Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Wenn euch die Meinung eurer Mituser zu einer bestimmten Frage oder einem Thema interessiert, dann könnt ihr hier eine Umfrage starten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Wackelnase » 08.01.2013, 01:55:31

Hallo,

Mich würde mal interessieren wie oft ihr im Jahr ein oder mehrere Musicals besucht. :)

Ich habe mir damals mit Blick auf mein Konto eigentlich vorgenommen nur ein Musical im Jahr zu besuchen. Leider klappt das nicht so ganz, weil ich einfach zu gerne ins Musical gehe. So ist es bei mir unterschiedlich. Bisher waren es 2 bis 3 Musicalbesuche im Jahr. Mal sehen ob es dieses Jahr mehr werden.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon We will Rock You » 08.01.2013, 10:53:06

Ich denke es kommt vor allem darauf an, wie nah man an den "Musicalmetropolen" wohnt. Denn wenn man noch Hotel, An-/Abreise und Verpflegung zusätzlich zu den Karten bezahlen muss, ist das meistens teuer.
Ich war 2012 in 3 Musicalkonzerten/Galas und in 7 Musicals.

Ich sitze dann aber auch immer weiter hinten. Ich kann nicht verstehen, dass es echt Musical "Fans" gibt, die lieber auf eine Show verzichten, als sich auf Plätze außerhalb der ersten Reihe zu setzen. :roll: :doh:
Bis jetzt konnte ich immer gut sehen, wieso sollte ich dann mal eben bis zu 50€ mehr bezahlen, nur um 5m weiter vorne zu sitzen?
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Gwaagy
Grünschnabel
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2013, 20:55:27
Wohnort: Schweiz

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Gwaagy » 08.01.2013, 15:16:19

Ich wünschte ich wohne in einer Musicalmetropole...

Es gibt zwar in der nächsten Stadt (Basel) ein eigenes Musicaltheater, da läuft aber im Schnitt nur einmal pro Jahr für ein paar Wochen eine Musicalproduktion (meistens eine Tournee), ansonsten ist dort alles zu Gast, nur nicht das, was der Name verspricht :(

Somit kriege ich einfach einmal im Jahr relativ günstig die Gelegenheit, ein Stück zu sehen. Wenn ich dann mal in einer anderen grösseren Stadt bin, lasse ich mir es natürlich nicht nehmen, die Abende im Theater zu verbringen, aber wie oft ist man als armer Lehrling schon in anderen Städten ;) Also komme ich auf etwa 2 Stücke pro Jahr, aber es werden immer mehr und hängt sehr von der Gelegenheit ab.

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon little miss sunshine » 08.01.2013, 16:36:12

Meistens versuche ich,so ein Stück pro Jahr mitzunehmen (letztes Jahr war ich gar nicht,2011 nur bei der Backstage-Führung von WICKED,aber dafür 2010 2x)...mal sehen,was dieses Jahr so klappt ;)
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Wackelnase » 08.01.2013, 17:15:56

Hallo,

Oh ja ich wohne auch in einer Gegend da ist tote Hose was Musicals angeht. Deswegen muss ich auch immer ziemlich weit fahren um ein Musical zusehen. Wenn man dann auch noch das Hotel zusätzlich zu der Karte und den Fahrkosten bezahlen muss, ist das wirklich nicht mehr so billig, als wenn man ein Musical quasi direkt vor der Haustür hat, da stimme ich euch zu. Wenn ich mir ein Musical im Ausland ansehe bleibe ich meisten dann noch ein paar Tage dort um mir mehr als nur das Musical anzusehen. So kann man dabei auch noch schön Urlaub machen. :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Gaefa » 08.01.2013, 18:22:51

Bei mir nimmt die Häufigkeit momentan aufgrund von Zeit- und Geldmangel auch deutlich ab. Einige Jahre hab ich aber bis zu 8 Shows gesehen, die meisten davon allerdings in Stadttheatern, die sind deutlich bezahlbarer! Meistens sind wir abends auch nach Hause gefahren, ansonsten eine Pension oder Ferienwohnung, das ist deutlich günstiger als ein Hotel.
Im letzten Jahr müssten es 4 Shows (eine Art Gala darunter) gewesen sein und keins davon in einem großen Haus, trotzdem waren sie alle toll!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon serena » 08.01.2013, 22:42:40

Ich kombiniere meine Musicalbesuche gerne mit Kurzurlauben, wenn ich ein Stück weiter weg ansehe. Nur für eine Vorstellung hin und wieder zurück geht nur, wenn´s in der Nähe ist. Sonst lohnt sich das nicht.
Übrigens quartiere ich mich möglichst in einer Jugendherberge ein. Für Bett mit Frühstück ist das sehr preisgünstig.
Zwar werden in meiner Gegend genügend Musicals gezeigt, aber meist leider nicht gerade die interessanten.
Normalerweise komme ich dann auf ca. 5 bis 8 Vorstellungen im Jahr.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.01.2013, 23:10:27

Unterschiedlich. Kommt auf das Angebot von Stücken an. Und ich geb auch lieber weniger Geld für eine Karte aus, um dafür ein paar Mal öfter ins Theater zu gehen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Wackelnase » 09.01.2013, 14:20:03

Hallo,

Für die Karte gebe ich auch nie zu viel aus. Zu weit vorne mag ich eh nicht sitzen, weil ich einen Gesamtüberblick haben möchte. :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Gwaagy
Grünschnabel
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2013, 20:55:27
Wohnort: Schweiz

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Gwaagy » 09.01.2013, 17:58:02

Also im Theater meiner Wahl gibt es gar keine schlechten Plätze, die Sicht ist überall gut, Säulen oder so gibt es nicht (hab ich auch noch nirgends sonst gesehen) und der Balkon ist ziemlich steil. Obwohl, wies zu vorderst ist weiss ich nicht, das ist meinem Geldbeutel oft zu teuer ;) Aber zu hinterst ist sie gut, das habe ich schon ausprobiert...
Don't Stop me now... I've got something to say!
WWRY & RHS (Nicht zwingend meine Lieblingsmusicals)

Jaah, meine Beiträge sind IMMER zu lang. :oops: I'm Sorry.

Profilbild: Wikipedia -> Schildrabe

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Beteigeuze » 09.01.2013, 18:42:54

Hi,

so genau kann ich das gar nicht sagen. Früher habe ich mir ungefähr 3x im Jahr eines der "großen" Musicals angesehen. Das war aber in den letzten Jahren dann nicht mehr der Fall. Mein erstes Musical nach Wicked und StEx im August 2010 war Rebecca vor einer Woche ;-)
Im Stadttheater bin ich dann schon häufiger anzutreffen. Bei mir werden eigentlich meistens ca. 2 Musicals aufgeführt, die nehme ich in der Regel auch immer mit.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Mim
Grünschnabel
Beiträge: 77
Registriert: 05.02.2013, 18:38:24
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Mim » 06.02.2013, 06:27:44

Ich habe bis zm nächsten "großen" Musical auch 1.45 Stunden zu fahren...
Trotzdem tu ichs gern. :) Aber ist natürlich, da habt Ihr recht, ne Frage des Geldbeutels.
Ich werde im April nach Frankfurt zu CATS juckeln, was mir viel zu teuer wäre, hätte ich die 2 Tickets nicht von Daniel (Tumbelbrutus) bekommen.
Ich bin oft in Bochum oder ab und zu in Hamburg... Aufs Jahr zu rechnen is a bissl schwer... Letztes Jahr habe ich nur... 2 oder 3x in einer Show gesessen... Kommt aber auch vor, dass ich jede 2 Woche bin.
Is ja au net so wichtig. Hauptsache, man hat Späßchen. :))
xxx
Mim

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Crischa » 06.02.2013, 13:02:43

Bei mir ist das mit dem Geld eher nebensächlich, Wenn mir ein Stück sehr gut gefällt, gehe ich auch öfter hin, so wie bei Marie Antoinette in Bremen (9x). Letztes Jahr war ich nur 5 x in Musicals und 1 x bei BOM. Nur die hohen Preise der SE für eher unterdurchschnittliche Stücke wie Hinterm Horizont, IWNNINY oder Rocky locken mich nicht in diese Stücke. Ich bewundere auch was Stadttheater mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln auf die Bühne stellen. Scarlet Pimpernell in Bremerhaven war der Hammer und das für Ticketpreise unter 30 € für die erste Reihe. Diese Jahr sind 4 Besuche schon gebucht, wahrscheinlich werden es aber noch mehr, je nachdem wie gut mir Der Schuh des Manitu und Der Graf von Monte Christo in Tecklenburg gefallen.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Lion King » 06.05.2013, 23:54:32

Seit 2008 habe ich kein Musical besucht. Also dementsprechend habe ich im Jahr gar kein Musical gesehen. ;)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Elphaba » 07.05.2013, 03:16:17

Hast du außer dem König der Löwen schon mal ein Musical gesehen?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Lion King » 07.05.2013, 09:38:07

Elphaba hat geschrieben:Hast du außer dem König der Löwen schon mal ein Musical gesehen?


Nein andere Musical habe ich nicht gesehen. Ob sich das noch ändern wird, kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon jankru » 07.05.2013, 10:53:00

So ca einmal im Jahr...Lion King, du verpasst da so einiges.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Lion King » 07.05.2013, 12:00:51

Musicalbesuche sind ja auch ein teurer Spass. Da sollte ein Musical schon gut genug sein, dass ich bereit bin dafür Geld auszugeben. ;)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.05.2013, 12:16:43

Weiß man aber vorher eher selten ;) Und Produktionen in kleinen Theatern kosten weniger.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2012, 14:14:44
Wohnort: Ulm

Re: Wie oft im Jahr seht ihr euch Musicals an?

Beitragvon ulpa1979 » 07.05.2013, 15:04:35

Letztes Jahr waren es 15 mal.
Dieses Jahr war ich bisher 11 mal und es sind, bisher, noch mindestens 9 mal geplant. Werden aber evtl. noch welche dazukommen.
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron