Flammenkristall

In dieser Kategorie könnt ihr weniger bekannte Musicals vorstellen, um sie einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Callared
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2010, 21:21:37

Flammenkristall

Beitragvon Callared » 10.05.2010, 21:41:36

Hi Leute,
eigentlich würde dieses Thema genausogut in Fanfiction, Casting und allerlei andere Bereiche passen, aber ich hab mich jetzt hierfür entschieden, da dies mein Hauptanliegen ist. :)
Ich fang am besten gaaanz vorne an (Oktober 2006, wen es nicht interessiert: nach der leerzeile wirds dann für euch interessant), da haben wir in einem anderen Forum (themoviesvision - ein Forum für Machinimas), angefangen, an einem Musical zu schreiben, nachdem einige User versucht hatten, mit der Machinima-Engine "TheMovies" andere Musicals zu verfilmen (was aber ein (c)-Problem mit sich brachte). Nach kurzer Absprache und einem Test-Songs erklärten wir das Projekt für möglich, was sich aber bald als Irrtum herausstellte. Da ich meine Hand drauf hatte, hab ich diverse Male versucht, es wieder in Schwung zu bringen, sodass ich inzwischen soweit bin, dass die Story steht, und von den Songs nur noch eine Überarbeitung fehlt.

"Weniger bekannt" trifft es, da dieses Musical komplett neu entsteht. Ich werde es aktweise online als Hörspiel Produzieren und der erste Akt ist von der vokalen Umsetzung abgesehen schon fertig, sodass ich hoffe, diesen spätestens in den nächsten Semesterferien fertig zu bekommen. Was will er jetzt von euch? Zwei Anliegen:
1. In diesem Forum ist der Hörerkreis eigentlich passend
2. Obwohl die Rollen alle besetzt sind, kann ich immernoch Verstärkung gebrauchen. (Chor (!!!!), Grafikdesign, Sounddesign etc)
(Läuft alles über E-Mail-Versandt)

aber wie gesagt: Hauptanliegen ist es, das Musical unter Menschen zu bekommen und darauf zu hoffen, dass es gut genug ankommt, es in (weit ferner) Zukunft auf der Bühne zu sehen.
Zur Vorschau der Trailer, der mir letztens dazu gelungen ist :)
http://www.youtube.com/watch?v=wz4XYEVdldA
bevor sich die Frage stellt: die Songs stammen aus meiner eigenen Feder (auch wenn das hier nur bröckenweise hörbar ist)

Liebe Grüße
Daniel // CallaredStudio
Zuletzt geändert von Callared am 20.01.2014, 23:07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Neni
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 23.05.2010, 21:19:10
Kontaktdaten:

Re: Flammenkristall

Beitragvon Neni » 23.05.2010, 21:36:21

Hab mir grad den Trailer angeschaut, klingt total interessant, ich hoffe es schafft es wirklich auf die Bühne .-)
Bild

Benutzeravatar
Callared
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2010, 21:21:37

Re: Flammenkristall

Beitragvon Callared » 06.10.2010, 13:28:45

Dann setze ich mal einen nach: Hier ist das Hörspiel zum ersten Akt :-)
(Link vom Autor entfernt)
Zuletzt geändert von Callared am 20.01.2014, 23:06:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Callared
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2010, 21:21:37

Re: Flammenkristall

Beitragvon Callared » 03.01.2014, 14:49:13

FINALER AUFRUF:
Da ich mir zum Ziel gesetzt habe, mit dem Projekt dieses Jahr so weit wie möglich richtung fertig zu kommen, hier noch einmal die letzte Such-Runde:
Gesucht werden Interessierte aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (oder weiter her, wenn nur der Sprache mächtig), um den Chor weitmöglichst aufzustocken. Anforderungen:
- Die Möglichkeit, Aufnahmen anzufertigen (ob zu Hause oder im Studio ist egal - bei entsprechender Qualität wird auch ne Webcam als Mikrofon akzeptiert)
- Töne sollte man weitgehend treffen können. Es ist kein professioneller Gesang nötig, aber es sollte am Schluss zumindest die Melodie erkennbar sein und der rhythmus zum mischen stimmen
- Deadlines einhalten (4 Lieder im ersten Akt bis 30.04.; 3 Lieder 2. Akt bis 31.08.)

Die zugehörige FB Seite (gerne auch liken)
https://www.facebook.com/pages/Flammenk ... 1559678491
und ne provisorische Internetseite
www.flammenkristall-musical.npage.de

Freue mich über rege Teilnahme, is schon ein etwas langwieriges Projekt, das sich danach sehnt fertig zu werden^^

Benutzeravatar
Callared
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2010, 21:21:37

Re: Flammenkristall

Beitragvon Callared » 20.01.2014, 23:09:47

Da seit der damaligen Veröffentlichung des Anfangs sich sehr viel im Cast getan hat und nach den Deadlines eine Komplettveröffentlichung dieses jahr möglich ist, habe ich mich entschieden der aktuellen Besetzung und den neuen Partituren einen neuen Trailer zu widmen:
http://www.youtube.com/watch?v=wz4XYEVdldA
Vielleicht wird es dieses Jahr wirklich mal komplett fertig und in Gänze zu hören sein :)


Zurück zu „Vorstellung weniger bekannter Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron