Kochen/Backen

Stellt eure Hobbies oder Freizeitaktivitäten vor, die nicht "musicalischer Natur" sind.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Kochen/Backen

Beitragvon Rascal » 10.03.2012, 23:48:52

Hierfür haben wir auch noch keinen Thread? :o
Na dann: Hier isser!

Also ich LIEBE backen sehr, da geht abgesehen von Brötchen selten etwas schief.
Kochen tu ich gern, aber du muss man sich immer alles erst zurecht schnippeln,
was als Grobmotorikerin etwas schwierig ist- Wickedfreak weiß, was ich meine :roll: :lol:

Heute gabs was ganz Leckeres: Schwarzwälder-Kirsch-Muffins

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kochen/Backen

Beitragvon Sisi Silberträne » 11.03.2012, 00:43:42

Die Muffins schauen ur lekker aus!

Backen tu ich selber ja nur einfache Sachen. Gugelgupf krieg ich hin, oder Schoko-Chili-Kekse, Muffins, Bagels. Aber keine Weihnachtskekserl oder aufwändige Kuchen und Torten!

Viel lieber schwinge ich den Kochlöffel. Dabei bevorzuge ich asiatische Rezepte, Wokgerichte, Currys, Suppen und so. Italienisch, v.a. diverse Nudelgerichte koch ich auch gern. Und ab und zu back ich sogar Pizza ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Kochen/Backen

Beitragvon Rascal » 11.03.2012, 00:55:35

Oder exotische Suppen. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 175
Registriert: 28.02.2012, 14:14:44
Wohnort: Ulm

Re: Kochen/Backen

Beitragvon ulpa1979 » 11.03.2012, 07:50:53

Also backen tue ich deutlich mehr als kochen. Am liebsten mache ich Torten. Liegt wohl daran, das ich als erste Ausbildung Konditor gemacht habe, was aber inzwischen auch schon 14 Jahre her ist (Gott werde ich alt :? ) Aber so privat mach ich das immer noch recht gern. Werd dann auch immer bei Familienfeiern und Geburtstagen und so eingespannt, oder ab und zu auch mal 3-Stock Hochzeitstorten wenn bekannte heiraten oder so.
Kochen kann ich nicht so gut wie backen, aber zum überleben reichts :D und wenn ich mal Gäste hatte hat sich bisher auch noch keiner beschwert über meine Kochkünste ^^
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kochen/Backen

Beitragvon Sisi Silberträne » 11.03.2012, 11:21:26

Rascal hat geschrieben:Oder exotische Suppen. :mrgreen:

Ja, oder Suppen :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Kochen/Backen

Beitragvon Gaefa » 11.03.2012, 15:28:25

Noch vor 3 Jahren hätte man mich mit Kochen jagen können, mittlerweile kann ich nen bisschen was und wenn ich nicht allein kochen muss, macht es auch halbwegs Spaß.

Wir treffen uns manchmal mit nen paar mehr Leuten und quetschen dann alle bei uns in die Küche, um was Leckeres für alle zuzubereiten.

Seit ner ganzen Zeit backen wir auch unser Brot selbst. Das ist nicht nur günstig, sondern schmeckt auch super lecker!!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12789
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Kochen/Backen

Beitragvon Elphaba » 12.03.2012, 02:19:39

Ich kann überhaupt nicht kochen. :oops:

Mehr als warm-machen, bzw. Tiefkühl- oder andere Fertiggerichte trau ich mir bisher nicht zu. Ich hab allerdings auch noch nicht wirklich so den Versuch gestartet... Ich esse seit Jahren fast nie warm... :oops:

Aber backen liebe ich auch! Kuchen und Kekse, da bin ich gar nicht so schlecht, da probiere ich ganz gerne mal was Neues aus. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kochen/Backen

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.03.2012, 07:27:41

Kochen ist gar nicht schwer! Beginnen sollte man natürlich mit einfachen Rezepten - und vorher immer ganz durchlesen ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12789
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Kochen/Backen

Beitragvon Elphaba » 12.03.2012, 07:59:05

Ich sollte es vielleicht wirklich mal versuchen... Muss janicht gleich jemand außer mir probieren...

Irgendwie schon peinlich, wenn man in meinem Alter nicht kochen kann... :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Kochen/Backen

Beitragvon Kitti » 12.03.2012, 09:59:27

Spätestens seit ich ausgezogen bin, habe ich angefangen zu kochen. ;) Mittlerweile macht es mir meistens auch Spaß und ich freue mich immer, wenn ein neues Rezept gelingt und suche auch oft nach neuen Ideen. Backen tu ich auch ganz gern, aber da ich keine große Küche habe, muss man öfter mal improvisieren. Leider fehlt auch oft die Zeit, aufwändigere Gerichte auszuprobieren.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12789
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Kochen/Backen

Beitragvon Elphaba » 13.03.2012, 01:21:29

Na ich weiß nicht, ob es bei mir am Ausziehen liegen würde.
Meine Eltern essen immer für sich und kochen für sich. Ich bin da nicht mit drin (also fast nie). Ich mach mir selbst mein Essen, aber das ist eben meistens kalt... :oops:
Rohes Gemüse, viel Obst, etwas Brot/Brötchen, Müsli, Schokolade... :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KoenigLoew
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2012, 17:21:14

Re: Kochen/Backen

Beitragvon KoenigLoew » 02.07.2012, 17:25:50

Die Muffins sehen lecker aus! Kannst du auch Cupcakes backen? Das musst du mir dann beibringen :D
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Kochen/Backen

Beitragvon wickedfreak » 07.10.2012, 09:37:38

also wenn das so ist dann poste ich auch mal noch ein zwei oder auch drei bildchen :D

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 2149_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 5365_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 3709_n.jpg

und zum schluss der Regenbogenkuchen
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 4750_n.jpg
von innen:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 5341_n.jpg

die mich bei facebook haben kennen die bilder bereits :D
sind doch paar bilder mehr geworden als drei ^^

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kochen/Backen

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.10.2012, 10:17:38

Hmm schaut lekker aus!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Hobbies / Freizeitaktivitäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron