Musicalbesuch mit Hindernissen

Eure musicalischen Stories oder Fanfictions könnt ihr hier posten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Stepsi88

Musicalbesuch mit Hindernissen

Beitragvon Stepsi88 » 03.06.2008, 10:57:17

So. Die Story hab ich zwar auch schon in nem anderen Forum aber ich dacht mir ich kanns ja auch mal hier posten... Viel Spaß, und immer schön Commies schreiben...*lol* :D

Ach ja: Hauptperson natürlich Uwe... 8)

1. Kapitel

Es war ein rundum gelungener Abend...Ich hatte das Glück das Musical "Elisabeth" mit Uwe Kröger und Pia Douwes in den Hauptrollen zu sehen...Das war für mich das absolt größte! Nur leider war ich alleine in der Vorstellung. Eigentlich hätte meine beste Freundin mit mir dort hin fahren sollen. Doch sie hatte nur 2 Tage vorher einen Unfall und kam ins Krankenhaus in unserer Heimatstadt, welche gut 2 Zugstunden von Berlin entfernt war...Ich wollte eignetlich dann nicht alleine fahren, aber sie bestand darauf das ich mir das nicht entgehen lassen sollte. Das war eine echte Freundin. Da ich mit dem Zug fahren musste und zur Abendvorstellung wollte musste ich mir in Berlin eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. Der letzte Zug fuhr um 22 Uhr und die Vorstellung war ja erst um halb 11 zu Ende. Ich kannte in Berlin ein Mädchen, welches mal in meine Klasse ging, dann aber leider wegziehen musste. Sie lebte dann mit ihrem Vater in Berlin während die Mutter von ihr nach Spanien auswanderte. Bei ihr hatte ich für diese Nacht eine Unterkunft. Nach der Vorstellung also, welche natürlich absolut genial war, machte ich mich langsam und in Gedanken versunken auf den Weg zu meiner Freundin.

2. Kapitel

Ich erinnerte mich noch genau daran wie meine Eltern mir zu meinem 19. Geburtstag die Musicalkarte für Elisabeth geschenkt haben. Ich bin ihnen vor Freude an den Hals gesprungen und war absolut überglücklich...Als sie mir dann auch noch sagten das meine beste Freundin mit mir gemeinsam da hinfahren würde war das Glück natürlich perfekt. Ich musste schmunzeln bei dem Gedanken daran, wie sehr ich mich gefreut habe und wie eine bekloppte durch die Wohnung gesprungen war...Ich hab mich dabei wohl voll zum Obst gemacht...Aber das war mir egal. Jetzt konnt ichs eh nicht mehr ändern und meine Eltern wissen ja sowieso das ich manchmal etwas bekloppt bin. Vor allem wenns um Musicals (besonders mit Uwe Kröger) geht...
Dann erinnerte ich mich an den heutigen Abend. Die Show, die Darsteller *schwärm*, die Kostüme, das Bühnenbild...Alles absolut perfekt!!! Und ich hatte sogar das Glück an der Stagedoor noch auf Uwe zu treffen...Ich war ja so eingeschüchtert als er da vor mir stand. Aber ich habe mich trotz stottern und so weiter scheinbar verständlich gemacht, da ich ein Autogramm und sogar ein Foto mit ihm bekommen hatte...na das Foto würde auf jeden Fall einen Ehrenplatz bekommen. Da war ich mir sicher. Nur schade das meine Freundin das nciht miterleben konnte. Aber ich würde ihr zu Hause alles Haargenau erzählen! Total in Gedanken wie ich nun mal gerade war, lief ich über eine Straße. Ein Auto, welches mich wohl nicht ganz sehen konnte musste eine Vollbremsung machen und riss mich aus meinen Träumen. Ich starrte auf das Auto, welches gerade noch ein paar Zentimeter vor mir halten konnte und war definitiv wieder in der Realität..."Pass doch auf, du dumme Kuh!", dröhnte es mir aus dem runtergekurbelten Fenster entgegen...Dann drückte der Fahrer auch schon wieder aufs Gas und sauste an mir vorbei...Ich konnte gar nicht so schnell reagieren und sah dann nur zu das ich so schnell wie möglich von der Straße käme...Plötzlich legte mein Handy los...Ich erschrak mich richtig, weil ich damit nicht mehr gerechnet hatte um diese Zeit. Ich ging dran: "ja?", fragte ich. Am anderen Ende war meine Schlafgelegenheit...Und: oh oh...Überhaupt keine guten Nachrichten...Ihre Mutter, die in Spanien ist hatte wohl einen schlimmen Unfall und sie und ihr Vater waren bereits in diesem Moment am Flugahfen um direkt nach Spanien zu fliegen. Was das hies war mir sofort klar: Keine Übernachtungsmöglichkeit...Und nicht mal genug Geld um in einem billigen Hotel abzusteigen. Na das konnte ja noch heiter werden. Der Abend bzw. die Nacht war auf jeden Fall schon mal versaut. Während des Gespräches war ich immer weiter gegangen, hatte jedoch aufgrund der schlechten Nachrichten nicht mehr darauf geachtet wohin ich ging. Als ich dann also aufgelegt hatte und registrierte wo ich mich gerade befand hatte ich nicht die geringste Ahnung wo das Hier gerade war. Gerade ich, aus einer Stadt, die eher einem Dorf gleicht, ganz alleine mitten in Berlin, ohne die geringste Ahnung wo ich war und ohne jegliche Orientierung. Ich wusste nur eins: Hier an diesem Ort wars unheimlich. Es war dunkel (logisch) und es war wohl eher eines der wenig vertrauenswürdigen Fleckchen von Berlin..."Na super", dachte ich bei mir und drehte mich einmal im Kreis. "Was mach ich denn jetzt bloß?" Ich war total verzweifelt...Plötzlich hörte ich hinter einer Häuserecke Geräusche. Erschrocken und panisch drehte ich mich um...

So bitte sehr. Ersteinmal bis dort. :lol:

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 03.06.2008, 14:48:33

Eine interessante Idee :)
Ich würde an deiner Stelle aber nochmal drüberlesen; es sind ein paar Tippfehler drin und manchmal fehlen Kommata...
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Musicalbesuch mit Hindernissen

Beitragvon Anna » 14.07.2008, 15:51:02

Sehr schön geschrieben!! Bis hierhin ist es eine tolle Story!!
Schreib schnell weiter!!!
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.


Zurück zu „Fanfiction / Geschichten / Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste