Hallo aus OÖ!

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
almostblackandwhite
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2013, 12:46:51
Wohnort: Oberösterreich

Hallo aus OÖ!

Beitragvon almostblackandwhite » 05.08.2013, 11:05:43

Servus,

ich bin die Eva, 24, aus (Ober-)Österreich, und bin Musicalneuling... :winken: ich hatte bis vor kurzem gar keine Ahnung, dass man da überhaupt im Netz Gleichgesinnte finden kann. Dann kam ich auf u.a. diese Seite, als ich was gegoogelt habe - und, ist ja toll! Was für eine Fundgrube. Hab schon - ich gebs zu - seitenweise herumgelesen seither.

Ich hab bisher grade mal zwei Musicals live gesehen (oder drei, aber das war in der Schule und ich weiß rein gar nichts mehr davon) - 'Rudolf' vor ein paar Jahren und 'Elisabeth' im April. Aber ich kannte viele Songs aus Elisabeth schon auswendig, weil ich seit 8 Jahren ne Elisabeth-CD habe, nämlich die von 1992. (mittlerweile habe ich auch die von 2012, und kenne auch den Rest, hehe) Und hab mir auch angesehen, was da so auf Yotube kursiert. Ich liebe dieses Musical einfach! :sonnig:

Nachdem ich endlich mal in Elisabeth war (was ich schon lange wollte... wohl seit ich die CD hatte) bin ich auch mal auf die Idee gekommen, nachzusehen, was die eigentlich alle jetzt so machen... und bin gleich mal bei Pia Douwes hängen geblieben. Hab dann einer Freundin aufgetragen, Tickets für Voices of Musical zu besorgen, man gönnt sich ja sonst nichts. Dann kam ich durch ein Duett auf Maya Hakvoort und es ging von "die kenne ich zwar nur vom Namen" mit ein paar Klicks weiter zu "holy moly, die ist aber verdammt gut", und plötzlich hab ich mich umso mehr aufs Konzert gefreut. ^^
Und war dann, letzten Dienstag, auch ziemlich blown away... :umfallen: (auch buchstäblich, bei dem Wind) Ich oute mich gleich mal als Pia UND Maya - Fan, ich mag mich auch gar nicht entscheiden, wer mir als Elisabeth besser gefällt, ich find beide auf ihre Art großartig.

Ansonsten mag ich auch gerne Filme, Bücher, TV-Serien und allerlei Musik, und schon seit jeher Filmmusicals - jetzt wäre es sehr toll, in Zukunft mehr davon auch live zu sehen - jaaa ich strebe eine Karriere als Musicalgängerin an, sofern es das Budget erlaubt und sich Begleitung findet, haha. Wien ist ja "nur" 2,5 Zugstunden entfernt ;) Es gibt ja noch SOOO viel zu entdecken...puhh. Schon mal freuen tu ich mich auf 'Der Besuch der alten Dame' nächstes Jahr, und Maya möchte ich auch schleunigst wieder sehen.

Ja, ich hoffe dass ich hier noch viel interessantes über Musicals lesen und lernen kann von euch :-)

Ganz liebe Grüße,

Eva
Nein Sally, das geht nicht. Du... du wirst mich irritieren.
Ach, nicht irritieren. Inspirieren!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus OÖ!

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.08.2013, 07:59:30

Herzlich willkommen bei uns :)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hallo aus OÖ!

Beitragvon Lion King » 06.08.2013, 09:45:14

Willkommen im Forum und viel Spass hier. :winken:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hallo aus OÖ!

Beitragvon Elphaba » 07.08.2013, 03:53:52

Na denn mal ein herzliches Willkommen! :)

Das nenne ich doch mal einen enthusiastischen neuen Musical-Fan! :handgestures-thumbupright: :D

Schön, dass du da bist!
Und es ist doch prima, dass du hier schon so viel gelesen hast! Dafür ist das Forum ja auch da! ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Re: Hallo aus OÖ!

Beitragvon Eponine Thénardier » 07.08.2013, 12:21:21

Hey, herzlich Willkommen hier im Forum!

Und ich mag deine Signatur! "Ich traf dies wirklich erstaunliche Girl, hier in dieser unglaublichen Stadt und sie drängt sich mit Charme und Geschick in mein Leben hinein..." Mein Lieblingslied aus Cabaret! :sonnig:
(Schade, dass das im Film nicht drin ist.)
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

Benutzeravatar
almostblackandwhite
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2013, 12:46:51
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hallo aus OÖ!

Beitragvon almostblackandwhite » 07.08.2013, 15:35:56

Hallo an Alle, danke für die nette Begrüßung ^^

Ja, wenn man hier mal zu lesen anfängt, ist es schwer, wieder aufzuhören... aber jetzt kann ich ja auch manchmal meinen Senf dazugeben ;)
Ich weiß nur schon, wenn ich eigentlich was anderes zu tun habe, fange ich am besten gar nicht an... haha.

Eponine Thénardier hat geschrieben:Und ich mag deine Signatur! "Ich traf dies wirklich erstaunliche Girl, hier in dieser unglaublichen Stadt und sie drängt sich mit Charme und Geschick in mein Leben hinein..." Mein Lieblingslied aus Cabaret! :sonnig:
(Schade, dass das im Film nicht drin ist.)


Das war mir grade spontan eingefallen^^ Auch eins meiner Lieblingslieder daraus - und du hast Recht, schade, dass es nicht im Film ist. (Diese Erkenntnis hab ich immer mal wieder, derzeit!)

...und dieses einmalig himmlische Girl teilt mit mir diese räumliche Pracht, wir verbringen zu zweit eine einmalig himmlische... Zeit! ;)
Nein Sally, das geht nicht. Du... du wirst mich irritieren.
Ach, nicht irritieren. Inspirieren!


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron