Seite 1 von 1

DRACULA - Das Musical!! 03.08. - 11.03. in Hamburg

Verfasst: 07.07.2018, 07:22:12
von LucyAusDracula
DRACULA - Das Musical

Im August wird das Musical Dracula im First Stage Theater in Hamburg von den Schülern des 2. Jahrgangs der Stage School Hamburg gespielt.
Einen Trailer gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=qnZyXsd ... e=youtu.be

Tickets gibt es unter:
http://firststagehamburg.de/produktion/dracula/

Falls jemand die Produktion unterstützen möchte, ist ein Spendenkonto eingerichtet:

IBAN: DE15 201 900 0300 6051 2113
Empfänger: Alexander Mikliss
Verwendungszweck: DRACULA - Das Musical

Zur Handlung:
Die Handlung hält sich relativ eng an den Briefroman von Bram Stoker.
Jonathan Harker, ein junger Anwalt aus England, besucht Graf Dracula in den Karpaten, um mit ihm den Verkauf eines Anwesens in London abzuschließen. Durch einen Zufall erblickt der Graf ein Bild von Mina Murray, der Verlobten Jonathans. Dies scheint Seltsames zu bewirken. Der Aufenthalt auf dem abgelegenen Schloss gestaltet sich unheimlich. Harker gelingt - von seinem Gastgeber gebissen und sehr geschwächt - die Flucht nach Budapest. Mina, die sofort zu ihm eilt, gibt ihm das Jawort, während in London Minas Freundin Lucy und Arthur vor den Traualtar treten.
Dracula hat inzwischen London erreicht und treibt dort sein Unwesen. Er nimmt mit Renfield, einem seiner Wegbereiter, Kontakt auf und verheißt ihm ewiges Leben als Lohn. Sein erstes Opfer ist Lucy. Jede Hilfe kommt für die junge Frau zu spät. Selbst der zu Hilfe gerufene erfahrene Vampirjäger Abraham Van Helsing kann nichts mehr für sie tun. Lucy, inzwischen ein Geschöpf der Nacht, wird in ihrer eigenen Gruft von Van Helsing, Arthur und zwei von Lucys ehemaligen Verehrern, Quincey und Jack, gestellt und getötet.
Mina fühlt sich von Dracula magisch angezogen. Hin und her gerissen zwischen Furcht und Liebe lädt sie ihn schließlich zu sich ein. Dracula tauscht mit ihr Blut aus und bereitet ihr so den Weg, die seine zu werden. Vor den Nachstellungen der Vampirjäger muss er aber schließlich aus London in seine Heimat fliehen. Seine Feinde verfolgen ihn mit Mina, die mit ihm in eine telepathische Verbindung treten kann, bis in die Karpaten.
Im Schloss des Grafen kommt es zum endgültigen Kampf. Während die Vampirjäger mit einer ganzen Vampirarmee kämpfen, erklärt sich Mina bereit, ihrem geliebten Dracula in die Dunkelheit zu folgen. Doch Dracula erkennt, dass dies nicht ihr gemeinsamer Weg sein dürfe. Er bittet Mina, ihn zu erlösen. Tränenüberströmt gewährt sie ihm diesen letzten Liebesbeweis.

Kommt gerne zahlreich!
Liebe Grüße

Re: DRACULA - Das Musical!! 03.08. - 11.03. in Hamburg

Verfasst: 28.08.2018, 18:24:21
von Atonia33