Euer erstes Musical

Wenn euch die Meinung eurer Mituser zu einer bestimmten Frage oder einem Thema interessiert, dann könnt ihr hier eine Umfrage starten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Noxfilia

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Noxfilia » 22.06.2010, 01:35:50

Also mein erstes Musical war 3 Musketiere in Stuttgart. Das war glaube ich 2006 was bedeutet, dass ich zu diesem Zeitpunkt 15 war.
3 Musketiere hat mich sehr begeistert und ich kam dann durch einen Zufall noch ein zweites Mal in dieses Musical. Mittlerweile habe ich schon mehrere Musicals sehen können (z.B. "We will rock you")
Natürlich war ich auch bei "Tanz der Vampire" in Stuttgart mit Jan Ammann als Graf von Krolock und werde mir dieses in ein paar Monaten auch noch ein zweites Mal ansehen.

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Fetzi » 24.06.2010, 15:58:49

Mein erstes Musical dürfte... *nachdenk* möglicherweise "Der Zauberer von Oz", ein Kindermusical, gewesen sein. So 2001 oder so. Da war ich 7. :mrgreen:
2008 war dann "We Will Rock You" in Wien, und seitdem kommen immer wieder welche dazu. :D

Benutzeravatar
Elena Lovett
Grünschnabel
Beiträge: 75
Registriert: 25.06.2010, 19:47:37
Wohnort: Castrop-Rauxel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Elena Lovett » 25.06.2010, 20:29:43

Mein erstes Musical war glaube ich "der kleine Muck" ...wenn man das als Musical bezeichen kann, aber ich meine schon das es eins war...kann mich da allerdings auch nicht mehr so ganz erinnern...schließlich war ich da erst im Kindergartenalter ^^....ansonsten würde ich sagen es war das Musical "vom Geist der Weihnacht" im Jahre 2001...immerhin, da war ich dann schon 12 XD. ...
~ wenn Rosenblätter fallen...

Benutzeravatar
Athos
Grünschnabel
Beiträge: 86
Registriert: 19.05.2008, 18:25:50

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Athos » 26.06.2010, 16:29:07

Mein erster Musical war damals Elisabeth in Essen!

Seitdem war ich 3 weitere Male in Elisabeth und in vielen weiteren Musicals :)

Benutzeravatar
Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 17.07.2010, 16:39:22
Wohnort: Essen

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Lola84 » 17.07.2010, 16:44:55

Joseph in Essen

Benutzeravatar
NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 216
Registriert: 08.07.2010, 02:24:51
Wohnort: Osnabrück

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon NujeL » 17.07.2010, 17:47:36

Mein erstes Musical war.. ehh.. Die Kinder der Bounty :mrgreen: Naja, eigentlich war es ja eine (Kinder-)Revue.. :mrgreen:

Benutzeravatar
SoFi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 168
Registriert: 29.06.2010, 19:37:40
Wohnort: Wien

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon SoFi » 17.07.2010, 21:22:58

Mein erstes Musical war "Die Schöne und das Biest" in Wien. Da war ich ca. 6 Jahre alt. Gefallen hat es mir sehr, aber da wir in der ersten Reihe gesessen sind, hab ich mich auch seeehr vorm brüllenden Biest gefürchtet und mich ganz klein in meinen Sitz verkrümelt :oops: :lol:
Hatte dann die MC, die ich gern beim Malen ghört hab.

Dem Musical verfallen bin ich erst 2 oder 3 Jahre später, als ich Mozart gesehen habe. Da ist die MC wirklich heiß gelaufen danach und Mozart ist immer noch mein liebstes Musical <3
Dance with your heart and your body will follow...

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Tessa » 19.01.2011, 22:59:04

Hmm...mein erstes Musical war, glaube ich, "Starlight Express". Da war ich ungefähr 11. Ich weiß noch, dass ich es am Anfang erschreckend laut fand. Hinterher war ich sowohl vom Zauber der Musik :mrgreen: als auch von Show sehr begeistert. Allerdings konnte ich zu diesem Zeitpunkt meine Begeisterung noch nicht auf andere Musicals übertragen, da die Begeisterung schnell wieder verflog. In Abstand von ein bis zwei Jahren haben wir immer mal wieder ein Musical gesehen u.a WWRY und Mamma Mia! So richtig habe ich aber erst Blut geleckt :vampirebat:, als ich mir nochmal die Elisabeth-CD angehört habe. Als ich kleiner war (ca. 6 schätzte ich), habe ich mir immer zu dieser Musik eine Geschichte ausgedacht, wenn ich mit igrendwelchen Figuren gespielt habe. Und seitdem ich das Musical letztes Jahr auch live erleben konnte, bin ich dem Musical richtig verfallen.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Traumtaenzerin » 20.01.2011, 14:53:42

Mein erstes (und bisher einziges :( ) Muscial war 'We Will Rock You' in Köln. Und das wird sich wahrscheinlich auch nicht allzu schnell ändern :cry:

Woher nehmt ihr nur alle das Geld jedes Jahr in wasweißichwieviele Musicals zu gehen?
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 213
Registriert: 01.10.2010, 21:31:11
Wohnort: Großhansdorf

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Beautyful » 20.01.2011, 17:20:34

Phantom der Oper :)

Benutzeravatar
SoFi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 168
Registriert: 29.06.2010, 19:37:40
Wohnort: Wien

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon SoFi » 20.01.2011, 17:45:44

Traumtaenzerin hat geschrieben:Woher nehmt ihr nur alle das Geld jedes Jahr in wasweißichwieviele Musicals zu gehen?


Das hab ich mich auch immer gefragt. Dann hab ich von den verbilligten Restplatzkarten gehört ^^
Dance with your heart and your body will follow...

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Traumtaenzerin » 20.01.2011, 17:59:34

SoFi hat geschrieben:
Traumtaenzerin hat geschrieben:Woher nehmt ihr nur alle das Geld jedes Jahr in wasweißichwieviele Musicals zu gehen?


Das hab ich mich auch immer gefragt. Dann hab ich von den verbilligten Restplatzkarten gehört ^^


Ich verstehe =)
Danke für den Tipp!!!
Hilft leider nur begrenzt... Wien zum Beispiel ist geradezu abartig weit weg =(
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Fetzi » 20.01.2011, 19:09:52

Traumtaenzerin hat geschrieben:Woher nehmt ihr nur alle das Geld jedes Jahr in wasweißichwieviele Musicals zu gehen?

Bei mir ists eigentlich so, dass ich sonst kaum Geld ausgebe. Und die verbilligten Restplätze, Schülerrabatt und Stehkarten werden natürlich auch bis zum geht nicht mehr ausgenutzt. Die Zugfahrt ist mit der Vorteilscard auch ganz erträglich und übernachten tu ich dann in günstigen Jugendherbergen. Und weil ich auch 3-4 Mal im Jahr ganz vorne sitzen will, spare ich dann auf genau solche Sachen. 8)

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Traumtaenzerin » 20.01.2011, 19:16:39

Fetzi hat geschrieben:
Traumtaenzerin hat geschrieben:Woher nehmt ihr nur alle das Geld jedes Jahr in wasweißichwieviele Musicals zu gehen?

Bei mir ists eigentlich so, dass ich sonst kaum Geld ausgebe. Und die verbilligten Restplätze, Schülerrabatt und Stehkarten werden natürlich auch bis zum geht nicht mehr ausgenutzt. Die Zugfahrt ist mit der Vorteilscard auch ganz erträglich und übernachten tu ich dann in günstigen Jugendherbergen. Und weil ich auch 3-4 Mal im Jahr ganz vorne sitzen will, spare ich dann auf genau solche Sachen. 8)


Bei mir geht mein ganzes Geld schon für Theaterbesuche drauf :(
Ich glaube, ich brauche einen Nebenjob xD
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 17.07.2010, 16:39:22
Wohnort: Essen

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Lola84 » 20.01.2011, 19:25:56

Mein erstes war Joseph (Essen) - damals für 5 DM (PK1) mit der Schule :mrgreen:

Danach war ich Jahrelang nicht also zu weit weg und zu teuer... weiter gings dann mit TdV in Oberhausen - seitdem geht mein ganzes Geld für Musicals drauf (hab noch nie genau ausgerechne wieviel - aber ich denke in den letzen 2 Jahren, hätte ich mir davon locker einen neuwagen leisten können)
Dafür geb ich aber sonst kaum was aus

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Elisabeth » 20.01.2011, 20:22:56

Traumtaenzerin hat geschrieben:Woher nehmt ihr nur alle das Geld jedes Jahr in wasweißichwieviele Musicals zu gehen?
ich rauche nicht, trinke nicht, hab kein Auto- Musicals und Reisen dahin sind das einzige wofür ich mein Geld ausgebe aber das darf ich- ich geh ja schließlich auch arbeiten :wink: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.01.2011, 20:29:37

Elisabeth hat geschrieben:ich rauche nicht, trinke nicht, hab kein Auto.

Dito, dito, dito. Ok, ab und zu ein Glaserl Sekt gönn ich mir schon, aber ich muss nicht jedes Wochenende saufen gehen. Anstatt des Autos brauche ich natürlich eine Öffi-Jahreskarte, die auch ihren Preis hat, aber wahrscheinlich weit günstiger ist, als jeden Tag mim Auto in die Arbeit zu fahren (wenn ich denn einen Führerschein hätte). Ansonsten hab ich keine teuren Hobbies außer eben Theater. Obwohl ich überlege wieder reiten zu gehen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Nachtschwärmerin » 20.01.2011, 21:00:04

Was war euer erstes Musical?
Wann war das, wie alt wart ihr?
Hat es euch gefallen?
Seid ihr dadurch dem Musical allgemein verfallen?

Mein erstes Musical war "Miss Saigon" 1998 in Stuttgart und ich war damals... 18 :)
Hab vorher schon jahrelang Musical-CDs gehört, bin aber nirgendwohin gefahren...
Davor danach und zwischendrin war ich HIN UND WEG!!!!!
Was Frage vier auch beantwortet... Ich war dem Musical schn vorher verfallen, aber danach erst recht!!! :)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Elisabeth » 20.01.2011, 21:01:40

Sisi Silberträne hat geschrieben:Dito, dito, dito. Ok, ab und zu ein Glaserl Sekt gönn ich mir schon, aber ich muss nicht jedes Wochenende saufen gehen. Anstatt des Autos brauche ich natürlich eine Öffi-Jahreskarte, die auch ihren Preis hat, aber wahrscheinlich weit günstiger ist, als jeden Tag mim Auto in die Arbeit zu fahren (wenn ich denn einen Führerschein hätte). Ansonsten hab ich keine teuren Hobbies außer eben Theater. Obwohl ich überlege wieder reiten zu gehen.
naja ein Glaserl Sekt bringt dich ja auch nicht gleich an den Rand des finanziellen Ruins- ausser du trinkst es im Ronacher :lol: !! Ich geh zu Fuß in die Arbeit weil ich es zum Glück nicht sehr weit habe und ansonsten lass ich viel Geld bei den VBW und bei den ÖBB bzw irgendwelchen Billigairlines weil Liebling Nr 1 und 2 ja leider nicht im Lande weilen.
Reiten war ich früher auch, hab ich aber aufgehört weil ich runtergefallen bin und jetzt einfach zu viel Angst hab.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Euer erstes Musical

Beitragvon Gaefa » 20.01.2011, 22:53:36

Man kann sich Musicalkarten auch bestens zu Weihnachten und/oder zum Geburtstag schenken lassen. Ich weiß die letzten Jahre schon ziemlich genau was ich zum Geburtstag bekomme (Teckli und Geburtag fallen beide in den Sommer ;) ). Sonst gehts mir so wie Sisi und Elisabeth. Ich geb sonst kaum Geld aus, okay, seit dem Studium verdiene ich auch nichts mehr, aber deshalb haben sich die musicalbesuche auch ein wenig verringert. Vor dem Studium hab ich Nachhilfe gegeben und außer den Reitstunden, die ich davon noch bezahlt hab, hab ich den Rest für Karten gespart und wenn man nicht nur die Stage-Produktionen sehen will, sondern sich mal bei den Stadttheatern umschaut, die meistens tolle Inszenierungen haben, ist das auch schon preiswerter.

Mein erstes Musical war übrigens Starlight Express. Da war ich noch keine 10. Richtig gepackt hat es mich (inzwischen nochmal Starlight und Joseph gesehen) erst 2004 bei AIDA in Essen. Seitdem gehts nicht mehr ohne *g*.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste