Dirty Dancing - Absage

Seid ihr noch auf der Suche nach einer Musical-Begleitung oder möchtet ihr euren Musical- (bzw. Theater)-Besuch möglichst preiswert gestalten? Dann seid ihr hier richtig.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Dirty Dancing - Absage

Beitragvon Roli77 » 06.04.2009, 19:45:59

Hi,

heute habe ich einen Brief bekommen, das Dirty Dancing am 9.5. wg. einer TV-Show abgesagt wurde. Toll... Nachdem ich unter anderem extra wg. dem Musical nach Berlin fliege ist das natürlich eine dumme Geschichte... Ich könne auf einen anderen Termin umbuchen od. einen Gutschein dafür bekommen. Tja, nachdem ich vom 9. - 11.5. dort bin und am 10.5. bereits für den Schuh des Manitu Karten habe, hat sich das mit dem Ersatztermin auch schon wieder erledigt.

Meine Frage, ist jemanden von Euch schon sowas passiert? Wenn ja, hat jemand schon das Geld zurückgefordert? Ich mein Gutschein ist schön und gut, aber ich komme nicht alle Tage nach Deutschland um ein Musical anzusehen.

Roli

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Dirty Dancing - Absage

Beitragvon armandine » 06.04.2009, 20:26:09

Schreib denen zurück und frag, ob sie dir die Manitu-Karten auch umbuchen, dann könnte es doch klappen?

Benutzeravatar
coolibri
Grünschnabel
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2009, 16:25:15
Wohnort: Dortmund

Re: Dirty Dancing - Absage

Beitragvon coolibri » 06.04.2009, 21:37:40

Sowas ist mir auch schonmal passiert.
Wir hatten Karten für TdV in Oberhausen für Mitte Februar und einige Wochen vorher rief eine Frau an und sagte uns, dass an dem Tag keine Vorstellung statt finden wird. Die Option auf eine Geldzurückgabe hatten wir nicht, wir mussten einen anderen Termin nehmen.
Das war allerdings nicht schlecht, weil wir dann statt einer Sonntagmittagvorstellung eine Samstagabendvorstellung hatten und wir dann bessere Plätze für praktisch den halben Preis bekamen :D

Ich denke auch, dass du fragen solltest ob die die Karten für den Schuh des Manitu auch umbuchen. Obwohl du dann ja auch den Flug umbuchen müsstest?!
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Dirty Dancing - Absage

Beitragvon Musicalsternchen » 06.04.2009, 22:18:36

coolibri hat geschrieben:Das war allerdings nicht schlecht, weil wir dann statt einer Sonntagmittagvorstellung eine Samstagabendvorstellung hatten und wir dann bessere Plätze für praktisch den halben Preis bekamen :D
das geht dann? ihr musstet nicht drauf zahlen? Ich hab nämlich auch angst, dass bei meinen 2 Musicalbesuchen im Sommer irgendwas schief läuft, man hört ja ab und an mal das Shows agbesagtw erden, oder kulissen klemmen und dann gestoppt, bzw. abgebrochen wird. Und die Chance kurzfristig gute oder der PK enstprechende Karten zu kriegen ( weil ich ja dann nur nen kurzen Zeitraum in der Stadt bin) sind ja eher gering.
coolibri hat geschrieben:Ich denke auch, dass du fragen solltest ob die die Karten für den Schuh des Manitu auch umbuchen. Obwohl du dann ja auch den Flug umbuchen müsstest?!
Naja, wenn Roli einfach fragt ob man die Karten "tauschen" kann, also am 9.5 in den Schuh des Manitu und am 10.5 in Dirty Dancing? vllt lässt sich da was machen, würd die Stage einfach mal fragen und dann müsste auch kein Flug umgebucht werden.

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: Dirty Dancing - Absage

Beitragvon Roli77 » 07.04.2009, 13:34:31

Hi,

genau das mit dem Tauschen habe ich vorgeschlagen und siehe da es hat auch geklappt. D.h. ich sehe nun am Samstag Schuh des Manitu und am Sonntag Dirty Dancing (da wurde nur die Abendvorstellung gecancelt).

Platzmäßig sitze ich gleich, nur halt um 2 bzw. 3 Reihen weiter hinten (ggü den ursprünglichen Tickets).

Muß nun mal meine Originalkarten zurückschicken und sollte dann die neuen dafür bekommen.

Hat sich ja zum Glück alles gut regeln lassen. :D

Benutzeravatar
coolibri
Grünschnabel
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2009, 16:25:15
Wohnort: Dortmund

Re: Dirty Dancing - Absage

Beitragvon coolibri » 08.04.2009, 00:41:08

sternchenguth hat geschrieben:
coolibri hat geschrieben:Das war allerdings nicht schlecht, weil wir dann statt einer Sonntagmittagvorstellung eine Samstagabendvorstellung hatten und wir dann bessere Plätze für praktisch den halben Preis bekamen :D
das geht dann? ihr musstet nicht drauf zahlen?


Jup, das geht. Weil es ja nicht unsere Schuld war und die Frau am Telefon hat gefragt wann wir denn sonst könnten und da haben wir spontan reagiert und gesagt, dass wir eigentlich ja arbeiten müssten und deswegen nur der Samstag in Frage käme. Für sie wars kein Problem und schwuppdiwupp hatten wir den neuen Termin. :D
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Albert Einstein


Zurück zu „Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste