Spotlight wartet mit einem neuen Musical auf: "Die Schatzinsel" nach Stevenson wird im Musicalsommer Fulda 2015 uraufgeführt. Darsteller, die schon offiziell bestätigt sind: Anna Thorén als Fanny Osbourne und Friedrich Rau als Louis Stevenson. 
Ich kenne den Roman nicht, ihr? Ist der Stoff musicaltauglich (so auf den ersten Blick?)

Die grobe Handlung weiß ich auch, aber immer, wenn ich mir versuche, das als Musical vorzustellen, sehe ich einen Captain Hook der sein Holzbein schwingt und zur Melodie von "Fluch der Karibik" grimmig singt: "dadadada dadadada dadadada da da dada..."
 Die grobe Handlung weiß ich auch, aber immer, wenn ich mir versuche, das als Musical vorzustellen, sehe ich einen Captain Hook der sein Holzbein schwingt und zur Melodie von "Fluch der Karibik" grimmig singt: "dadadada dadadada dadadada da da dada..."  Da weiß ich doch direkt, was beim nächsten Besuch der Bücherei im Körbchen landet.
 Da weiß ich doch direkt, was beim nächsten Besuch der Bücherei im Körbchen landet.

Captain Hook gibt es da nicht, aber es gibt einen Pirat, der Jack Sparrow sehr ähnlich aussieht.
 Captain Hook gibt es da nicht, aber es gibt einen Pirat, der Jack Sparrow sehr ähnlich aussieht.