Bitte, treten Sie näher...

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Gwaagy
Grünschnabel
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2013, 20:55:27
Wohnort: Schweiz

Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Gwaagy » 07.01.2013, 22:02:03

Hallo zusammen!

ich bin der Gwaagy und möchte mich zuerst einmal vorstellen. Da ich erstens unglaublich gerne Dinge beschreibe und zweitens ziemlich gerne über mich selbst rede, könnte das eine längere Angelegenheit werden. Ich weiss auch nicht warum, ich habe eigentlich nicht das Gefühl, besonders Eitel zu sein... Aber so kann ich aber im Profil und in der Signatur hier her verlinken und muss nichts neues schreiben :D

Allgemeines

Gwaagy... Vielleicht was zum Namen: Gwaag bedeutet im nordwest-schweizer Dialekt Rabe, Gwaagy wäre demnach ein kleiner Rabe. Damit dürfte auch klar sein, dass ich aus der Schweiz komme, und zwar aus der Nähe von Basel. Ich bin achtzehn Jahre alt und weiss nicht was ich mit dem Leben anfangen soll. ;) Ich mache relativ erfolgreich eine Ausbildung als Informatiker, was aber nicht so das wahre ist. Glücklicherweise mache ich nebenbei noch die Berufsmatur, was mir (über einen kleinen Umweg) auch ermöglichen würde, an die Uni zu gehen... Damit wären wir dann schon beim nächsten Thema:

Mein Traum

Wie wohl die meisten hier wäre ich unglaublich gerne Musicaldarsteller. Ich habe nur ein Problem: Ich kann nicht singen. Anfangs dachte ich, für etwas geht man ja auf eine Musicalschule, da werde ich dies dann lernen. Als ich dann merkte, dass man um aufgenommen zu werden bereits etwas singen können sollte dachte ich: Dann lern ichs eben vorher. Und letzte Weihnachten habe ich meine Grossmutter gefragt, ob jeder lernen kann, zu singen. Sie ist ausgebildete Sängerin und seit sie ohne zu zögern mit "Nein" geantwortet hat, glaube ich auf verlorenem Posten zu stehen :)

"Meine" Musicals...

Es folgt eine Liste der mir (genauer) bekannten Musicals. Aus vielen kann ich Lieder auswendig und singe gerne mit, solange es niemanden stört (das heisst im Klartext: Niemand dabei ist). Von vielen habe ich eine CD zu Hause, andere habe ich mir aus der Bibliothek geholt.

- CATS (Deutsch auf CD, Englisch auf DVD, Live gesehen in Basel)
- Evita (Live gesehen in Basel)
- Jesus Christ Superstar
- Starlight Express (Deutsch auf Schallplatte, Englisch auf Kasette, Live gesehen in Bochum)
- The Book of Mormon (auf CD)
- Chicago
- Dreamboats & Petticoats (Extra um es Live um es Live zu sehen auf London gefolgen, auf CD)
- Elisabeth (Live gesehen in Basel, auf CD)
- Rocky Horror Show (Live gesehen in Basel, Rocky Horror Picture Show auf DVD)
- Grease (2x Live gesehen in Basel, relativ seltene Aufnahme aus Basel auf CD)
- Les Misérables (Jubiläumskonzert auf BR)
- Once (auf CD)
- Phantom der Oper
- We Will Rock You (Bald Live gesehen ;) )
- Space Dream (Teil 1 auf CD)
- Sister Act
- Tanz der Vampire
- Ständig wachsend...

(In der Reihenfolge wie sie im Musikprogramm auftauchen)

Ich bevorzuge die Musicals in ihrer Originalsprache. Meistens ist es aber so, das mir einfach die Version am besten gefällt, die ich als erstes gehört habe.

Vorbilder (Lieblings-Musicaldarsteller)

- Daisy Wood-Davis
- Charlotte Jeffery
- Samantha Barks
- Alfie Boe
- Rob Fowler
- Mark Seibert

Andere, die auch mal Musical gespielt haben/ab und zu in Musicals spielen:
- Neil Patrick Harris
- Barbara Sterisand
- Mathew Morrison
- Hugh Jackman

Leiblingsrollen

- Der Tod aus Elisabeth
- Eponine aus Les Misérables
- Laura aus Dreamboats & Petticoats
- Judas aus JCS, Lucheini aus Elisabeth und Ché aus Evita, die alle etwa eine ähnliche Aufgabe im Stück übernehmen
- Frank aus der Rocky Horror Show

Eigene schauspielerische Erfahrung

Ich habe in zwei grossen Schulproduktionen mitgewirkt, wobei ich eine davon selbst geschrieben habe. Dazu kommen die unzähligen sehr kurzen Theäterchen, wie sie gerne zu verschiedenen Anlassen kurz einstudiert werden ;) Ich bin immer bereit (beziehungsweise habe es fest vor) dies zu wiederholen, ich weiss nur nicht so recht wo :(

Was ich hier will

Eigentlich bin ich her gekommen, um ein paar Fragen zu Les Misérables zu stellen. Ich weiss aber noch nicht in welches Unterforum ich posten soll, und die Suchfunktion habe ich auch noch nicht angeworfen... Da ich (wie man vielleicht sieht) sehr gerne schreibe, könnten einige Reviews zu Aufführungen und Aufnahmen kommen, mal sehen.

Sooo, das wärs. Ganz ehrlich, ich habe mich zurückgehalten ;) Ich freue mich wie selten auf das Stöbern im Forum und habe auch schon ein paar Ideen für Beiträge. Hoffentlich gibts die nicht schon :)

Auf jeden Fall danke fürs durchlesen und wer es nicht bis zum Ende geschafft hat, ich kann's verstehen ;)

Liebe Grüsse
Gwaagy

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Tessa » 08.01.2013, 12:26:35

Na dann, herzlich Willkommen hier im Forum. Dein Nick gefällt mir. Und ja, ich habe alles durchgelesen. :lol:
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Lion King » 08.01.2013, 14:04:25

Hallo und Willkommen im Forum Gwaagy. *wink*

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon We will Rock You » 08.01.2013, 14:30:38

:text-welcomeconfetti: Herzlich Willkommen im Forum! :text-welcomeconfetti:
Das mit dem Traumberuf Musicaldarsteller, aber nicht singen können, kenne ich! ;)

Jedenfalls viel Spaß hier im Forum! Hoffentlich lesen wir bald mehr von dir! :)
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
midnight
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 314
Registriert: 30.11.2009, 19:21:13
Wohnort: Klagenfurt (Österreich)

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon midnight » 08.01.2013, 14:34:55

Hallo und herzlich Willkommen hier. *wink* Du hast eine der ausführlichsten Vorstellungen, die ich je irgendwo gelesen haben :D :text-welcomewave:
Im Dunkeln sind wir alle gleich

Benutzeravatar
Gwaagy
Grünschnabel
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2013, 20:55:27
Wohnort: Schweiz

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Gwaagy » 08.01.2013, 15:08:29

Danke an alle für das herzliche Willkommen :)

Tessa hat geschrieben:Dein Nick gefällt mir. Und ja, ich habe alles durchgelesen. :lol:


Schön dass er dir gefällt, weshalb denn? Du hast tatsächlich alles gelesen *wow* ;)

We will Rock You hat geschrieben:Das mit dem Traumberuf Musicaldarsteller, aber nicht singen können, kenne ich!

Jedenfalls viel Spaß hier im Forum! Hoffentlich lesen wir bald mehr von dir!


Dachte ich mir doch, dass ich hier nicht alleine mit meinem Problemchen bin :) Da fühle ich mich gleich zuhause. Bin gerade dabei, die Jeder-Beitrag-Kontrollieren-Grenze zu überwinden, ist in Diskussionen ziemlich hinderlich :) Aber ich schaff das :D Wenn ich so Deinen Nick ansehe habe ich auch schon eine Idee: Übermorgen Donnerstag gehe ich mir WWRY in Basel ansehen, das ist doch gleich eine gute Gelgenheit für ein Review :)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.01.2013, 16:23:31

Willkommen in unserer Runde!

Kleiner Rabe, ist ja niedlich! Wie kommst du darauf? Magst du Raben? Ich finde die total putzig ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Gwaagy
Grünschnabel
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2013, 20:55:27
Wohnort: Schweiz

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Gwaagy » 08.01.2013, 16:35:32

Das ist eine gute Frage... Raben sind intelligent, ich würde sie zwar nicht putzig nennen aber sicher schön anzuschauen. Das -y kam dann halt noch dazu, auch wenn ich nicht gerade klein bin ;)

Das ganze kommt eigentlich daher, dass der Rabe sowas wie das Maskottchen des kleinen Dorfes ist, in dem ich wohne. Wir haben ziemlich viele hier und die Legende sagt, dass es einst so schlimm war, dass man das Haus nur noch mit Regenschirm aus dem Haus konnte, wenn man nicht von gewissen ekligen Dingen, die aus der Luft herunterfallen, getroffen werden wollte. Ich war nicht dabei, aber ich glaube das stimmt sogar.

Ansonsten mag ich einfach den Ausdruck und es hat sich irgendwann so eingebürgert, dass ich mich Foren immer so nenne ;) Ausserhalb werde ich auf jeden Fall nicht so genannt.
Don't Stop me now... I've got something to say!
WWRY & RHS (Nicht zwingend meine Lieblingsmusicals)

Jaah, meine Beiträge sind IMMER zu lang. :oops: I'm Sorry.

Profilbild: Wikipedia -> Schildrabe

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Wackelnase » 08.01.2013, 17:37:50

Hallo,

Herzlich Willkommen! :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Gaefa » 08.01.2013, 18:13:59

Hallo Gwaagy! Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns :)
Eine wirklich sehr ausführliche Vorstellung, Respekt :) (und ja, ich hab sie auch bis zum Ende gelsen *g*, schließlich kenne ich das mit dem "nicht kurzfassen können" sehr gut)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.01.2013, 21:01:01

Dein Ava gefällt mir! Corvus albus :)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Gwaagy
Grünschnabel
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2013, 20:55:27
Wohnort: Schweiz

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Gwaagy » 08.01.2013, 21:30:44

Danke... :) War das erste Bild, das mir Wikipedia beim Thema "Rabe" ausgespuckt hat :mrgreen:

Aber er passt irgendwie auch zum "Grünschnabel"-Forenrang :)
Don't Stop me now... I've got something to say!
WWRY & RHS (Nicht zwingend meine Lieblingsmusicals)

Jaah, meine Beiträge sind IMMER zu lang. :oops: I'm Sorry.

Profilbild: Wikipedia -> Schildrabe

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon serena » 08.01.2013, 22:26:53

Von mir auch ein herzlich Willkommen!
Und hey, so "schlimm" ist deine Vorstellung doch gar nicht. ;) Ich finde sie sogar interessant. :)

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Tessa » 09.01.2013, 13:13:39

Gwaagy hat geschrieben:
Tessa hat geschrieben:Dein Nick gefällt mir. Und ja, ich habe alles durchgelesen. :lol:


Schön dass er dir gefällt, weshalb denn? Du hast tatsächlich alles gelesen *wow* ;)


Weil ich, seit ich den Tower of London besucht habe und die Raben dort gesehen habe, ganz fasziniert von den Tieren bin und ich Dialekte im Allgemeinen ganz interessant finde.
War ja auch ganz interessant, was du geschrieben hast. ;)
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Gwaagy
Grünschnabel
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2013, 20:55:27
Wohnort: Schweiz

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Gwaagy » 09.01.2013, 18:00:06

Ich wusste gar nicht, dass Raben solch beliebte Tiere sind... :D Und diejenigen im Tower habe ich auch schon mal besucht :)
Don't Stop me now... I've got something to say!
WWRY & RHS (Nicht zwingend meine Lieblingsmusicals)

Jaah, meine Beiträge sind IMMER zu lang. :oops: I'm Sorry.

Profilbild: Wikipedia -> Schildrabe

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.01.2013, 18:51:46

Ich mag ja Vögel allgemein (außer die Stadttauben), aber Krähen und speziell Kolkraben sind meine Lieblingstiere. So clevere Gesellen sind das! Aber gibts immer noch gewisse hartnäckige und dumme Vorurteile gegen sie.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Elisabeth » 11.01.2013, 15:58:35

Grüezi :text-welcomewave: !! Ich bin auch zu 1/4 Schweizerin (mi Großmüeti is a Schwyzeri gsi) und war heuer im Sommer bei "Tell" in Walenstadt. Du hast es nicht gesehen??
Viel Spaß bei uns im Forum.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Gwaagy
Grünschnabel
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2013, 20:55:27
Wohnort: Schweiz

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Gwaagy » 11.01.2013, 16:03:57

Habe mich schon gefragt, wann sich die ersten (Viertel-) Landsleute melden :)

Ne, Tell habe ich nicht gesehen, hab ja noch nicht mal die Freilichtspiele besucht... Ich glaube ich bin ein schlechter Schweizer ;)
Don't Stop me now... I've got something to say!
WWRY & RHS (Nicht zwingend meine Lieblingsmusicals)

Jaah, meine Beiträge sind IMMER zu lang. :oops: I'm Sorry.

Profilbild: Wikipedia -> Schildrabe

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Elisabeth » 11.01.2013, 16:12:37

Gwaagy hat geschrieben:Habe mich schon gefragt, wann sich die ersten (Viertel-) Landsleute melden :)
Ne, Tell habe ich nicht gesehen, hab ja noch nicht mal die Freilichtspiele besucht... Ich glaube ich bin ein schlechter Schweizer ;)
Abgesehen davon dass es bei Schlechtwetter wirklich ungemütlich ist und Vorstellungen auch verschoben werden mussten hat open air absolut was und der Walensee ist ein wundervolles Ambiente. Heuer im Sommer hat's in in Thun übrigens die Uraufführung vom "Besuch der Alten Dame" und ich mal wo gelesen dass vielleicht Pia die Hauptrolle spielt (ist aber nicht bestätigt).
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Bitte, treten Sie näher...

Beitragvon Elphaba » 15.01.2013, 06:48:59

Oho, na das nenn ich mal ne ausführliche Vorstellung! :D

Vielen Dank dafür! find ich prima! :handgestures-thumbupright:

Ach ja: und herzlich willkommen! Schön, dich hier zu haben! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste