CEDRIC - Das Musical

In dieser Kategorie könnt ihr weniger bekannte Musicals vorstellen, um sie einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
avalon
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2008, 07:33:34

CEDRIC - Das Musical

Beitragvon avalon » 24.09.2010, 10:57:38

von Andreas Max nach dem Roman "Der kleine Lord" von Frances Hodgson Burnett.

Unter http://www.cedricmusical.de findet Ihr alle Infos und jede Menge SOngproben aus dem Musical.


Story

Cedric Errol, der mit seiner Mutter in sehr bescheidenen Verhältnissen in Amerika lebt, ist ein richtiges Prachtkerlchen und kaum jemand aus seiner Umgebung kann seinem Charme und seiner mitreißenden Fröhlichkeit widerstehen. Seit der Vater starb, ist er das Ein und Alles seiner Mutter und hat zu ihr eine so innige Beziehung wie kaum ein anderer Knabe seines Alters.

Doch dann drohen die beiden plötzlich auseinandergerissen zu werden, denn eines Tages taucht vollkommen überraschend Mr. Havisham auf, ein alter Rechtsgelehrter im Dienste von Cedrics Großvater, dem reichen Grafen Dorincourt. Dieser hatte bislang nichts von seinem Enkelsohn und dessen Mutter wissen wollen, war sie doch der Grund dafür, dass sein Sohn, Cedrics verstorbener Vater sich seinem ausdrücklichen Heiratsverbot widersetzt und mit der Familie gebrochen hatte. Doch nun waren auch sämtliche andere Nachkommen des alten Grafen verstorben und so blieb nur Cedric übrig, das riesige Vermögen des Adligen zu erben. Doch natürlich will der Graf zu diesem Zweck von nun an selbst die Ausbildung seines Enkelsohnes in die Hand nehmen, damit er ihn in seinem Sinne erziehen könne und er nicht genauso jämmerlich missrate wie seine verstorbenen Söhne.

Cedric soll sofort mit nach England kommen und dort bei seinem Großvater in dessen prächtigem Schloss leben. Seine Mutter stimmt schweren Herzens zu weiß sie doch, dass es das beste für ihren Jungen ist. Cedric hingegen freut sich darauf, seinen Opa kennenzulernen, auch wenn ihm der ehrwürdige Lord als griesgrämiger und schwieriger Mensch beschrieben wurde. Doch wie groß ist sein Schreck, als er feststellen muss, dass seine Mutter getrennt von ihm in einem mehrere Kilometer entfernten Häuschen wohnen soll. Plötzlich kommt ihm der Gedanke, in England zu leben, überhaupt nicht mehr verlockend vor. Aber als er schließlich seinem gichtgeplagten, missgelaunten Großvater gegenübersteht, findet er ihn seltsamerweise doch ganz sympathisch und auch der verbitterte alte Lord kann sich dem unschuldigen Liebreiz des Jungen nicht entziehen. Im Laufe der Zeit werden die beiden Freunde und Cedric gelingt es nicht nur immer mehr, das Herz des alten Herrn zu erweichen,das dieser doch unantastbar glaubte, sondern ihm auch die zahlreichen Fehler vor Augen zu führen, die er im Laufe seines egoistischen, rücksichtslosen Lebens begangen hat.

Das Glück könnte vollkommen sein, wäre da nicht die Trennung von seiner geliebten Mutter, die schwer auf Cedrics Seele lastet und seine Beziehung zu seinem Großvater überschattet. Und als dann auch noch ein anderer potenzieller Erbschaftsanwärter auftaucht, der seine Ansprüche durch Urkunden belegen kann und Cedrics Platz einnehmen will, scheint das kleine Paradies zu zerbrechen, dass sich die beiden für kurze Zeit erschaffen hatten. Denn obwohl der alte Lord nichts lieber täte, er kann sich nicht weigern, die Macht der Dokumente anzuerkennen. Alles weist darauf hin, dass Cedric auf seine Ansprüche am Erbe verzichten muss.

Im fernen Amerika erfahren Mr. Hobbs und Dick der Schuhputzer, Cedric's Freunde über die Zeitung von den Erschaftsanwärtern. Dick erkennt in der Anwärterin, die Ehefrau seines Bruders, eine Heiratsschwindlerin. Kurz entschlossen telegraphieren die beiden nach England, um auf den Schwindel aufmerksam zu machen. Ausser sich vor Freude weisst der alte Graf den beiden Freunden Geld für die Reise nach England an, um die Erbschaftsanwärterin zu entlarven. Zur Feier der Stunde lädt der Earl zum großem Fest in der Gesindeküche, wo es auch ein Wiedersehen mit Mr Hobbs und Dick gibt. Auch Cedric's Mutter ist geladen, und wohnt von nun an im Schloss bei Cedric und dem Earl.

Viel Spass beim Erkunden der Website.

avalon

Benutzeravatar
avalon
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2008, 07:33:34

CEDRIC Das Musical -- Die CD ist da

Beitragvon avalon » 11.04.2011, 19:36:43

Hallo liebe Musiclfreunde,

nach nunmehr 2 Jahren Arbeit ist es soweit.
Die CD zum Musical ist fertig, und natürlich könnt ihr sie auch käuflich erwerben.

Bild

Mehr dazu unter Cedric Das Musical -- Die CD

Grüsse aus dem Schwarzwald.

Benutzeravatar
avalon
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2008, 07:33:34

Re: CEDRIC - Das Musical

Beitragvon avalon » 28.05.2012, 11:03:01

Das Album des Musicals gibt es ab sofort in allen namhaften Downloadportalen.


Bild

Bild


Zurück zu „Vorstellung weniger bekannter Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste