Save Live Musical- Rettet die Live-Musicals

Wirb für deine eigene Musical-Webseite oder empfehle eine, die du besonders gelungen findest.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
sousaphon
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2013, 09:56:14

Save Live Musical- Rettet die Live-Musicals

Beitragvon sousaphon » 11.09.2013, 10:06:54


Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Save Live Musical- Rettet die Live-Musicals

Beitragvon Sisi Silberträne » 11.09.2013, 21:09:35

Fairerweise muss man aber such sagen, dass Live-Musicals heute OHNE Keyboards und Samples NICHT mehr auskämen.

Deswegen ist SAVE LIVE MUSICAL gegen jede Art von Musikeinspielung bei Live Musical Shows.

Irgendwie widersprecht ihr euch selbst...

Der Noob hätte außerdem gerne gewusst, was ein click in dem Zusammenhang ist ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Save Live Musical- Rettet die Live-Musicals

Beitragvon jankru » 12.09.2013, 00:01:56

Das würde ich mal aussparen. Man ist auch damals nicht ohne Samples und Keyboard ausgekommen.

Benutzeravatar
Lu Ma Wi
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2013, 17:19:47

Re: Save Live Musical- Rettet die Live-Musicals

Beitragvon Lu Ma Wi » 22.11.2013, 13:52:36

Ich glaube, dass mit "click" kleinere Einspielungen, bspw. in TdV das Donnern oder ähnliche Klangeffekte, die in einer Show so nicht dargestellt werden können, gemeint sind.

Musikeinspielung und clicks unterscheiden sich folglich, weshalb sich der Artikel auch nicth mehr widerspricht: SAVE LIVE MUSICAL ist gegen die Einspielung von INSTRUMENTEN, nicht gegen die Einspielung anderer Klangeffekte (so wie ich das jetzt zumindest verstandne hab).

Ich finde es klasse, dass es diese Organisation gibt! Wir müssen alle gmeinsam dafür kämpfen, dass den Orchestern nicht der Garaus gemacht wird!

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Save Live Musical- Rettet die Live-Musicals

Beitragvon serena » 23.11.2013, 22:08:50

Ich poste dann mal einen Link, den ich zu dem Thema "Initiativen" ziemlich passend finde.
http://www.thatsmusical.de/magazin/musical-eine-starke-branche-a101809.html


Zurück zu „Musical-Websites im Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron