! Das Buch war wirklich sehr langweilig und ich bekam Kopfschmerzen. Daher versuchte ich Elphaba zu wecken, hatte allerdings keinen Erfolg. Ich überlegte mir, ob ich zu Schenschen rüber schleichen sollte.
Allerdings wurde auf den Gängen Wache gehalten, also keine Chance ungesehen zu ihr zu kommen. Sogar die Watte, die ich mir geholt hatte und die nun in meinen Ohren steckte half nichts.
Also verbrachte ich die restlich Stunden tatsächlich im Bad. Ich legte mich in die trockene Badewanne und hoffte wenigstens ein wenig zu schlafen – natürlich ohne Erfolg. Wie sollte man auch in einer Badewanne schlafen? Als Elphaba dann aufgestanden war verließ sie ziemlich schnell das Zimmer, ohne ins Bad zu kommen! Wie bitte? Das war ja widerlich!
Ich merkte es mir, um es meinen Freundinnen zu erzählen, aber jetzt musste ich erstmal schlafen!
Ich war so müde, das ich mich auf mein Bett fallen ließ und sofort einschlief. Lange schlief ich nicht, aber doch ein paar Stündchen. Danach duschte ich und ging in den Speisesaal, um meinen Freundinnen das mit Elphaba zu erzählen. Sie waren alle befriedigend angeekelt. Tja, Elphielein, man sollte mich nie verärgern! Am Nachmittag saß ich mit Girla zusammen in der Bibliothek und wir taten so, als würden wir und über TIERE informieren. Natürlich redeten wir nur und beobachteten einen echt gut aussehenden Jungen, der ein paar Tische weiter saß.
Wieder hatte ich das Gefühl, beobachtet zu werden. Ich machte mir schon Sorgen, das ich irgendeine Krankheit hatte und es mir einbildete, da sah ich eine ziemliche kleine Persönlichkeit, mehr den Schatten eines Munchkins, aus der Bibliothek hechten. Notiz an mich:
Ich werde nun sicher verfolgt und es ist sicher ein Munchkin! Ich werde immer besser! Tut mir Leid, Tagebuch, aber jetzt bin ich zu müde um weiter zuschreiben. Gute Nacht!


Elphaba sah das Buch deprimiert und steif an. Soviel wusste sie von ihr? Sie hatte am Abend davor geduscht, und hatte gedacht… Nun ja, nicht so wichtig.
Aber interessant zu wissen, das anscheinend sie einige dieser gemeinen Gerüchte über Elphaba verbreitet hatte. Sie hätte Galinda nie verdächtigt, aber anscheinend hatte sie sich getäuscht.

Montag, 28.03
Nichts passiert, alles öde, keine Gerede im Schlaf, kein Munchkin, gute Nacht.
Ein Grinsen umspielte Elphabas Lippen. Das war wohl Galindas langweiligster Tag im Leben gewesen, wenn sie überhaupt nichts, oder kaum etwas, in ihr Tagebuch schrieb.

Dienstag, 29.03
Liebes Tagebuch!
Ich habe einen neuen Stift gefunden – stell dir vor, er ist pink! Pink ist eine so wundervolle Farbe, Tagebuch! Hast du dich schon mal im Spiegel angeschaut?
Du bist auch pink! Jetzt kannst du dir vorstellen, wie wunderschön mein neuer Stift ist! Außerdem habe ich nachgedacht. Es passiert selten, aber heute ist es passiert. Ich werde meine geheimste Wunschliste veröffentlichen! Hier ist sie:

10. Lila Strähnchen in den Haaren
09. Blaue Strähnchen in den Haaren
08. PINKE Strähnchen in den Haaren
07. Fiyero kennen lernen
06. Den Zauberer von Oz heiraten
05. Eine Diskothek im Glizz aufmachen
04. Herausfinden, ob Elphie am ganzen Körper grün ist
03. Etwas über Elphies Fläschchen herausfinden
02. Den Geheimnisvollen Munchkin enttarnen
01. Elphaba so blamieren, das sie freiwillig die Schule verlässt!

Bitte, Tagebuch, ich weiß, du wirst es für immer und ewig für dich behalten, enttäusche mich nicht!
Hab dich lieb, deine Galinda


Pinke Strähnchen? Elphaba konnte das nicht glauben! Sonst hatte Galinda einen modischen Geschmack, und was eindeutig out war, waren Strähnchen. Soso, Miss Galindas tiefsten Wünsche drehten sich um Modesünden. Doch Nummer 4, 3 und 1 gefielen Elphaba überhaupt nicht. Das ging Galinda einfach nichts an! Und die Schule würde sie sowieso nie verlassen, schon gar nicht wegen einer Blamage, also bitte!
Bild

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 03.06.2008, 15:51:14

Eine schöne Fortsetzung :)
Aber dass Elphie nicht duscht, kannst du anders erklären: Sie ist doch allergisch gegen Wasser ;)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 22.03.2008, 20:23:27

Beitragvon wickedMe » 03.06.2008, 17:53:14

hat sie die Alergie auch im Musical? Es wird da auf jeden Fall nie erwähnt, in meiner Geschichte hat sie nämlich keine, sonst gibts später keinen Sinn mehr xD
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 04.06.2008, 02:09:30

Eine echt süße Fortsetzung wieder mal! :)

Nur was ich nicht verstehe: Wieso will Galinda den Zauberer von Oz heiraten und nicht Fiyero oder irgend einen anderen gutaussehenden Typen? :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 22.03.2008, 20:23:27

Beitragvon wickedMe » 04.06.2008, 16:08:47

wer versteht schon Glinda...? :D
Außerdem ist der Zauberer doch sehr mächtig und mysteriös xD
Bild

Benutzeravatar
wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 22.03.2008, 20:23:27

Beitragvon wickedMe » 06.06.2008, 15:20:11

Dienstag, 29.03.
Liebes Tagebuch!
Ich habe etwas herausgefunden! Heute morgen wollte ich ins Bad und Elphaba lag schlafend in der Badewanne! Sie hatte Nachts wohl zu lange gelesen, aber das Wichtigste: Sie ist es! Überall grün! Das sieht… eigenartig aus, aber doch exotisch.
Ich frage mich, ob Jungs wohl darauf stehen? Einer anscheinend schon, mir ist aufgefallen, das Schenschens Bruder ihr nachläuft, und das blinde Huhn bemerkt es nicht mal! Sie hätte zum ersten Mal die Chance, einen Freund zu haben – ist das nicht aufregend? Das ist fast so, als würden kleine Kinder erwachsen werden und man hatte mir erlaubt, zuzusehen. Ich finde das extrem spannend.
Vielleicht sollte ich ein Buch darüber schreiben? Das heißt dann… Grün! Das wäre doch die Erfolgsidee! Oder Wicked! Moment.. Wicked? Wie komme ich denn da drauf, damit hat Elphaba doch nun wirklich nichts zu tun… Nein, Wicked nicht, aber Grün ist gut! Also kann ich Nummer 4 meiner Liste streichen und es mit etwas Anderem ersetzen:
04. Elphaba als rosa Kaninchen verkleidet auf einen Ball schicken
Mein Gott, das wäre eine Gaudi! Heute im Unterricht hat mich ein Munchkin angesprochen. Da stellt sich die Frage – DER Munchkin?
Er hat sich auch vorgestellt, aber mir fällt der Name nicht mehr ein… Mäq, glaub ich. Mäq ist hässlich! Wirklich! Er sieht aus wie ein Affe… Klein und haarig. Er hat keinen Bart, aber so wirkt er eben auf mich. Und unsympathisch nervös, wie ein Flummi mit zuviel Energie! Und kein Geschmack für Mode! Nein, eindeutig nicht mein Geschmack! Aber er hatte braune Haare – das sollte ich mir merken!
Viele Munchkins hatten zwar braune Haare, aber ich wurde nur von einem verfolgt, und wenn dieser zufälligerweise braune Haare hatte, war ich hoffentlich einen Schritt weiter! Am Abend wieder in die Disko und meinen Freundinnen erzählen, das Elphaba überall grün ist.
Warum hat sie eigentlich keine grünen Haare? Weil das noch blöder aussehen würde, schätze ich. Irgendetwas musste man ja dem Mädchen gönnen, an ihr ist nichts schön, außer vielleicht ihre Haarfarbe.
Ich bin mir ziemlich sicher, das schwarz irgendwann das neue pink sein wird! Aber bis es soweit war, war pink das normale pink. Und tatsächlich habe ich den Munchkin näher betrachten können! Er hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit Mäq, sicher bin ich mir aber nicht.
Beim nächsten Mal rufe ich seinen Namen, dann weiß ich es ja. Als ich zurückkam war Elphaba vor ihrem Buch eingeschlafen. Es konnte einfach nicht gesund sein soviel zu lesen! Ich wundere mich nicht, das sie eine Brille braucht, wenn sie ihre Augen die ganze Zeit überstrapaziert! Hoffentlich bekomme ich keine seltene Augenkrankheit, weil ich sie immer und immerzu ansehen muss – ach du schreck! Galinda Mäuschen, schnell an was anderes denken… Ah, genau, Tagebuch!
Ich muss dir noch etwas super geheimes verraten! Ich führe manchmal Selbstgespräche! Das ist ein ganz komisches Gefühl. Aber psst!
In Liebe, Tagebuch, deine Galinda.


Das war doch unerhört! Elphaba fühle sich zutiefst gedemütigt. Es ging niemanden was an wie sie ohne Kleider aussah! Außerdem, was hatte Galinda erwartet?
Das Elphaba plötzlich… normal war, wenn sie nackt war? Das Wort normal dürfte sie insgesamt nicht mal kennen! Elphaba schüttelte frustriert den Kopf. Das war wirklich die Höhe!

Mittwoch, 30.03.
Liebes Tagebuch!
Ich habe Mäq gefragt, ob er mir nachstellt. Er hat verneint, sah aber noch nervöser als sonst aus. Ich bin nicht unbedingt überzeugt! Der Munchkin sagt viel, wenn der Tag lang ist, das weiß jeder. Außerdem ist er einfach der Typ für so was.
Nachstellen, verfolgen, nerven. Was konnten Munchkins sonst? Außerdem habe ich heute morgen ein rohes Ei in Elphabas Bett gelegt. Ich habe sie aber Abends nicht schimpfen hören als sie zu Bett ging (ich war im Bad) und als ich dann nachsah, schlief sie.
Morgen weiß ich hoffentlich, was mit dem Ei passiert ist! Leider ist sonst nichts passiert, gute Nacht, Tagebuch!
Bild

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 06.06.2008, 20:47:42

Eine gute Fortsetzung :lol: Glinda lebt richtig in deinen Erzählungen, das ist so typisch sie... *lol* :lol: Schreib bald weiter :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 07.06.2008, 02:11:08

Ich schließ mich an! Wieder sehr Galinda-like geschrieben! Schön! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.06.2008, 02:30:41

LOOOOOOOOL Elphie als rosa Kaninchen, DAS will ich auch sehen :lol:

Und ja, sie hat die Allergie auch im Musical, würde ich sagen. Als die Morrible ihr von der Antwort des Zauberers erzählt, regnet es und sie meint dazu, dass Elphaba nicht nass werden darf.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 07.06.2008, 02:33:05

Andererseits wird sie ja aber im Musical am Schluss von Dorothy mit Wasser übergossen und es hat ihr nichts geschadet. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.06.2008, 02:48:50

Aber ob sie nun wirklich übergossen wird, weiß man ja gar nicht. Verschwinden muss sie auf jeden Fall, damit sie für geschmolzen gehalten wird, und das kann sie ja theoretisch eigentlich auch, bevor das Wasser ihr schadet. Oder es ist überhaupt alles eine List, genau erfährt man schließlich nicht, was geschieht.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 07.06.2008, 04:57:28

Schon, aber wenn die beiden (also Fiyero und Elphie) anschließend auftreten und sowas sagen wie: "Wasser bringt sie zum Schmelzen! Sowas lächerliches! Manche Leute glauben auch alles!" und lachen. (Ich weiß nicht genau, was sie da in Deutschland sagen). Das klingt für mich schon so als hätten sie es so geplant (daher der Brief an Fiyero vorher), dass Elphie sich eben übergießen lässt und den Leuten ihr Glaube gelassen wird, sie sei wirklich geschmolzen. Und (zumindest in London) sieht man dann ja auch als Schattenriss, wie Dorothy den Eimer über ihr ausleert und sie im Boden "versinkt". :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.06.2008, 12:54:51

Klar haben sie es geplant, der Meinung bin ich auch. Am Anfang vom zweite Akt geht ja schon unter der Menge das Gerücht um, Wasser würde sie zum Schmelzen bringen. Na ja, so eine Allergie ist sicher nicht angenehm, aber gleich zum Schmelzen bringen? Das halte ich jetzt wirklich für ein Gerücht *smile*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Fanfiction / Geschichten / Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron