Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Wenn euch die Meinung eurer Mituser zu einer bestimmten Frage oder einem Thema interessiert, dann könnt ihr hier eine Umfrage starten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon ~Radu~ » 30.09.2008, 14:46:27

Welche Rolle würdet ihr gerne mal verkörpern, wenn ihr Musicaldarsteller wärt? Ich wär gern Von Krolock, das Phantom und der Tod. :D

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.09.2008, 15:24:07

Catharine :mrgreen: und Elphaba *rumspinn*
Weil ich finde, dass beide sehr faszinierende Persönlichkeiten sind. Sie wissen was sie wollen und sagen was sie denken. Okay, letzteres macht Catharine, die Madame sans gêne vermutlich noch mehr als Elphie ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Coco » 30.09.2008, 16:25:27

Scaramouche und Ozzy. Und da es eh meine Rollen fürs Diplom sind, werd ich sie glücklicherweise sogar mindestens teilweise spielen können :D

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon ~Radu~ » 30.09.2008, 18:13:00

Sisi Silberträne hat geschrieben:Catharine :mrgreen: und Elphaba *rumspinn*
Weil ich finde, dass beide sehr faszinierende Persönlichkeiten sind. Sie wissen was sie wollen und sagen was sie denken. Okay, letzteres macht Catharine, die Madame sans gêne vermutlich noch mehr als Elphie ;)


Elphi ist cool, Catharine kenn ich nicht :oops: Aus welchem Musical? :)

Coco hat geschrieben:Scaramouche und Ozzy. Und da es eh meine Rollen fürs Diplom sind, werd ich sie glücklicherweise sogar mindestens teilweise spielen können :D


Ui, du bist selbst Darstellerin, cool :)

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Coco » 30.09.2008, 18:21:14

Naja, noch nicht ganz. Bin noch im Studium :wink:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon ~Radu~ » 30.09.2008, 18:23:28

Hmm, und was schwebt dir so vor? :)

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Coco » 30.09.2008, 18:25:02

Wie, was schwebt mir vor? :?:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon ~Radu~ » 30.09.2008, 18:26:32

Zu welchem Casting wirst du später gehen? Naja, du hast ja eh schon gesagt, was du gerne spielen würdest.. :oops:

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Coco » 30.09.2008, 18:28:09

Naja, anfangs werd ich sicher zu jeder Audition gehen. Da kann ichs mir nicht leisten nur wenige auszusuchen. Aber mal abwarten... :)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon ~Radu~ » 30.09.2008, 18:30:25

Hängt das von einem selber ab, ob man ein "Solo"-Darsteller wird, oder im Ensemble spielt, oder stecken die einen einfach irgendwo hinein?

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Coco » 30.09.2008, 18:32:23

Naja, du bewirbst dich ja für ne Ensemble-, oder ne Hauptrolle. Wenn du dich für ne Ensemblerolle bewirbst und die sind der Meinung, dass du dich für die Hauptrolle bewerben sollst, ists natürlich auch nicht schlecht. Aber in erster Linie liegts an dir, für was du dich bewirbst.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon ~Radu~ » 30.09.2008, 18:35:21

Hmm, und wenn sie einen als Hauptrolle nicht nehmen, gibts da dann noch die Möglichkeit, im Ensemble zu spielen?

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Coco » 30.09.2008, 18:38:03

Eigentlich ist es so, dass, wenn du zur Audition für ne Hauptrolle gehst und du da nicht genommen wirst, nichts hast. Meistens ist es so, dass die Ensembleauditions vor den Auditions für die Hauptrollen sind.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon ~Radu~ » 30.09.2008, 18:43:02

OK :) Ja klar, ein Ensemlbe muss auch seine Qualitäten haben, ein Musical ist nichts ohne ein gutes Ensemble... :)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Kitti » 30.09.2008, 19:30:37

Ich habe viele Rollen, die mir gefallen, obwohl ich sie nicht singen bzw darstellen kann: Amneris aus Aida, Lucy aus Jekyll & Hyde, Eponine und Fantine aus Les Misérables, Elphaba, Elisabeth...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.09.2008, 19:32:56

Von*Krolock hat geschrieben:Elphi ist cool, Catharine kenn ich nicht :oops: Aus welchem Musical? :)

Ist die Titelfigur des gleichnamigen Musicals ;) Leider ist es net bekannt geworden, war 1997 in Aachen. Hätt es soooo gern gesehen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Coco » 30.09.2008, 19:35:59

Oh, genau. Lucy wäre auch noch ne Rolle für mich und Glinda. Die find ich klasse, weil man allesmögliche drauß machen kann. Glinda und Scaramouche werden auch die nächsten beiden Rollen, die ich erarbeite.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Elphaba » 02.10.2008, 05:30:39

@Coco: Sind sich denn deine beiden Diplomrollen nicht etwas zu ähnlich? Ich mein, sie kommen ja sogar beide aus dem selben Musical, also aus der selben Stilrichtung. Meine Schwester hat als Diplomrollen Christine aus PdO und wollte dann noch Maria aus Sound of Music machen, aber da wurde ihr dann gesagt, dass sei sich zu ähnlich, daher hat sie Maria wieder rausgekickt. Ist das bei euch nicht so? (Sorry, bin nur mal wieder neugierig. :oops: :wink: )



Also meine Traumrollen wären auch natürlich Elphie und sicher auch Eponine. Mary Poppins wäre auch super.(Man darf ja mal träumen). :)
Ilse aus Spring Awakening (oder auch Wendla) währen auch nicht schlecht, aber dafür wäre ich schon viiiiiiiieeeeeel zu alt! :lol:

Aber mal ganz ehrlich, ich muss sagen, dass es im Musical Bereich (vor allem bevor es Wicked gab) viel tollere Männer-Rollen gibt: Wäre ich ein Mann, würde ich unheimlich gerne mal Judas spielen oder auch Lucheni oder Freddy aus Chess (ich steh irgendwie auf Anti-Helden :lol: ).
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Coco

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Coco » 02.10.2008, 15:02:11

@Elphaba
Wir haben 12 Diplomrollen, von denen wir dann drei spielen müssen, die dann vom Ministeriumsvorsitzenden am Tag der Prüfung ausgewählt werden. Von daher ist es nicht schlimm, dass die beiden Rollen mit dabei sind. Wenn werd ich eh nur eine der beiden spielen. Nur durchstudieren muss ich beide fürs Diplom.
Spielen werd ich sie allerdings beide mal vor Publikum, nur halt nicht beide im Diplom.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welche Rolle würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon ~Radu~ » 02.10.2008, 17:54:02

Wenn ich eine Frau wär, würd ich gern mal Elisabeth oder Sarah spielen :mrgreen:


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste