@Elphaba: Na, das ist ja gut, war sicher lustig!
Als wir damals nach Wien geflogen sind ist auch so einiges passiert...es war sozusagen ein Urlaub voller Alarm!
Schon auf dem Flughafen sind wir erstmal nicht weitergekommen, weil meine Mutter eine spitze Schere dabei hatte, die mußte sie tatsächlich abgeben und beim Rückflug hätte sie sie dann wieder mitnehmen dürfen.
Endlich saßen wir im Flieger und es ging los.
In Wien angekommen hieß es plötzlich: "Wir können sie leider nicht aussteigen lassen, es ist Bombenalarm!" Tja, wir saßen also eine halbe Stunde im Flieger und der Pilot fragte, ob er wenigstend die Tür aurfmachen darf, weil es so heiß war.
Dann durften wir raus aus dem Flieger und mußten in einen Bus umsteigen, der fuhr uns zum Flughafengebäude...dort durften wieder nicht aussteigen, ein netter Herr erklärte uns in breitem wienerisch: "Es ist Bobenalarm, sie müssen leider noch ein wenig warten!" Also wieder eine viertel Stunde rum.
Im Flughafen durften wir dann allesamt noch Asuweise usw. zeigen, damit auch nichts passiert!
Wir wollten dann mit der U-Bahn zum Hotel fahren, die 1. U-Bahn fuhr auch, wir sollten allerdings umsteigen und mit der anderen dann weiterfahren, allerdings wurde genau diese Strecke gerade umgebaut und wir mußten ca. 20 Minuten mit unseren Koffern bis zur nächsten U-Bahn laufen.
In der Bahn angekommen stellte ich meinen Koffer ab und die U-Bahn fuhr so ruckartig an, daß ich meiner Mutter entgegengeflogen bin! Wir haben Tränen gelacht!
Was uns böse Blicke von einigen einheimischen einbrachte...hier darf man wohl nicht so laut lachen war auch am Ende des Urlaubs noch unsere Feststellung!
Total fertig sind wir im Hotel angekommen, mein Koffer ist auf dem Weg zum Hotel bestimmt 10 mal umgefallen beim hinterherziehen.
Am selben Abend, mein Vater war gerade ins Bett gegangen fing es plötzlich wie verrückt an zu piepsen...mein Vater sprang aus dem Bett.
Ein Hotelpage kam (er sah ungelogen aus wie Roman Polanski!) und meinte: "Habens geraucht?" Wir verneinten und er schaltete den Rauchmelder aus. Wenige Minuten später ging es wieder los, mein Vater sprang wieder aus dem Bett und wieder kam der Page!
Nach dem 3. Mal gab der Rauchmelder dann auf!
Der Page mußte jedesmal die Treppen hoch bis in der 3. Stock!
Und mein Vater durfte endlich schlafen.
In irgendeinem Mueseum bekamen wir auch so ein Ding was Elphaba schon erwähnt hat.
Wir liefen von Raum zu Raum und plötzlich fing es an zu surren...es wurde immer lauter und kam komischer weise immer hinter mir her.
Ich lief weiter und fragte mich was das wohl sein könnte. Irgendwann hielt ich mir das Gerät ans Ohr und merkte das es dieses Ding war. Beim nächsten Museumswärter fragte ich nach und er meinte: "Ja, das war der Alarm, geben sie mir das Gerät, das muß ausgetauscht oder aufgeladen werden!" Tja, somit hatte ich keine schlaue Stimme mehr die mich durch's Museum führt!
An einem anderen Tag waren wir im Kaufhaus und ich habe ein paar Sachen zum anziehen gekauft, ich gehe raus und was passiert? Genau, es piepst...ich bleibe natürlich sofort stehen und es kommt gleich eine Dame angerannt und guckt in meine Tüte! Ich meinte, daß ich alles bezahlt hätte! Sie nickte und meinte ihre Kollegin hätte vergessen diese Knöpfe abzumachen die vor Diebstahl schützen!
Beim Rückflug konnten wir eine Stunde lang nicht losfliegen es wurde durchgesagt, daß das Flugzeug wegen technischer Probleme noch nicht losfliegen kann, was uns doch ungemein beruhigte!!! Als wir beim Flugzeug ankamen dachte ich "Oh je..." es war ein Propellerflugzeug! Mit dem kamen wir dann auch noch in ein Unwetter!
Meine Mutter hat dann vor lauter Schreck ihre Schrere am Flughafen vergessen und bei mir ist ein Band von meiner Tasche gerissen!
Ja, was in einem Urlaub so alles passieren kann...aber irgendwas passiert immer wenn ich unterwegs bin, da kann man wirklich drauf gehen!